Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[FC Liverpool] Thiago Alcántara
(28.10 2015, 11:21)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb:
(28.10 2015, 11:18)ToooooooooooR schrieb: Ich mag Thiago nicht nur wegen seiner fußballerischen Fähigkeiten sondern auch wegen seines tollen Charakters.

Aha, kennst ihn scheinbar sehr gut.

Als ichs geschrieben habe, wusste ich, dass das kommt...
Aber es geht hier natürlich nicht darum ob er nett zu seiner Freundin ist, sondern wie er sich in die Mannschaft integriert und seine Einstellung zu seinen Mitspielern.

Beispiel 1 (Hilft anderen Spielern Anschluss zu finden):
http://www.fcbayern.de/de/news/news/2014...090714.php
Den Abend vor seinem offiziellen Dienstantritt verbrachte Bayern-Neuzugang Sebastian Rode bereits im Kreise der neuen Kollegen. „Thiago hat mich eingeladen zu sich nach Hause“, berichtete Rode am Mittwoch vor dem Trainingsauftakt des Rekordmeisters über den Vorabend, an dem er gemeinsam mit dem spanischen Nationalspieler den 7:1-Kantersieg der DFB-Auswahl im WM-Halbfinale gegen Gastgeber Brasilien verfolgt hatte. Ein Ergebnis, mit dem beide vorher nicht gerechnet hatten. „Er hat genauso gestaunt wie ich“, gestand Rode noch immer ein wenig ungläubig.

„Ich finde das sensationell, dass Thiago ihn nach Hause eingeladen hat. Das freut mich sehr. Auch das ist der FC Bayern“, sagte Sportvorstand Matthias Sammer bei der Vorstellung des ehemaligen Frankfurters und lobte damit die zügige Integration des 23-Jährigen im Kreis des Rekordmeisters. „Die ersten Eindrücke sind durchweg positiv. Ich wurde sehr, sehr gut aufgenommen. Ich freue mich auf die neuen Spieler, die jetzt ankommen“, meinte Rode.

Beispiel 2 (Hat Respekt):
Selfie mit Schweinsteiger auf Thiagos Facebookseite und drunter steht: me and Fußballgott.
http://i.imgur.com/UJaUlCx.png

Das ist für mich ein Beispiel seines Respekts vor den Leistungen eines Mitspielers, der ja auch positionsbedingt ein Konkurrent ist.

Beispiel 3 (Ist locker):
http://www.fcbayern.de/de/news/news/2015...190715.php
fcbayern.de: Am Samstag fand das erste Testspiel der China-Tour statt. Neuzugang Douglas Costa hat einen super Eindruck hinterlassen. Man sieht euch beide im Hotel oft zusammen - was für einen Spieler hat der FC Bayern da verpflichtet?
Thiago: „Einen sehr, sehr guten. Douglas gibt uns viele neue Optionen. Er ist stark am Ball, schnell und hat viel Power. Dazu passt er auch menschlich perfekt zu uns. Wir helfen ihm alle, dass er sich schnell zurechtfindet im Team.“

fcbayern.de: In Peking hast du dich als Sänger probiert, beim Karaoke, gemeinsam mit Rafinha. Wer hat die bessere Stimme?
Thiago: „Das müssen andere entscheiden. (lacht) Ich befürchte aber, dass Rafa da leichte Vorteile hat. Dafür bin ich der bessere Tänzer. Es hat auf alle Fälle Spaß gemacht.“

Es gibt noch viel mehr und wer interessiert ist am FC Bayern, wird auch schon einiges mitbekommen haben Wink

(28.10 2015, 12:19)Jano schrieb:
(28.10 2015, 12:01)Liesel von Bayern schrieb: Ups, da war meine Nachricht weg.
Kurz zusammengefasst:
Es gibt hier sehr wohl jemanden, der Thiago in den Himmel hebt und das geht mir offen gestanden auf den Geist, da hier einfach ein Stückchen subjektive Sichtweise fehlt und eine Diskussion echt schwer bis unmöglich macht.

Ich bin gerne bereit, meine Meinung über Thiago zu gegebenen Anlass zu revidieren. Bleibe aber vorerst bei meinem Standpunkt und klinke mich damit auch mal in diesem Thread aus. Wink

Edit @Jano: Man muss sich genauso regelrecht verteidigen wenn man mal hier kritisiert. Und das nervt mindestens genauso.

Ja, aber ihr schreibt teilweise sogar selbst, dass ihr ihn eben kritischer seht und mehr kritisiert, weil er hier soviel gelobt wird. Was ist denn das für ne Logik? Das zeigt ja schon ein wenig, dass es mehr um den User geht, als um den Spieler selbst.

Nein, so war das nicht gemeint. Ich kritisiere ihn nicht mehr, weil Dimi ihn so toll findet. Ich würde auch niemanden kritisieren, wenn er absoluter Fan von Kirchhoff wäre.
Meine persönliche Meinung und Erwartungen an Thiago wurde durch dieses "Hochloben" hier im Forum entscheidend geprägt. Dadurch, dass er hier immerzu als Überflieger dargestellt wird, haben sich bei mir Erwartungen aufgebaut, die ganz einfach nicht erfüllt wurden bzw. werden.

Wenn man die Diskussion hier so liest, macht es wohl wenig Sinn, die Sache fachlich aufzuarbeiten.
Dennoch sollte jedem hier klar sein, dass Thiago der Spieler ist, der im MF die tragende Rolle spielen kann und mMn auch wird.
Es ist richtig, das er derzeit nicht schlecht spielt, solche hier getätigten Aussagen sind fachlicher Unfug.
Aber ist auch richtig, dass er derzeit nicht an SEINEM Limit spielt.
Er war relativ lange verletzt, es heisst bei Fussballern generell, du brauchst so lange um in Form zu kommen wie du verletzt warst,
bei solchen Edeltechnikern dauert das zumeist noch etwas länger.
Also gebt ihm noch etwas Zeit.
Sollte er, vorausgesetzt er bleibt verletzungsfrei, in den im Frühjahr spätestens kommenden Big Games nicht in der Lage sein ,eine entscheidende Rolle zu spielen, müssen bei ihm DInge kritisch hinterfragt werden, nicht in Bezug auf sein Können, wohl aber in Bezug auf seine Leistungsbereitschaft.
Aber soweit sind wir noch nicht und ich persönlich hoffe und glaube, das es soweit auch n icht kommen wird.
Was die Diskussion um Positionen, die einen Spieler mehr oder weniger glänzen lassen angeht, ja, schon richtig.
Aber ist es auch an Thiago dem Trainer zu zeigen, dass er die richtige und einzige Wahl für die Schlüsselposition im MF ist.
Und das kann ihm niemand abnehmen.

(28.10 2015, 12:19)Jano schrieb: Ja, aber ihr schreibt teilweise sogar selbst, dass ihr ihn eben kritischer seht und mehr kritisiert, weil er hier soviel gelobt wird. Was ist denn das für ne Logik? Das zeigt ja schon ein wenig, dass es mehr um den User geht, als um den Spieler selbst.

Es geht nicht um den User (ohne den dreht sich das Universum genauso schnell), sondern um den Spieler, zu was er hier gemacht wird und der Sache aber gar nicht gerecht wird. Da muss es auch erlaubt sein, das wieder gerade zu rücken und von der anderen Seite zu betrachten. Von wieder auf Normalmaß zurückholen will ich gar nicht reden. Wenn jemand verschossen ist, schwebt man in einer anderen Welt.

The day after a hard game!!!

[Bild: CSZPcXUXIAAwr81.jpg]
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(28.10 2015, 12:35)Libero Nr. 5 schrieb: Wenn man die Diskussion hier so liest, macht es wohl wenig Sinn, die Sache fachlich aufzuarbeiten.
Dennoch sollte jedem hier klar sein, dass Thiago der Spieler ist, der im MF die tragende Rolle spielen kann und mMn auch wird.
Es ist richtig, das er derzeit nicht schlecht spielt, solche hier getätigten Aussagen sind fachlicher Unfug.
Aber ist auch richtig, dass er derzeit nicht an SEINEM Limit spielt.
Er war relativ lange verletzt, es heisst bei Fussballern generell, du brauchst so lange um in Form zu kommen wie du verletzt warst,
bei solchen Edeltechnikern dauert das zumeist noch etwas länger.
Also gebt ihm noch etwas Zeit.
Sollte er, vorausgesetzt er bleibt verletzungsfrei, in den im Frühjahr spätestens kommenden Big Games nicht in der Lage sein ,eine entscheidende Rolle zu spielen, müssen bei ihm DInge kritisch hinterfragt werden, nicht in Bezug auf sein Können, wohl aber in Bezug auf seine Leistungsbereitschaft.
Aber soweit sind wir noch nicht und ich persönlich hoffe und glaube, das es soweit auch n icht kommen wird.
Was die Diskussion um Positionen, die einen Spieler mehr oder weniger glänzen lassen angeht, ja, schon richtig.
Aber ist es auch an Thiago dem Trainer zu zeigen, dass er die richtige und einzige Wahl für  die Schlüsselposition im MF ist.
Und das kann ihm niemand abnehmen.

Wobei es natürlich immer auch den Gegner gibt. Du kannst noch so leistungsbereit und fit und überhaupt gut sein, wenn der Gegner einen guten Plan hat kann man jeden (gut, vielleicht Kaliber wie Messi nicht) Spieler aus dem Spiel nehmen. Dann ist es für mich aber eine Frage der Erfahrung, der Intelligenz, der Findigkeit und vielleicht auch des Charakters, dass a) ein Spieler, b) seine Mitspieler und natürlich c) auch der Trainer dafür Lösungen finden (bei Alonso konnte man das btw. in einzelnen Spielen sehr schön sehen, im CL-Finale 2013 auch bei Schweinsteiger).
Zu Thiago gestern. In der zweiten Hälfte war er schwächer, wobei das freilich für alle galt. Aber hier würde ich mir etwas mehr Solidität im Sinne von "wenn-schon-zurückschalten-dann-trotzdem-konzentriert-bleiben" wünschen - solche Fast-Elfer wie gegen Caliguiri müssen nicht sein. Das war für mich symptomatisch für einen nicht optimal spielenden Thiago: Dann kommt sein Pass nicht optimal, er kommt einen Schritt (in der genannten Szene sogar eher weniger) zu spät, der Aufbau ist nicht mehr so zwingend usw. Klar: Es gab eine Verletzung, die Mitspieler müssen auch mitmachen (Big Grin Hallo an das Phrasenschwein), Müdigkeit usw. aber das würde ich mir von einem "am-Limit-Thiago" wünschen: Konzentration bis zum Schluss - gerade auf seiner Position, auf der er meiner Meinung nach der Beste in unserem Team ist.

Nach all der Kritik der letzten Wochen, die manchmal mehr, manchmal weniger berechtigt war/ist muss ich Thiago heute wirklich ein Sonderlob aussprechen. Starkes Spiel Junge, weiter so. Die Vorlage zum 1:0 war ein typisches Thiago-Zuspiel. Er war präsent ohne Ende und seine Pässen waren Zucker. Solangsam läuft er warm.
Euer Neid ist unser Stolz ! fcbjubel

Gestern hat Thiago eines seiner besseren Spiele gemacht. Dafür sei er an dieser Stelle auch mal gelobt.
H.

(04.11 2015, 23:03)Der Pep 94 schrieb: Nach all der Kritik der letzten Wochen, die manchmal mehr, manchmal weniger berechtigt war/ist muss ich Thiago heute wirklich ein Sonderlob aussprechen. Starkes Spiel Junge, weiter so. Die Vorlage zum 1:0 war ein typisches Thiago-Zuspiel. Er war präsent ohne Ende und seine Pässen waren Zucker. Solangsam läuft er warm.

Ich fand ihn gestern auch super und das erwarte ich mir in einer gewissen Regelmäßigkeit auch von ihm... Aber zu sagen, dass so ein toller Pass ein typisches Thiago Zuspiel gewesen wäre, ist doch eine Watschn für alle Thiago Kritiker der letzten Spiele. Denn genau das war leider gar nicht mehr typisch, obwohl jeder weiß, dass er genau für diese Dinge eingekauft wurde und sie rein theoretisch auch kann.

Was also das Wort "typisch" bedeutet.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.