Thiago ?
Guter Mann ...
Triple 2017 Bayern München
~ FC Barcelona Experte ~
CATALUNYA is NOT spain
"So you wanna be a gangsta , all that shit ..."
ToooooooooooR
Unregistered
(05.11 2015, 19:10)Libero Nr. 5 schrieb: (05.11 2015, 18:10)ToooooooooooR schrieb: (05.11 2015, 17:03)jaichdenke schrieb: (05.11 2015, 16:30)ToooooooooooR schrieb: (05.11 2015, 16:26)jaichdenke schrieb: Wie kann man sich eigentlich über Wortklauberei aufregen und dann erstens selbiges betreiben plus so viel Quatsch zu erzählen?
Schon bevor Thiago ankam, wusste man über seine Qualitäten Bescheid, ebenfalls jene, die typisch für ihn waren. Selbst wenn er sie nicht immer auf den Platz brachte, so gibt es für das Wort "typisch" keinen Platz für Spielraum weil klar definiert.
Meine Güte
1. Habe ich mich nicht über Wortklauberei aufgeregt, sondern zugestanden, dass es sich um diese handelt. Also, wenn einer in dem Zusammenhang für Wortklauberei zuständig war, dann war ich das... und habe das auch zugegeben.
2. Ein so junger Spieler hat kein "typisch Thiago", wenn es um die höchste Qualität geht. So ein Standing muss er sich erstmal erarbeiten. Hier im Forum hat man ja gemerkt, dass es viele Leute gab, die ihn fast schon abgeschrieben haben. Zeig mir so eine Diskussion mal über Robben oder Ribery - Die beginnt jetzt vielleicht, weil sie zum alten Eisen gehören, aber beweisen mussten sie dann lange nichts. Schon gar nicht nach 3 Saisons, auch wenn Thiago dafür nichts kann, weil er verletzt war.
3. Lern lesen! - Da bin ich jetzt auch nicht mehr nett, denn "so viel Quatsch" lass ich mir nicht gefallen, von jemandem, der nur schwer der Diskussion folgen kann scheinbar.
Lassen wir das. Hab da echt keinen Bock drauf. Wenn du Wörter nicht kennst oder deren Bedeutung neu erfindest und daraus eine Diskussion starten willst, bin ich dafür der falsche. Selbst wenn du recht hättest: du weißt genau was gemeint war und ziehst etwas unnötig in die Länge und garnierst es mit ein paar Zwinkersmilies. Sowas habe ich einfach nicht gern, das ist nichts gegen dich.
Ist auch besser so, da ich scheinbar zu komplex denke für dich. Ich bin nicht einteilbar in Thiago Fanboy oder Hater Doofe Sache das! ^^ Und ja Smileys finde ich gut, da ich nicht möchte, dass man etwas zu ernst nimmt. Ich diskutiere mit Spaß und habe tatsächlich keinen Spaß an Diskussionen die garniert sind mit: "hab da echt keinen bock", "so viel Quatsch" (Schon wieder ein Zwinkersmiley... ich böser Junge ich)
Was mir an der Sache wichtig war und was ich an dem Wort "typisch" festgemacht habe, war die fehlende Weitsicht in der gesamten Diskussion um den Spieler Thiago. Weder ist er wegen eines Spielers jetzt der beste 8er der Welt, der für Zuckerpässe steht, die jeden Abwehrriegel knacken, noch ist er der Flegmat vom Dienst, der jetzt auch mal ein gutes Spiel hingelegt hat, nach dem Motto: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Ich warte einfach mal die Saison ab und freue mich währenddessen hoffentlich über tolle Leistungen unserer gesamten Mannschaft und natürlich auch über hoffentlich viele Zuckerpässe von Thiago! 
Und ganz generell finde ich zu kurze Diskussionen und Beiträge kaum wert gelesen zu werden. Wenn ich etwas einfaches will, dann kann ich auch die Sport Nachrichten gucken. Da wird einem alles schön einfach vorgekaut und man muss sich keine eigene Meinung mehr bilden.
Die alte Weisheit, das weniger manchmal mehr ist, hat Dich noch nicht erreicht, oder?
Da Du ja für Dich reklamierst, komplexer denken zu können als andere Forums-User, ist Dir sicher bekannt, das typische Verhaltensweisen oder Attribute relativ wenig mit herausragenden Leistungen oder Fähigkeiten zu tun haben, sondern lediglich Unverwechselbarkeit in bestimmten Handlungen beschreiben.
Damit sollte es mit der Dir gegebenen Weitsicht problemlos möglich sein zu erkennen, das Thiago einen sehr speziellen Spielstil hat, der ihn unverwechselbar macht.
Das attestiert noch keine Weltklasse, dazu gehören noch viele Spiele auf dem Niveau von gestern, da sind wir beisammen, aber er kann in Topform eine Qualität in eine Mannschaft einbringen wie nur wenige andere.
Diese Saison wird für seine Fussballkarriere sehr wichtig, er kann und sollte auf dem Weg vom Riesentalent zum Superstar einen grossen Schritt machen, auch da haben wir ähnliche Ansichten.
Kleiner freundlicher Hinweis noch zum Schluss, wer in seinen Posts so viel überlegene Intelligenz für sich reklamiert, sollte entweder dann auch die korrekte Schreibweise von "Phlegma" kennen oder alternativ etwas dezenter argumentieren.
Ist nicht auch nicht böse gemeint, nur finde ich, das Du Dir mit diesem Stil manchmal selber etwas Wirkung nimmst.
Das hätte ich dann wohl verdient  Gottlob habe ich mich nicht als besonders intelligent hingestellt, sondern nur die Tatsache hervorgehoben, dass man mich nicht in eine Ecke stellen kann zum streiten... Mir ist die Form meiner Beiträge relativ egal, solange ich nicht den totalen Käse zusammen gurke  Ich wusste nicht, dass es hier Literaturpreise zu gewinnen gibt... Und das hast dann du wieder verdient, weil du nicht verstanden hast, worum es mir ging und nur gelesen hast: Da kommt sich jemand besonders schlau vor, lass uns mal seine Texte Korrektur lesen und ihm durch die BLume sagen, was für ein Trottel er eigentlich wirklich ist *fieses gruseliges Hexenlachen wird eingeblendet*. Das sagt dann aber wiederum mehr über dich als mich aus.
14.11 2015, 14:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11 2015, 14:08 von Beobachter.)
zum derzeitigen Erkenntnisstand was die neuerliche Verletzung angeht: Klick
Kein Kommentar zu Länderspielen von meiner Seite mehr
Euer Neid ist unser Stolz !
(14.11 2015, 14:07)Beobachter schrieb: zum derzeitigen Erkenntnisstand was die neuerliche Verletzung angeht: Klick
Dein Ernst?
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
(14.11 2015, 17:28)jaichdenke schrieb: (14.11 2015, 14:07)Beobachter schrieb: zum derzeitigen Erkenntnisstand was die neuerliche Verletzung angeht: Klick
Dein Ernst?
Was ist mein Ernst?
(14.11 2015, 18:08)Beobachter schrieb: (14.11 2015, 17:28)jaichdenke schrieb: (14.11 2015, 14:07)Beobachter schrieb: zum derzeitigen Erkenntnisstand was die neuerliche Verletzung angeht: Klick
Dein Ernst?
Was ist mein Ernst?
Das ist ein deutsches Forum. Dh eine Quelle aus Spanien ist relativ sinnlos. Gibt genug Leute die mit dem Smartphone hier unterwegs sind und sicherlich interessiert sind, was dort steht, es aber nicht mal eben "on fly" übersetzen können.
Wenn jemand eine ausländische Quelle postet, erwarte ich irgendwie zumindest mal einen deutschen Satz dazu. Vielleicht denke ich da aber auch einfach anders als andere.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Es gibt laut Kernspin eine Bänderverletzung im rechten Knie, deren Schwere - für meine Begriffe - aber nur unspezifisch angegeben wurde. Ich hoffe aus den Angaben mal herausdeuten zu können, dass es nicht wieder ein Innenbandriss ist - was ja schon mal gut wäre.
Ich hoffe ja auch inständigst, dass er ganz schnell wieder fit ist!
|