Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[FC Liverpool] Thiago Alcántara
(09.07 2020, 07:58)Dimi schrieb:
(09.07 2020, 07:54)Jano schrieb:
(09.07 2020, 07:52)Dimi schrieb:
(08.07 2020, 22:39)Jano schrieb: Aso. Weil man schon Spieler hat, soll man keine mehr verpflichten.

Warum noch einen ähnlichen Spieler holen? Das kann man auf den Flügeln machen, aber einige haben hier ihre Stammplatzgarantie, also wird sich auch nicht ändern. Kannst dir aber gerne weiter die Transferperiodien schönreden
Häh? Wo rede ich Transferperioden schön?
Sehe nur kein Problem in der Goretzka-Verpflichtung.

Wir hatten doch Tolisso vorher "teuer" gekauft. Warum Goretzka holen, die ähneln sich halt zu sehr und einer muss dann wieder verscherbelt werden. 
Zum Bsp. im Vorgriff auf einen Martinez Abgang.
Du forderst doch auch seit Jahren einen Thiago Back-up. Braucht man dann ja auch nicht.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(09.07 2020, 05:21)Jarou schrieb:
(08.07 2020, 21:42)lavl schrieb:
(08.07 2020, 21:02)Boeschner schrieb:
(08.07 2020, 20:54)lavl schrieb:
(08.07 2020, 20:52)Boeschner schrieb: Doch! Doch es hat was mit Aluhut und Verschwörung zu tun! Und das Müller die letzten Jahre Stammspieler war hat auch einen Grund: seine Konkurrenz, also James und Coutinho, konnten ihn nicht verdrängen! Von wegen Leistungsprinzip gilt nicht! Die Zahlen sprechen für sich.

Özil ist auch so ein Fall, wo die Statistiken wichtig sind! und wo ist der jetzt?

Sag mal...

Ich will es jetzt hören lavl! Wie war Müllers Leistung diese Saison? War er nicht neben Lewandowski der wichtigste Mann in der Offensive? Hat er nicht einen neuen Vorlagenrekord aufgestellt?

https://www.goal.com/de/meldungen/arsena...97zipigk5l

Nationalspieler Mesut Özil hat seinen Platz in den Geschichtsbüchern der Premier League sicher. Gegen den FC Watford steuerte der Spielmacher des FC Arsenal seinen 50 Assist in Englands Eliteklasse bei. Diesen Meilenstein erreichte er schneller als jeder andere Spieler vor ihm.

Statistiken und Rekorde bedeuten einen Scheiß

Ist das eigentlich euer Ernst? Das frag ich mich jedes Mal, wenn wieder über „die armen Künstler, die keiner Wertschätzt“ geredet wird. Aber dann wird bei jeder Gelegenheit Häme ausgeschüttet über einen der besten Techniker und Ballkünstler, der in den letzten Jahren für Deutschland gespielt hat. Genau mein Humor.

Ich glaube es gibt schon einen Unterschied zwischen einen Van Gogh (Thiago), einem Künstler, der zu Lebzeiten nie eine richtige Würdigung bekam aber dessen Qualität nie in Frage stand und einem Özil (dessen Bilder irgendwie, irgendwo bei Ebay zu finden sind! Billige Kopien und Imitationen großer Künstler. Sieht halt auf den ersten Blick auch gut aus, aber ist schon ein unterschied!)
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

(09.07 2020, 08:02)Jano schrieb:
(08.07 2020, 22:39)Jano schrieb: Aso. Weil man schon Spieler hat, soll man keine mehr verpflichten.

Warum noch einen ähnlichen Spieler holen? Das kann man auf den Flügeln machen, aber einige haben hier ihre Stammplatzgarantie, also wird sich auch nicht ändern. Kannst dir aber gerne weiter die Transferperiodien schönreden

Wir hatten doch Tolisso vorher "teuer" gekauft. Warum Goretzka holen, die ähneln sich halt zu sehr und einer muss dann wieder verscherbelt werden. 
Du forderst doch auch seit Jahren einen Thiago Back-up. Braucht man dann ja auch nicht.

Nein, einfach nein. Du vergleichst hier zwei potenzielle Stammspieler (Tolisso und Goretzka) mit einem Backup für Thiago! Tolisso war schon Backup für das Offensive Mittelfeld, warum noch Goretzka holen? Warum jetzt noch Havertz? Wir wissen doch, dass am Ende Egal ob James oder Cou, der gute Müller spielt. Der liefert halt in D und in den großen Games geht er schnell in die Kabine. Goretzka hat auch nichts mit Weitsicht bzgl. Martinez zu tun. Martinez kommt maximal noch als IV in Frage.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Ja....
wozu braucht man denn auch einen Back up für einen Spieler, dessen Qualitäten in der breiten Masse offenbar nicht so erwünscht sind.

In Zukunft braucht man eher einen Back up für einen Goretzka!

(09.07 2020, 08:11)Dimi schrieb:
(09.07 2020, 07:52)Dimi schrieb: Warum noch einen ähnlichen Spieler holen? Das kann man auf den Flügeln machen, aber einige haben hier ihre Stammplatzgarantie, also wird sich auch nicht ändern. Kannst dir aber gerne weiter die Transferperiodien schönreden

Nein, einfach nein. Du vergleichst hier zwei potenzielle Stammspieler (Tolisso und Goretzka) mit einem Backup für Thiago! Tolisso war schon Backup für das Offensive Mittelfeld, warum noch Goretzka holen? Warum jetzt noch Havertz? Wir wissen doch, dass am Ende Egal ob James oder Cou, der gute Müller spielt. Der liefert halt in D und in den großen Games geht er schnell in die Kabine. Goretzka hat auch nichts mit Weitsicht bzgl. Martinez zu tun. Martinez kommt maximal noch als IV in Frage.

Aber ich in der Öffentlichkeit noch nie eine Debatte gehört über.... "Müller bringt es nicht bei großen Spielen"

Aber schon unzählige Debatten über
"Lewa bringt es nicht bei großen Spielen"
"Thiago bringt es nicht bei großen Spielen"

(09.07 2020, 08:17)lavl schrieb:
(09.07 2020, 07:54)Jano schrieb: Häh? Wo rede ich Transferperioden schön?

Aber ich in der Öffentlichkeit noch nie eine Debatte gehört über.... "Müller bringt es nicht bei großen Spielen"

Aber schon unzählige Debatten über
"Lewa bringt es nicht bei großen Spielen"
"Thiago bringt es nicht bei großen Spielen"

Natürlich nicht, der wird hier noch bis er 35 ist seine Scorer sammeln, aber in den großen Spielen ist halt ein Fragezeichen. Die ganze Euphorie ist amüsant, gibt mir bessere Quoten, bitte! Hahaha
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(08.07 2020, 20:52)Boeschner schrieb:
(08.07 2020, 20:35)Cookie Monster schrieb:
(08.07 2020, 20:08)Jano schrieb:
(08.07 2020, 20:07)davidpollar schrieb:
(08.07 2020, 20:03)Jano schrieb: Aluhutskala 8/10

Hör mir uff mit Aluhut Big Grin Big Grin.  Unwort des Jahres
Wie kann man es sonst nennen?
Alternative-Realitäts-Skala?

Ganz versteh ich das im Bezug auf Müller aber nicht.

Müllers Stellenwert im Verein ist schon außergewöhnlich. Der ist einer der wenigen für den Leistungsprinzip nicht gilt bzw. der gefühlt hundert Schüsse frei hat. Egal wie er spielt, hauptsache er reißt nach dem Spiel einen guten Witz. Ob man dann im CL-Finale wegen ihm ausscheidet oder nicht ist wurscht (siehe 2016). Bei Gomez oder Robben hat man ja sofort mit dem Finger auf sie gezeigt...

Finde das hat bei Müller nicht wirklich was mit Aluhut und Verschwörung zu tun. So wars doch mehrere Jahre nach der Guardiola-Ära bei ihm.

Doch! Doch es hat was mit Aluhut und Verschwörung zu tun! Und das Müller die letzten Jahre Stammspieler war hat auch einen Grund: seine Konkurrenz, also James und Coutinho, konnten ihn nicht verdrängen! Von wegen Leistungsprinzip gilt nicht! Die Zahlen sprechen für sich.

Die Leistungen von Müller zwischen 2016-2019 waren einfach unterirdisch schlecht. Es gibt nicht viele Spieler die eine solche Phase bei einem Topverein überlebt hätten, sogar ein Messi hätte es mit solchen Leistungen bei Barca wohl sehr schwer gehabt. 15 Millionen € zahlt man halt nicht nur für krumme Witze nach dem Spiel, mal etwas überspitzt gesagt. Und seine Mannschaftsdienlichkeit war in dieser Phase auch höchst fragwürdig. Da hat er sich nicht immer in den Dienst der Mannschaft gestellt, vorallem bei Ancelotti...

Die aktuelle Saison von Müller war schon sehr gut. So kann es gerne weiter gehen. Müller war immer einer meiner Lieblingsspieler, aber in den Jahren ab 2016 hat er mit seiner Art einiges kaputt gemacht. Das hat ja schlussendlich auch der DFB so gesehen und ihn aus dem Nationalteam gekickt. Anlass waren da schon die sehr fragwürdigen Leistungen bei der EM 2016 und der WM 2018. Vom zukünftigen Rekordtorschützen hätte man sich ja wohl deutlich mehr erwartet...

(09.07 2020, 07:52)Dimi schrieb: Warum noch einen ähnlichen Spieler holen? Das kann man auf den Flügeln machen, aber einige haben hier ihre Stammplatzgarantie, also wird sich auch nicht ändern. Kannst dir aber gerne weiter die Transferperiodien schönreden

Goretzka spielt doch gerade neben Kimmich oder nicht?

Havertz wird nicht kommen. Jedenfalls nicht in diesem Jahr.
Was man so hört, will er aber jetzt weg. Also wird er wohl nicht bei uns landen.

James und Cou haben sich nicht durchgesetzt.
Coutinho wäre auch außerdem viel zu teuer.

(09.07 2020, 08:15)lavl schrieb:

Ja....
wozu braucht man denn auch einen Back up für einen Spieler, dessen Qualitäten in der breiten Masse offenbar nicht so erwünscht sind.

In Zukunft braucht man eher einen Back up für einen Goretzka!
Ist dich schon wieder Quatsch.
Er ist gewollt. Er ist erwünscht. Man will ihn halten. Man will verlängern.

Er hat (noch) nicht unterschrieben.

(09.07 2020, 08:10)lavl schrieb:
(09.07 2020, 05:21)Jarou schrieb:
(08.07 2020, 21:42)lavl schrieb:
(08.07 2020, 21:02)Boeschner schrieb:
(08.07 2020, 20:54)lavl schrieb: Özil ist auch so ein Fall, wo die Statistiken wichtig sind! und wo ist der jetzt?

Sag mal...

Ich will es jetzt hören lavl! Wie war Müllers Leistung diese Saison? War er nicht neben Lewandowski der wichtigste Mann in der Offensive? Hat er nicht einen neuen Vorlagenrekord aufgestellt?

https://www.goal.com/de/meldungen/arsena...97zipigk5l

Nationalspieler Mesut Özil hat seinen Platz in den Geschichtsbüchern der Premier League sicher. Gegen den FC Watford steuerte der Spielmacher des FC Arsenal seinen 50 Assist in Englands Eliteklasse bei. Diesen Meilenstein erreichte er schneller als jeder andere Spieler vor ihm.

Statistiken und Rekorde bedeuten einen Scheiß

Ist das eigentlich euer Ernst? Das frag ich mich jedes Mal, wenn wieder über „die armen Künstler, die keiner Wertschätzt“ geredet wird. Aber dann wird bei jeder Gelegenheit Häme ausgeschüttet über einen der besten Techniker und Ballkünstler, der in den letzten Jahren für Deutschland gespielt hat. Genau mein Humor.

Ich glaube es gibt schon einen Unterschied zwischen einen Van Gogh (Thiago), einem Künstler, der zu Lebzeiten nie eine richtige Würdigung bekam aber dessen Qualität nie in Frage stand und einem Özil (dessen Bilder irgendwie, irgendwo bei Ebay zu finden sind! Billige Kopien und Imitationen großer Künstler. Sieht halt auf den ersten Blick auch gut aus, aber ist schon ein unterschied!)

Ich finde Özil hat viel falsch gemacht, zb die ganze Erdo-Geschichte, und er passt mittlerweile auch einfach nicht mehr ganz in die Zeit mit seinem Profil. Sein Abwehrverhalten etc.

Aber:
Der Vergleich ist völlig unangebracht. Ich kenne wirklich keinen Spieler, der ständig von "Experten" wie Basler und den 80 Millionen Bundestrainern so falsch und gelinde gesagt unfair eingeschätzt wird wie Özil. Frag seine Trainer und Mitspieler. Gerade die aus seiner besten Zeit. Frag Mourinho, frag Ronaldo, frag Xabi Alonso...
Ich gestehe zu dass er polarisiert, auch in der Presse. Aber wenn ich mir anschaue, wie er nach 2018 durch den Boulevard geprügelt wurde, während Stimmen, denen ich mehr Sachverstand als den Springer-Journos zutraue, korrekterweise darauf hingewiesen haben, dass er stattdessen einer der besten deutschen Spieler im Turnier war, platzt mir die Hutschnur.

Und nein, es geht mir nicht nur um den Vergleich mit der schlechtesten deutschen Turnierleistung seit langem. Özil ist ganz einfach einer der besten 10er des Jahrzehnts. Und bester Vorlagengeber in den Top10-Ligen seit 2000, mit 0.39 Assists pro Spiel.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
9 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.