Hallo zusammen,
was haltet ihr von der Tatsache dass Shitty von Adidas einen Rekortsumme als Ausrüster bezahlt bekommt. Bis 2023 insg. 353mio sind jährlich 35,3 vorher nur 23,5.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/in...-euro.html
Bayern hat noch einen recht neuen Vertrag bis 2020 in höhe von 22,5 bis 25 jährlich.
Gestern auf der FCB-PK sind Götze und Kirschhoff in Nike-Shirts aufgelaufen
Adidas ist jetzt entsetzt! Sind wir das nicht auch über dieses Engagement bei Shity?
Hmmm...ich bin ehrlich gesagt erstaunt. Das sind mal locker knapp 120 Mio. mehr für den Oligarchen-Club. So ganz ohne Grund wird Addidas das nicht gemacht haben, auch wenn sich mir dieser nicht erschließt. Vielleicht Mitleid
@Götze/Kirchhoff: Ehrlich gesagt finde ich das nicht so gut, weil Addidas ja im Grunde auch deren Gehatl mitbezahlt. Sie sollen ruhig Ihre eigenen Werbeverträge behalten, aber bei offiziellen (und gerader allerersten) FCB-Veranstaltungen, sollten sie, wenn nicht addidas, neutrale Sachen präsentieren. Das mag kleinlich wirken, aber im #1 sieht man, um welche Summen es geht. Und da hört bekanntlich der Spaß auf...
"Ein Leben ohne den FC Bayern wäre vorstellbar aber sinnlos!"
(03.07 2013, 10:47)Schober-Fan 2001 schrieb: Das mag kleinlich wirken, aber im #1 sieht man, um welche Summen es geht. Und da hört bekanntlich der Spaß auf...
Solche menschlichen Fehler werden sich nie ganz vermeiden lassen.
Das sollte auch so ein Konzern dann etwas entspannter sehen.
Ich gehe nicht davon aus das diese mit Vorsatz geschehen ist.
Gruss
03.07 2013, 12:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07 2013, 12:14 von Mücke.)
(03.07 2013, 11:54)Schlenzer schrieb: (03.07 2013, 10:47)Schober-Fan 2001 schrieb: Das mag kleinlich wirken, aber im #1 sieht man, um welche Summen es geht. Und da hört bekanntlich der Spaß auf...
Solche menschlichen Fehler werden sich nie ganz vermeiden lassen.
Das sollte auch so ein Konzern dann etwas entspannter sehen.
Ich gehe nicht davon aus das diese mit Vorsatz geschehen ist.
Gruss
Naja... das war die erste PK die um die Welt geht. Da werden Leute bezahlt (Markus Hörwick) die auf so etwas zu achten haben. Das hat sicher weh getan. Und die öffentliche Reaktion von Adidas(!) zeigt doch das sie von einem verstimmten FCB ausgehen. Das ist mMn inoffiziell kein Fehler gewesen. Vielleicht auch offiziell, die Reaktion des FCB steht noch aus.
(03.07 2013, 12:13)Mücke schrieb: Naja... das war die erste PK die um die Welt geht. Da werden Leute bezahlt (Markus Hörwick) die auf so etwas zu achten haben. Das hat sicher weh getan.
Ob das eine Reaktion der Bayern war wegen dem Engagement von Adidas bei Chelsea, darüber kann man spekulieren.
Sicherlich, möglich ist alles.
Hörwick hat sich ja offiziell schon entschuldigt.
(03.07 2013, 12:13)Mücke schrieb: Und die öffentliche Reaktion von Adidas(!) zeigt doch das sie von einem verstimmten FCB ausgehen. Das ist mMn inoffiziell kein Fehler gewesen. Vielleicht auch offiziell, die Reaktion des FCB steht noch aus.
Kann für die Bayern ja nur gut sein für die nächsten Verhandlungen.
An Sponsoren dürfte es den Bayern auf keinen Fall mangeln.
Gruss
Meinetwegen hätte Götze auch mit freiem Oberkörper die PK abhalten können. Ich finde es mittlerweile fast schon nur noch nervig dass solche Pressekonferenzen und auch viele andere Veranstaltungen in dem Maße als Werbeveranstaltung missbraucht werden. Jedem wird eine Cola vor die Fresse gesetzt, der ein oder andere muss einen pinken Schlüpfer von Puma drunter tragen, wieder anderen lassen sich ein VW-Logo auf die Glatze tätowieren und und und ....Sind jetzt nur Beispiele, die ich mir zum Teil selber ausgedacht habe. Aber mich nervt es, wobei ich natürlich auch Verständnis dafür habe, dass wenn jemand Sponsor ist, auch möchte, dass seine Marke besonders im Vordergrund steht. Nur sollte das alles im Rahmen bleiben. Weiß nicht, ob man das nicht auch alles einfach etwas lockerer sehen kann.
Aber: Wer ein so dickes Nike-Zeichen drauf hat, da kann man allerdings auch schon fast nicht mehr davon sprechen, dass es keinem vorher aufgefallen ist und/oder sogar unabsichtlich bzw. in Gedankenlosigkeit angezogen wurde. Möchte ich mich aber auch gar nicht mit beschäftigen, die Entschuldigung ist ausgesprochen, damit sollte es gut sein.
In erster Linie will ich wissen, was der Spieler und die Vorstände zu sagen haben, und nicht was die Burschen am Leib tragen.
Warum Chelsea soviel mehr bekommt im Vergleich zu uns...Weiß ich nicht, finde ich doof.
(03.07 2013, 12:26)Schlenzer schrieb: Kann für die Bayern ja nur gut sein für die nächsten Verhandlungen.
An Sponsoren dürfte es den Bayern auf keinen Fall mangeln.
Gruss
Sehe ich auch so, in dem Zusammenhang war ich richtig begeistert von den Nike-Shirts
Nike = war/ist die Göttin des Sieges,
passt doch auch viel besser zu Mia san Mia
(03.07 2013, 15:22)Mücke schrieb: passt doch auch viel besser zu Mia san Mia
Find ich nicht. Adidas ist viel näher dran am Verein. Deutsche Firma.
Sie stehen uns seit Jahrzehnten zur Seite. Sie haben mittlerweile auch 9,1% Anteil am Club. Dafür haben sie auch ordentlich Kohle rein gebuttert.
Ist doch, klar, dass die verstimmt sind. Es wurde sich entschuldigt. Ist halt passiert. Ich denke, das Ding ist durch.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(03.07 2013, 17:19)Jano schrieb: Es wurde sich entschuldigt. Ist halt passiert. Ich denke, das Ding ist durch.
Eben!
Es gibt wichtigeres, als die Werbung.
Gruss
(03.07 2013, 17:19)Jano schrieb: Find ich nicht. Adidas ist viel näher dran am Verein. Deutsche Firma.
Sie stehen uns seit Jahrzehnten zur Seite. Sie haben mittlerweile auch 9,1% Anteil am Club. Dafür haben sie auch ordentlich Kohle rein gebuttert.
Na DAS ist halt echte Liebe
|