23.06 2015, 18:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06 2015, 18:51 von gkgyver.)
Der Ansatz ist doch einfach:
Es ist ein Bayernforum.
Die Beleidigungen, Verunglimpfungen und Hetzerei gegenüber den eigenen Spielern/Verantwortlichen, vor allem die permanenten, stoßen logischerweise einem Großteil der Userschaft sauer auf.
Das führt zu Reaktionen. Extrem erschwerend ist dass es manchen gar nicht um die Sache geht, sondern um persönliche Abneigung.
Dann wirds persönlich.
Es geht ums Klima, deswegen interessieren Akteure anderer Vereine in dem Fall überhaupt nicht, weil es niemanden im FC BAYERN Forum interessiert wenn da ein deftiger Spruch losgelassen wird.
Was ich erschreckend finde ist, dass einige meinen das Verbot von Beleidigungen gegenüber FCB Akteuren sei einseitig. Es ist einerseits erschreckend, wenn das als normal empfunden, und als Grundrecht angesehen wird, und andererseits traurig, dass es einige scheinbar nicht anders schaffen, Kritik zu äußern.
Alleine, dass bestimmte Personen die neuen Regeln ausschließlich auf Pep Guardiola beziehen, und die "Zementierung der Heldenverehrung" beklagen, zeigt unzweideutig, und klar wie nie, dass es diesen Personen nicht, gar nicht, um die Sache geht, sondern um persönliche Abneigung.
Dass einige bestimmte jetzt aufheulen, zeigt allein, dass diese neuen Regeln einen bestimmten wunden Punkt treffen.
Ach ja, und bevor wieder die üblichen Kandidaten auf der Matte stehen, und statt drauf einzugehen wieder mit dem Finger auf andere zeigen "Du hast doch ...": ich nehme mich nicht aus.
Hanna von und zu Bach reloaded
Unregistered
(23.06 2015, 18:47)gkgyver schrieb: Der Ansatz ist doch einfach:
Es ist ein Bayernforum.
Die Beleidigungen, Verunglimpfungen und Hetzerei gegenüber den eigenen Spielern/Verantwortlichen, vor allem die permanenten, stoßen logischerweise einem Großteil der Userschaft sauer auf.
Das führt zu Reaktionen. Extrem erschwerend ist dass es manchen gar nicht um die Sache geht, sondern um persönliche Abneigung.
Dann wirds persönlich.
Es geht ums Klima, deswegen interessieren Akteure anderer Vereine in dem Fall überhaupt nicht, weil es niemanden im FC BAYERN Forum interessiert wenn da ein deftiger Spruch losgelassen wird.
Was ich erschreckend finde ist, dass einige meinen das Verbot von Beleidigungen gegenüber FCB Akteuren sei einseitig. Es ist einerseits erschreckend, wenn das als normal empfunden, und als Grundrecht angesehen wird, und andererseits traurig, dass es einige scheinbar nicht anders schaffen, Kritik zu äußern.
Alleine, dass bestimmte Personen die neuen Regeln ausschließlich auf Pep Guardiola beziehen, und die "Zementierung der Heldenverehrung" beklagen, zeigt unzweideutig, und klar wie nie, dass es diesen Personen nicht, gar nicht, um die Sache geht, sondern um persönliche Abneigung.
Dass einige bestimmte jetzt aufheulen, zeigt allein, dass diese neuen Regeln einen bestimmten wunden Punkt treffen.
Ach ja, und bevor wieder die üblichen Kandidaten auf der Matte stehen, und statt drauf einzugehen wieder mit dem Finger auf andere zeigen "Du hast doch ...": ich nehme mich nicht aus.
Ich hatte eigentlich gedacht, dass von Dir mal was Neues kommt, statt dessen kam eine Zusammenfassung, die alle schon in ähnlicher Form wussten. Aber danke dafür.
23.06 2015, 19:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06 2015, 19:32 von Jano.)
Hanna, lies seinen letzten Satz und vertragt euch.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Hanna von und zu Bach reloaded
Unregistered
23.06 2015, 19:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06 2015, 19:32 von Jano.
Bearbeitungsgrund: Rechtschreibfehler von mir berichtigen
)
(23.06 2015, 19:09)Jano schrieb: Hanna, lies seinen letzten Satz und vertragt euch. 
Ja, mach ich ja, trotzdem musste er erst wieder eine wissenschaftliche Abhandlung schreiben...
23.06 2015, 21:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06 2015, 21:52 von Jano.)
(23.06 2015, 21:13)Pivo schrieb: Ist doch alles in Ordnung: Kritik ist erlaubt, Beleidgungen, Hetze und Verunglimpfung nicht. Völlig okay so, entspricht auch der Gesetzgebung in der "richtigen Welt".:daumenhoch: Ähm... Das hättest auch ruhig mal eher schreiben können. Dann hätte ich mir die Finger nicht wund tippen müssen. [emoji6]
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(23.06 2015, 21:13)Pivo schrieb: Ist doch alles in Ordnung: Kritik ist erlaubt, Beleidgungen, Hetze und Verunglimpfung nicht. Völlig okay so, entspricht auch der Gesetzgebung in der "richtigen Welt".:daumenhoch:
Also mit der "richtigen Welt" würde ich aufpassen. Das macht den Eindruck als würden die Richter (Admins) die Gesetze festlegen und gleichzeitig vollziehen. Das klingt dann eher nach Diktatur.
(23.06 2015, 21:13)Pivo schrieb: Ist doch alles in Ordnung: Kritik ist erlaubt, Beleidgungen, Hetze und Verunglimpfung nicht. Völlig okay so, entspricht auch der Gesetzgebung in der "richtigen Welt".:daumenhoch:
Ja, wenn die Welt nur so einfach wär. Weißt du, wieviel Berge Rechtsliteratur es gibt, die sich damit beschäftigen, wo genau die Grenze zwischen legitimer Meinungsäußerung und "Hetze und Verunglimpfung" zu ziehen ist? Eine ganze Menge. Das gleiche Problem haben wir hier.
23.06 2015, 23:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06 2015, 23:33 von gkgyver.)
Nein, das Problem ist dass du dich über die Lebenswerke von Usern und verdienten Vereinspersonen lustig machst, neben anderen geschmacklosen Dingen.
Um das zu erfassen, braucht man 5 funktionierende Synapsen, keine Rechtsliteratur.
Würde man den Gedanken aber mal weiterspinnen mit Vernunft, und nicht mit den Augen eines stumpfen Bürokraten, haben wir bei uns eben genau deswegen ein desolates und kilometerlang unterwandertes Rechtssystem, das längst mehr Unrecht als Recht spricht, weil es sich verstaubte Kuttenträger zur Lebensaufgabe gemacht haben, alles so lange in Recht und Unrecht zu unterteilen, bis es Zeitgeist, politischen Taschenspielertricks, politocal correctness und Populismus angepasst wurde, und das gesunde Rechtsempfinden zutiefst verletzt.
(23.06 2015, 15:16)davidpollar schrieb: Sry aber wenn ich merke,dass ein Spieler sich nicht den arsch während des Spiels aufreißt und nach Ballverlust stehen bleibt oder einem Pass aus 10 Metern Entfernung nicht entgegen kommt (öfter zu beobachten bei Götze ) dann finde ich es auch mal völlig legitim ,wenn es bei einigen sauer aufstößt und diese ihn dann auf die schippe nehmen .
Ja, während(!) und auch (kurz) nach einem Spiel sind emotionale Kommentare, solange diese nicht ein bestimmtes Maß übersteigen, legitim. Darum geht es aber nicht. Es geht um "komische" Kommentare, die nicht nur am nächsten, sondern auch noch Tage danach immer wieder zu lesen sind. Diese "komischen" Kommentare sind dann unbegründet, provozierend und hetzend. Bei Spieltagen kann man das vielleicht noch verkraften, aber wenn es dann um andere Themen (bspw. Taktik / Transfers) geht, dann ist das absolut nicht in Ordnung und nimmt mir persönlich jeden Spaß am Forum.
Beispiele:
1. Ich schreibe einen Beitrag über Verletzungen in dieser Saison, indem ich das Wort "Keyspieler" benutze. Erste Antwort (sinngemäß): "Da steht wirklich 7x Keyspieler".
2. Ich schreibe einen Beitrag über Taktik. Erste Antwort (sinngemäß): "Mehr als die Bundesliga packt Super-Pep nicht".
3. Ich poste im Thread von Thiago ein Urlaubsbild von Thiago und es kommt (sinngemäß) "Hauptsache er rutscht nicht aus und bricht sich seine Knochen" bzw. eine Diskussion ohne Sinn und Verstand, wobei mir dann auch noch unterstellt wurde, dass ich mit dem Posten eines Fotos "gelobt" werden wollte.
Viele dieser Kommentare sind dann auch noch ohne Interpunktion etc. geschrieben, so dass man sich wie in einer Whatsapp-Gruppe fühlt. Das ist ein Forum und kein Chat-Programm! (Übrigens: In den Regeln hier steht klar und deutlich, dass man sich daran halten soll! Faulheit ist keine Ausrede.)
Hast 100% recht
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
|