27.08 2015, 15:39
Wenn er bei Belastung starke Schmerzen hat, kann man ja an einer Hand abzählen was dabei rauskommt ... Echt bitter.
Franck Ribéry
|
27.08 2015, 15:39
Wenn er bei Belastung starke Schmerzen hat, kann man ja an einer Hand abzählen was dabei rauskommt ... Echt bitter.
02.09 2015, 14:03
Gemäss heutiger Info der Bild sieht es ja mal bitter aus.......leider....hoffe nicht, dass dies stimmt.
Aber, leider leider, wird es vermutlich schon so sein und ob er nochmals so auflaufen kann, wie früher.....ich glaub irgendwie nicht mehr soooo dran- schmerz lass nach.
02.09 2015, 14:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09 2015, 14:16 von Liesel von Bayern.)
(02.09 2015, 14:03)CH-Simon schrieb: Gemäss heutiger Info der Bild sieht es ja mal bitter aus.......leider....hoffe nicht, dass dies stimmt. Es sieht nicht mehr und nicht weniger bitter als vor einigen Wochen aus. Und die prangerhafte Frage der Bild, von wegen "Spielt Ribery dieses Jahr nicht mehr?" hat M. Sammer wohl ausreichend kommentiert. „Ich weiß nicht, wer so etwas sagt. Richtig ist, dass es bei Franck eine Aufwärtstendenz gibt, eine Besserung. Wir arbeiten daran, aber es ist unseriös, über einen Comeback-Zeitpunkt zu spekulieren. Die Verletzung in dem Gelenk, die ja nun schon ein halbes Jahr dauert, ist dafür zu komplex.“ Unseriöse Spekulation, wie Sammer es nennt, mehr ist das nicht von der Bild. Haben in der Länderspielpause scheinbar wenig Gossip worüber sie schreiben können, da muss halt mal wieder das Thema "Ribery" her...
02.09 2015, 14:55
klar, das waren auch meine Gedanken, aber eben, ich glaube, das wird nix mehr - leider
Gruss aus Zürich
02.09 2015, 15:48
Man hat jetzt Costa und Coman, also kann man das relativ ruhig von außen verfolgen. Wobei man natürlich nicht vergessen darf, dass es sich hier um Ribery handelt, eine prägende Figur der letzten Jahre. Ein fitter Ribery würde uns noch immer unheimlich helfen, auch wenn er schon 32 Jahre ist.
Trotzdem bleibt eines zu sagen. Es ist die Chance für Costa und Coman, ich glaube das Ende der Ära hat längst begonnen.
02.09 2015, 15:55
Also die letzten 2 jahre hat ribery mega schlecht gespielt.
02.09 2015, 16:33
Man sollte versuchen, den Ribery irgendwie in den FC Bayern auf Funktionärsebene zu integrieren und nicht mehr davon ausgehen, dass er nochmal Fußbal auf hohem Niveau spielen wird. Damit täte man dem Verein und ihm einen großen Gefallen. Dabei vergisst man seine Verdienste nicht , schleppt aber auch keine Luftschloss-Hoffnungen mit sich rum.
02.09 2015, 19:47
Auf Funktionärsebene integrieren?
Ribery war einer der prägenden Spieler der vergangenen Jahre, aber ich bezweifele sehr, dass er das Mindestmaß an Eignung für einen Job in der Administrative hat. Jedenfalls ist er in den vergangenen Jahren nicht durch ein besonderes Maß an geistiger Reife aufgefallen.
02.09 2015, 19:52
(02.09 2015, 15:48)Cookie Monster schrieb: Man hat jetzt Costa und Coman, also kann man das relativ ruhig von außen verfolgen. Wobei man natürlich nicht vergessen darf, dass es sich hier um Ribery handelt, eine prägende Figur der letzten Jahre. Ein fitter Ribery würde uns noch immer unheimlich helfen, auch wenn er schon 32 Jahre ist. Folgt man den Zahlen, dann hat das Ende der Ära Ribery - damals noch kaum spürbar - schon 2012/13 begonnen. Damals erschien es eher als Emanzipation, also einer Verminderung der brutalen Abhängigkeit, wie wir sie in der Zeit davor erlebt haben. Seitdem half Ribery natürlich spürbar wenn er fit war (was leider nicht so häufig der Fall war wie gewünscht), aber man hat auch ohne ihn sehr erfolgreich gespielt. Von den "harten Zahlen" (Scorer, Beteiligung an ersten Toren oder entscheidenden Treffern) war Riberys beste Saison 2011/12, die beiden darauffolgenden Jahre (12/13 und 13/14) waren noch sehr gut, aber die Einsatzzeiten und alle anderen Parameter gingen zurück (was eben auch an größerer Variabilität lag). Zitat:Also die letzten 2 jahre hat ribery mega schlecht gespielt. Falsch. Zitat:Von den "harten Zahlen" (Scorer, Beteiligung an ersten Toren oder entscheidenden Treffern) war Riberys beste Saison 2011/12, die beiden darauffolgenden Jahre (12/13 und 13/14) waren noch sehr gut, aber die Einsatzzeiten und alle anderen Parameter gingen zurück (was eben auch an größerer Variabilität lag). Natürlich sind Scorerpunkte toll für jeden Fußballer. Aber wie oft hat Ribery Gegenspieler gebunden und so woanders Überzahlsituationen ermöglicht ? Er war ein permanenter Unruheherd in gegnerischen Defensiven und ist trotz seiner Verletzungen statistisch einer der weltbesten Dribbler. Ich hoffe er wird bis Ende des Jahres fit und kann Coman und Douglas nochmal einheizen. Keine Konkurrenz für unsere Flügelspieler Robben/Costa ist auch nix...
Triple 2017 Bayern München
~ FC Barcelona Experte ~ CATALUNYA is NOT spain "So you wanna be a gangsta , all that shit ..." |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |