Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Franck Ribéry
(02.09 2015, 16:33)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: Man sollte versuchen, den Ribery irgendwie in den FC Bayern auf Funktionärsebene zu integrieren und nicht mehr davon ausgehen, dass er nochmal Fußbal auf hohem Niveau spielen wird. Damit täte man dem Verein und ihm einen großen Gefallen. Dabei vergisst man seine Verdienste nicht , schleppt aber auch keine Luftschloss-Hoffnungen mit sich rum.

Mal abgesehen von der Frage, ob Ribéry auf Funktionärsebene o.ä. geeignet wäre oder nicht, bin ich mir ziemlich sicher, dass er es NICHT als großen Gefallen sehen würde, wenn er nicht mehr auf den Fußballplatz zurückkehren soll/will/darf.
Ich glaube es gibt 2 Möglichkeiten wie der causa Ribéry in nächster Zeit weitergehen könnte.
1. er wird solange an seiner Rückkehr arbeiten und sich behandeln lassen, bis er wieder schmerzfrei trainieren und spielen kann, auch wenn das noch dauert. Wenn die physischen Voraussetzungen da sind, wird er es schaffen, da bin ich mir sicher.
2. Ärzte werden ihm irgendwann sagen, dass sein Fuß in Eimer ist und er die Fußballschuhe besser an den Nagel hängt.

Da Sammer jedoch gerade erst sagte, dass langsam Besserung eintritt, glaube und hoffe ich auf ersteren Fall.
Aber solange heißt es: abwarten und Tee trinken. Mit Costa haben wir jedenfalls und glücklicherweise adäquaten Ersatz geholt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

meiner meinung nach (was man bis jetzt beurteilen kann) ist costa jetzt schon (oder er wird es noch) besser als ribery es jemals war... so hart es klingt.. ich vermisse ribery null
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

(02.09 2015, 19:47)Dremmler schrieb: Auf Funktionärsebene integrieren?

Ribery war einer der prägenden Spieler der vergangenen Jahre, aber ich bezweifele sehr, dass er das Mindestmaß an Eignung für einen Job in der Administrative hat. Jedenfalls ist er in den vergangenen Jahren nicht durch ein besonderes Maß an geistiger Reife aufgefallen.

Dann muss es eben ein lPlatzwartposten sein.

(03.09 2015, 01:57)davidpollar schrieb: meiner meinung nach (was man bis jetzt beurteilen kann) ist costa jetzt schon (oder er wird es noch) besser als ribery es jemals war...  so hart es klingt..  ich vermisse ribery null

Geht ja ziemlich flott from hero to zero...
Ja, Costa spielt derzeit gross auf, aber das jetzt schon mit dem zu vergleichen, was Franck in den letzten Jahren hier geleistet hat, finde ich schon etwas gewagt.
Wollen wir dafür nicht wenigstens mal die Saison abwarten? :roll:

(03.09 2015, 08:10)Libero Nr. 5 schrieb:
(03.09 2015, 01:57)davidpollar schrieb: meiner meinung nach (was man bis jetzt beurteilen kann) ist costa jetzt schon (oder er wird es noch) besser als ribery es jemals war...  so hart es klingt..  ich vermisse ribery null

Ja, Costa spielt derzeit gross auf, aber das jetzt schon mit dem zu vergleichen, was Franck in den letzten Jahren hier geleistet hat, finde ich schon etwas gewagt.

Glaube er wollte Franck gar nicht abwerten sondern herausstellen, dass Costa im Dribbling beispielsweise mehr drauf hat als Franck. Sehe ich aber auch genauso. Franck hat aber auch andere stärkeren, wie zB den Abschluss und die Freistöße. Die muss Costa noch beweisen. Und Franck ist unglaublich wichtig für die Teamchemie und ist sicherlich zusammen mit Alaba ein Team, das nicht so einfach zu ersetzen ist. Der Einzelspieler Costa ist mMn aber stärker als Ribéry in seinen Aktionen, ohne dabei jetzt Ribéry zu nahe zu treten. Bei Costa muss ich immer grinsen wenn er am Ball ist, weil man weiß, dass jetzt was abgefahrenes kommt 
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

(03.09 2015, 08:10)Libero Nr. 5 schrieb:

Ich setze mal noch einen drauf. Ich behaupte schlicht und einfach, dass Ribery unterm Strich eine oder zwei groartige Saisons gespielt hat und den Rest von seiner Zeit bei Bayern einfach nur "mit" war. Im Gegenteil. Das ständige Hickhack und Hoffen auf Super - Leistungen von R. andere sogar gehemmt hat. Das Zeitalter von Ribery ist vorbei. Damit muss man sich abfinden.

Ribery hat in seiner Zeit bisher bei uns
in 411 Spielen 120 Tore und 168 Vorlagen geliefert.

Das schafft man nicht in ein oder zwei großartigen Saisons.
Franck hat von Anfang an überzeugt.
Schon in seiner ersten Saison bei uns waren alle begeistert von ihm.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Erinnert ihr euch noch an die Kunsteinlage von Ribery 2006 gegen Diego ? Big Grin War zu nem ähnlichen Zeitpunkt wie Costa jetzt den Rainbowflick gemacht hat.
Euer Neid ist unser Stolz ! fcbjubel

(03.09 2015, 09:03)Der Pep 94 schrieb: Erinnert ihr euch noch an die Kunsteinlage von Ribery 2006 gegen Diego ? Big Grin War zu nem ähnlichen Zeitpunkt wie Costa jetzt den Rainbowflick gemacht hat.

In der BuLi?
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

wohl kaum, 2006 hat er bei Marseille gespielt. Ich nehme an er spielt auf den Heber gegen Bremen 2007 an, der war aber nicht gegen Diego
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.