02.09 2015, 23:08
(02.09 2015, 16:33)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: Man sollte versuchen, den Ribery irgendwie in den FC Bayern auf Funktionärsebene zu integrieren und nicht mehr davon ausgehen, dass er nochmal Fußbal auf hohem Niveau spielen wird. Damit täte man dem Verein und ihm einen großen Gefallen. Dabei vergisst man seine Verdienste nicht , schleppt aber auch keine Luftschloss-Hoffnungen mit sich rum.
Mal abgesehen von der Frage, ob Ribéry auf Funktionärsebene o.ä. geeignet wäre oder nicht, bin ich mir ziemlich sicher, dass er es NICHT als großen Gefallen sehen würde, wenn er nicht mehr auf den Fußballplatz zurückkehren soll/will/darf.
Ich glaube es gibt 2 Möglichkeiten wie der causa Ribéry in nächster Zeit weitergehen könnte.
1. er wird solange an seiner Rückkehr arbeiten und sich behandeln lassen, bis er wieder schmerzfrei trainieren und spielen kann, auch wenn das noch dauert. Wenn die physischen Voraussetzungen da sind, wird er es schaffen, da bin ich mir sicher.
2. Ärzte werden ihm irgendwann sagen, dass sein Fuß in Eimer ist und er die Fußballschuhe besser an den Nagel hängt.
Da Sammer jedoch gerade erst sagte, dass langsam Besserung eintritt, glaube und hoffe ich auf ersteren Fall.
Aber solange heißt es: abwarten und Tee trinken. Mit Costa haben wir jedenfalls und glücklicherweise adäquaten Ersatz geholt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk