Ribery hat einiges für uns geleistet. Ob das jetzt rum ist oder nicht, spielt doch keine Rolle.
Trotz allem verdient er den nötigen Respekt für seine Leistungen und die Loyalität, die er dem Verein entgegen gebracht hat. Er hätte auch einfach auf dem Höhepunkt seiner Karriere dem Ruf der noch größeren Kohle folgen können und manch einer von euch hätte ihn als Söldner bezeichnet.
Das alles sollte man auch mal bedenken, wenn gleich auch mir klar ist, das man seine Leistungen größer/kleiner reden kann und das er auch wegen den Verletzungen wohl über seinem Zenit ist...
Costa muss erstmal zeigen, das er diese Leistungen konstant bringen kann. Soll nicht negativ für ihn klingen, traue ihm viel zu.
(03.09 2015, 09:14)Gedger schrieb: wohl kaum, 2006 hat er bei Marseille gespielt. Ich nehme an er spielt auf den Heber gegen Bremen 2007 an, der war aber nicht gegen Diego Daher meine Frage.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(03.09 2015, 01:57)davidpollar schrieb: meiner meinung nach (was man bis jetzt beurteilen kann) ist costa jetzt schon (oder er wird es noch) besser als ribery es jemals war... so hart es klingt.. ich vermisse ribery null
Das sehe ich eigentlich überhaupt nicht so. Costa und Ribery sind eigentlich gar nicht zu vergleichen, bis auf das Alter in dem sie zu uns gekommen sind. Ribery hatte damals ein enorm starkes Paket an 1gg1 Fähigkeiten und Abschlussstärke. Genau letzteres ist bei Costa aber ziemlich durchwachsen, wodurch er bislang gute Chancen zunichte machte und die Beidfüßigkeit war immer schon Ribery stärke. Ob man das jetzt mit 24 Jahren so einfach in 1-2 Jahren verbessert halte ich für unwahrscheinlich, wird es aber brauchen wenn es gegen die Topteams dieser Welt geht. Da muss man auch mal die ein oder anderen Varianten in seinem Spiel haben und die fehlen mir bei Costa derzeit noch.
(03.09 2015, 08:56)Jano schrieb: Ribery hat in seiner Zeit bisher bei uns
in 411 Spielen 120 Tore und 168 Vorlagen geliefert.
Das schafft man nicht in ein oder zwei großartigen Saisons.
Franck hat von Anfang an überzeugt.
Schon in seiner ersten Saison bei uns waren alle begeistert von ihm. Volle Zustimmung. Er ist einer der, wenn nicht der beste und wichtigste Offensivspieler der letzten Jahre - vielleicht sogar 20-30 Jahre.
"Schlecht" (für seine Verhältnisse - immer noch besser als die meisten anderen; in "", da dafür Verletzungen verantwortlich waren) waren nur 2009/10 (26 Scorer - immerhin!) und 2014/15 (19). Sonst immer 30-35 Scorer (2011/12 44!)
Libero Nr. 5
Unregistered
(03.09 2015, 08:15)jaichdenke schrieb: (03.09 2015, 08:10)Libero Nr. 5 schrieb: (03.09 2015, 01:57)davidpollar schrieb: meiner meinung nach (was man bis jetzt beurteilen kann) ist costa jetzt schon (oder er wird es noch) besser als ribery es jemals war... so hart es klingt.. ich vermisse ribery null
Geht ja ziemlich flott from hero to zero...
Ja, Costa spielt derzeit gross auf, aber das jetzt schon mit dem zu vergleichen, was Franck in den letzten Jahren hier geleistet hat, finde ich schon etwas gewagt.
Wollen wir dafür nicht wenigstens mal die Saison abwarten? :roll:
Glaube er wollte Franck gar nicht abwerten sondern herausstellen, dass Costa im Dribbling beispielsweise mehr drauf hat als Franck. Sehe ich aber auch genauso. Franck hat aber auch andere stärkeren, wie zB den Abschluss und die Freistöße. Die muss Costa noch beweisen. Und Franck ist unglaublich wichtig für die Teamchemie und ist sicherlich zusammen mit Alaba ein Team, das nicht so einfach zu ersetzen ist. Der Einzelspieler Costa ist mMn aber stärker als Ribéry in seinen Aktionen, ohne dabei jetzt Ribéry zu nahe zu treten. Bei Costa muss ich immer grinsen wenn er am Ball ist, weil man weiß, dass jetzt was abgefahrenes kommt So unterschreibe ich das komplett.
Edit:
Ein ganz wichtige Faktor ist für mich aber auch Konstanz über einen längeren Zeitraum.
Kann er noch gar nicht gezeigt haben, ist klar, meine damit wir sollten uns mit einer endgültigen Beurteilung noch etwas Zeit lassen.
Von seinen bisherigen Auftritten bin ich auch begeistert, keine Frage.
(03.09 2015, 10:43)Beobachter schrieb: (03.09 2015, 08:56)Jano schrieb: Ribery hat in seiner Zeit bisher bei uns
in 411 Spielen 120 Tore und 168 Vorlagen geliefert.
Das schafft man nicht in ein oder zwei großartigen Saisons.
Franck hat von Anfang an überzeugt.
Schon in seiner ersten Saison bei uns waren alle begeistert von ihm. Volle Zustimmung. Er ist einer der, wenn nicht der beste und wichtigste Offensivspieler der letzten Jahre - vielleicht sogar 20-30 Jahre.
"Schlecht" (für seine Verhältnisse - immer noch besser als die meisten anderen; in "", da dafür Verletzungen verantwortlich waren) waren nur 2009/10 (26 Scorer - immerhin!) und 2014/15 (19). Sonst immer 30-35 Scorer (2011/12 44!)
19 Scorer in 23 Spielen letztes Jahr !
Wenn er die Verletzung ausgeheilt hat, kann er weiterhin sehr wichtig sein.
Hanna von und zu Bach reloaded
Unregistered
Ribery als einen wichtigen Faktor für Bayern zu nennen trifft für die Vergangenheit zu.
Heute spielt der Faktor praktisch keine Rolle mehr. Ribery ist nur noch eine Randerscheinung und das Wohl und Wehe hängt schon gleich gar nicht mehr davon ab. Im Gegenteil, bis Ribery wieder eine Stärkung wäre, nimmt er der Mannschaft Substanz weg. Anders wäre es, wenn sich entscheidende Leistungsträger verletzen würden. Aber hätte, wenn und aber. Heute ist er unbedeutend.
(03.09 2015, 11:51)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: Ribery als einen wichtigen Faktor für Bayern zu nennen trifft für die Vergangenheit zu.
Heute spielt der Faktor praktisch keine Rolle mehr. Ribery ist nur noch eine Randerscheinung und das Wohl und Wehe hängt schon gleich gar nicht mehr davon ab. Im Gegenteil, bis Ribery wieder eine Stärkung wäre, nimmt er der Mannschaft Substanz weg. Anders wäre es, wenn sich entscheidende Leistungsträger verletzen würden. Aber hätte, wenn und aber. Heute ist er unbedeutend.
Ich hätte auch heute gerne einen Ribery auf der Bank, den man im Fall der Fälle noch bringen kann bzw. mit dem man gesund durchrotieren kann.
Hanna von und zu Bach reloaded
Unregistered
(03.09 2015, 12:21)Cookie Monster schrieb: (03.09 2015, 11:51)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: Ribery als einen wichtigen Faktor für Bayern zu nennen trifft für die Vergangenheit zu.
Ich hätte auch heute gerne einen Ribery auf der Bank, den man im Fall der Fälle noch bringen kann bzw. mit dem man gesund durchrotieren kann.
Und ich hätte dan gern einen Elber und einen Effenberg auf höchstem Leistungsniveau zurück.
Ribery hat enorm viel Pech mit seinen Verletzungen, aber ist nach wie vor ein Spieler von uns, über den man noch in 20 Jahren reden wird. Kein wahrer Bayern-Fan würde da das Wort "unbedeutend" verwenden.
#Rekordmeister
|