Ribery ist ein Spieler, welcher sich immer mit dem FCB identifiziert hat und welcher, v.a. durch seine Leistungen, ein Teil der Geschichte des FC Bayern geworden ist. Dass seine Laufbahn nicht mehr ewig weitergeht, kann man bereits sehen. Wenn er aber verlängern möchte, ist es aus meiner Sicht eine Selbstverständlichkeit - zu gerechten Konditionen - diesem Wunsch nachzukommen. Dies gilt natürlich auch für Arjen Robben.
Ich erinnere gerne an das "ewig bestehende" 2:1 (Vorlage Ribery, Tor Robben) gegen den BVB im Triplejahr!
Ich bin ja ein "Jüngling" hier im Forum, ich habe noch die Kraft mir alle mehr oder weniger niveauvollen Beiträge durchzulesen.
Ich kann nur so "trojanische Pferde" nicht abhaben.
(27.11 2016, 12:41)gustav69 schrieb: Ich bin ja ein "Jüngling" hier im Forum, ich habe noch die Kraft mir alle mehr oder weniger niveauvollen Beiträge durchzulesen.
Ich kann nur so "trojanische Pferde" nicht abhaben. Alles gut. Nicht runterziehen lassen.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(27.11 2016, 12:39)Brasil82FCB schrieb: Ribery ist ein Spieler, welcher sich immer mit dem FCB identifiziert hat und welcher, v.a. durch seine Leistungen, ein Teil der Geschichte des FC Bayern geworden ist. Dass seine Laufbahn nicht mehr ewig weitergeht, kann man bereits sehen. Wenn er aber verlängern möchte, ist es aus meiner Sicht eine Selbstverständlichkeit - zu gerechten Konditionen - diesem Wunsch nachzukommen. Dies gilt natürlich auch für Arjen Robben.
Ich erinnere gerne an das "ewig bestehende" 2:1 (Vorlage Ribery, Tor Robben) gegen den BVB im Triplejahr!
Um Himmels Willen, was ist denn mit Dir los?
Ich denke, Du willst, dass was besser wird? Die genannten Geschichten sind was für die Geschichtsbücher und Jahres-DVDs, aber doch nicht um die Kassen zu belasten und vor allem den Weg für junge, hungrige Zukunftsplayer zu versperren.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
(27.11 2016, 13:03)Hanna Bach schrieb: (27.11 2016, 12:39)Brasil82FCB schrieb: Ribery ist ein Spieler, welcher sich immer mit dem FCB identifiziert hat und welcher, v.a. durch seine Leistungen, ein Teil der Geschichte des FC Bayern geworden ist. Dass seine Laufbahn nicht mehr ewig weitergeht, kann man bereits sehen. Wenn er aber verlängern möchte, ist es aus meiner Sicht eine Selbstverständlichkeit - zu gerechten Konditionen - diesem Wunsch nachzukommen. Dies gilt natürlich auch für Arjen Robben.
Ich denke, Du willst, dass was besser wird? Die genannten Geschichten sind was für die Geschichtsbücher und Jahres-DVDs, aber doch nicht um die Kassen zu belasten und vor allem den Weg für junge, hungrige Zukunftsplayer zu versperren.
Es müssen Veränderungen stattfinden, das ist klar. Der Umbruch beginnt erst, wobei ich nicht unerwähnt lassen möchte, dass sich ein gewisser Trainer darum überhaupt nicht gekümmert hat und dann "rechtzeitig" gegangen ist. Das bedeutet aber nicht, dass Legenden des Vereins "vom Hof gejagt werden müssen". Im Gegenteil ! Und wenn junge "Stars" es nicht schaffen, Ribery und Robben mit Leistung zu verdrängen, dann sind es die Falschen.
Noch haben wir ja nicht ausreichend "junge Stars" im Team, die Robben und Ribery ersetzen, von daher finde ich es auch gut und richtig, wenn man mit beiden nochmal um 1 Jahr verlängert. Hoffentlich folgt also auch bald die Verlängerung mit Robben.
ABER die Verlängerung mit den Altstars darf natürlich nicht dazu führen, dass die Suche nach geeigneten Nachfolgern auf die lange Bank geschoben wird.
(27.11 2016, 13:03)Hanna Bach schrieb: (27.11 2016, 12:39)Brasil82FCB schrieb: Ribery ist ein Spieler, welcher sich immer mit dem FCB identifiziert hat und welcher, v.a. durch seine Leistungen, ein Teil der Geschichte des FC Bayern geworden ist. Dass seine Laufbahn nicht mehr ewig weitergeht, kann man bereits sehen. Wenn er aber verlängern möchte, ist es aus meiner Sicht eine Selbstverständlichkeit - zu gerechten Konditionen - diesem Wunsch nachzukommen. Dies gilt natürlich auch für Arjen Robben.
Ich denke, Du willst, dass was besser wird? Die genannten Geschichten sind was für die Geschichtsbücher und Jahres-DVDs, aber doch nicht um die Kassen zu belasten und vor allem den Weg für junge, hungrige Zukunftsplayer zu versperren. Coman und Costa sind doch hungrige Spieler, oder etwa nicht ?
(27.11 2016, 16:07)Cookie Monster schrieb: (27.11 2016, 13:03)Hanna Bach schrieb: (27.11 2016, 12:39)Brasil82FCB schrieb: Ribery ist ein Spieler, welcher sich immer mit dem FCB identifiziert hat und welcher, v.a. durch seine Leistungen, ein Teil der Geschichte des FC Bayern geworden ist. Dass seine Laufbahn nicht mehr ewig weitergeht, kann man bereits sehen. Wenn er aber verlängern möchte, ist es aus meiner Sicht eine Selbstverständlichkeit - zu gerechten Konditionen - diesem Wunsch nachzukommen. Dies gilt natürlich auch für Arjen Robben.
Ich denke, Du willst, dass was besser wird? Die genannten Geschichten sind was für die Geschichtsbücher und Jahres-DVDs, aber doch nicht um die Kassen zu belasten und vor allem den Weg für junge, hungrige Zukunftsplayer zu versperren. Coman und Costa sind doch hungrige Spieler, oder etwa nicht ? 
Als Ersatz für Rib und Rob? Ich glaube eher nicht. Und ja, es wird so sein, solange man immer wieder scheinheilich verlängert und darauf baut, wird es nichts werden. Aber ok, da kommt man auch noch dahinter. Irgendwann gibt man zu, dass der neue Konkurrent es anders (vielleicht besser?) macht.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
Ich finde es auch richtig, ein Jahr zu verlängern. Für ein paar geniale Momente wird er noch gut sein.
Einen Nachfolger muss man dringend finden. Ob wir ihn mit Costa oder Coman gefunden haben ? Wird sich zeigen. Im Moment glaube ich das noch nicht.
Aber mögliche Alternativen finden sich auch nicht leicht und von der Vorstellung, dass man fertige Weltstars nach München holt, muss man sich verabschieden. Ich habe es mehrmals gesagt, die Weltstars bekommen wir nicht nach München, durchgehen nach England oder Spanien. Das ist eine Realität. Man muss halt die kommenden Weltstars finden...
(27.11 2016, 16:43)Hanna Bach schrieb: (27.11 2016, 16:07)Cookie Monster schrieb: (27.11 2016, 13:03)Hanna Bach schrieb: (27.11 2016, 12:39)Brasil82FCB schrieb: Ribery ist ein Spieler, welcher sich immer mit dem FCB identifiziert hat und welcher, v.a. durch seine Leistungen, ein Teil der Geschichte des FC Bayern geworden ist. Dass seine Laufbahn nicht mehr ewig weitergeht, kann man bereits sehen. Wenn er aber verlängern möchte, ist es aus meiner Sicht eine Selbstverständlichkeit - zu gerechten Konditionen - diesem Wunsch nachzukommen. Dies gilt natürlich auch für Arjen Robben.
Als Ersatz für Rib und Rob? Ich glaube eher nicht. Und ja, es wird so sein, solange man immer wieder scheinheilich verlängert und darauf baut, wird es nichts werden. Aber ok, da kommt man auch noch dahinter. Irgendwann gibt man zu, dass der neue Konkurrent es anders (vielleicht besser?) macht.
Na ja Hanna, erst müsst ihr mal in der Zukunft beweisen dass ihr es besser könnt. Mal über ein paar Spieltage die Tabelle anführen heißt ja nicht automatisch dass ihr den Erfolg jetzt die nächsten Monate/Jahre gepachtet habt.
|