Der Vergleich zu Lahm passt nicht. Lahm hatte große Ansprüche und wollte sofort anfangen, am Verein zu gestalten. Dafür hatte er weder das Know-how, noch wäre Platz gewesen mit Uli und Kalle. Man hat Lahm sicher einen Posten angeboten, aber der wollte nunmal mehr. Jetzt darf er beim DFB Verantwortung übernehmen und kann dort Erfahrung sammeln. Ignoriert hat man Lahm sicher nicht.
Dass ein Ribéry ähnlich große Ambitionen hat, glaube ich kaum. Sollte er sich nach der aktiven Karriere dazu entschieden, Trainer zu werden, kann man ihn ja so in den Verein einbauen. Oder er wird halt Markenbotschafter in China oder sowas.
Oh Mann.
"Seit 2007 ist Ribery nunmehr für die Bayern am Ball, hat in 263 Ligaspielen 84 Tore erzielt und lieferte für weitere 118 Treffer die Vorlage. Auch in dieser Saison kommt der Oldie schon wieder auf 23 Pflichtspiele (fünf Tore). Klar ist, dass Ribery dem Verein auch nach seiner aktiven Karriere die Treue halten wird. Nach seiner Spielerkarriere wolle er sich in der Jugendarbeit des FC Bayern engagieren. Eine entsprechende Funktion sei in seinem Vertrag bereits festgehalten.
Doch ist die Spielerkarriere tatsächlich im Sommer vorbei? Da will sich Ribery noch nicht festlegen. "Wir werden in den kommenden Wochen sehen, wie es läuft. Wir werden uns alle zusammensetzen, mit den Verantwortlichen und meinem langjährigen Berater Alain Migliaccio", sagte Ribery im Interview mit der französischen Sportzeitung "L'Equipe". Die Verantwortlichen der Bayern hatten zuletzt stets auf den angekündigten Umbruch im Kader verwiesen, wenn es um die Zukunft der Altstars wie Ribery oder Robben ging.
Er werde "bei Bayern weitermachen, wenn ich noch alles für den Verein geben kann", sagte Ribery. "Was bedeutet alles geben? Es fühlt sich an, als könne ich noch mindestens 35 Spiele machen. Bei den großen Spielen dabei sein." Er kündigte "aufrichtige Gespräche" an.
Einen Wechsel, versicherte Ribery, könne er sich nicht vorstellen. "Ich bin ein Gewinner. Wenn du alles in einem Klub hast, der zu den Top 5 in Europa und sogar weltweit gehört, warum solltest du dann woanders hingehen?", fragte er: "Bayern und Ribery, das ist ein Paar. Das ist Familie. Es gibt eine echte Liebesgeschichte zwischen uns. Das Trikot ist meine zweite Haut." "
( Kicker)
Hoffentlich bleibt man standhaft
(15.02 2019, 14:18)Beobachter schrieb: Oh Mann.
"Seit 2007 ist Ribery nunmehr für die Bayern am Ball, hat in 263 Ligaspielen 84 Tore erzielt und lieferte für weitere 118 Treffer die Vorlage. Auch in dieser Saison kommt der Oldie schon wieder auf 23 Pflichtspiele (fünf Tore). Klar ist, dass Ribery dem Verein auch nach seiner aktiven Karriere die Treue halten wird. Nach seiner Spielerkarriere wolle er sich in der Jugendarbeit des FC Bayern engagieren. Eine entsprechende Funktion sei in seinem Vertrag bereits festgehalten.
Doch ist die Spielerkarriere tatsächlich im Sommer vorbei? Da will sich Ribery noch nicht festlegen. "Wir werden in den kommenden Wochen sehen, wie es läuft. Wir werden uns alle zusammensetzen, mit den Verantwortlichen und meinem langjährigen Berater Alain Migliaccio", sagte Ribery im Interview mit der französischen Sportzeitung "L'Equipe". Die Verantwortlichen der Bayern hatten zuletzt stets auf den angekündigten Umbruch im Kader verwiesen, wenn es um die Zukunft der Altstars wie Ribery oder Robben ging.
Er werde "bei Bayern weitermachen, wenn ich noch alles für den Verein geben kann", sagte Ribery. "Was bedeutet alles geben? Es fühlt sich an, als könne ich noch mindestens 35 Spiele machen. Bei den großen Spielen dabei sein." Er kündigte "aufrichtige Gespräche" an.
Einen Wechsel, versicherte Ribery, könne er sich nicht vorstellen. "Ich bin ein Gewinner. Wenn du alles in einem Klub hast, der zu den Top 5 in Europa und sogar weltweit gehört, warum solltest du dann woanders hingehen?", fragte er: "Bayern und Ribery, das ist ein Paar. Das ist Familie. Es gibt eine echte Liebesgeschichte zwischen uns. Das Trikot ist meine zweite Haut." "
(Kicker)
Hoffentlich bleibt man standhaft 
Er meinte, er würde gern mit der Jugend arbeiten. Das fände ich eine super Lösung.
Bei den großen Spielen dabei sein.
Über die großen Spiele bin ich auch gestolpert. Mooooment! Sollte er nicht aufhören? Also Stand jetzt denke ich ja, dass er aufhört. Ganz sicher bin ich mir aber nicht
"Ich bin ein Gewinner".
Oh je ... Also Demut hört sich anders an.
Puh. Ribery in der Jugendarbeit. Na ich weiß nicht.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(15.02 2019, 17:52)Jano schrieb: Puh. Ribery in der Jugendarbeit. Na ich weiß nicht.
Bei Alaba hats ja funktioniert.
(15.02 2019, 17:52)Jano schrieb: Puh. Ribery in der Jugendarbeit. Na ich weiß nicht.
Vielleicht kann er ihnen ja wertvolle Tipps geben, wie man sich in der Öffentlichkeit so verhält
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
(15.02 2019, 15:42)gkgyver schrieb: "Ich bin ein Gewinner".
Oh je ... Also Demut hört sich anders an.
Naja, unbestreitbar bei aller Kritik ist ja, dass er in der Vergangenheit viel erreicht hat.
Nur den Spruch, auf dem Höhepunkt aufzuhören kennt er offenbar nicht.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
|