07.09 2014, 14:25
Franck Ribéry
|
07.09 2014, 14:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09 2014, 14:36 von davidpollar.)
man kann doch einen spieler nicht gegen seinen willen zwingen, für seinen verband aufzulaufen? ich dachte wir leben in einer demokratie?
auch wenn es in den statuten stehen mag. das wird vor dem CAS niemals durchgekommen. und selbst wenn, gibt es noch andere gerichte.
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
(07.09 2014, 13:41)Lars_Tragl schrieb: Nach den Statuten hat Platini Recht. Wenn Ribery eingeladen wird, hat er anzureisen. Nach den Statuten ist der Spieler grundsätzlich verpflichtet, einem Aufgebot für die Auswahlmannschaft Folge zu leisten. Mithin muss es - allerdings ungeschriebene - Ausnahmetatbestände geben. Ein Rücktritt aus dem Nationalteam unter Angabe von plausiblen Gründen dürfte ein solcher Ausnahmetatbestand sein. Eine andere Auslegung würde für Europa jedenfalls zu erheblichen Problemen im Hinblick auf die in der Charta der Grundrechte der Europäischen Union verbriefte Berufsfreiheit führen. Die UEFA, die dann die Sperre wohl durchsetzen müsste, kann nicht daran gelegen sein, eine Auseinandersetzung über diese Frage vor einem ordentlichen Gericht heraufzubeschwören. Das ist eine der wesentlichen Lehren, die UEFA (und auch die FIFA) aus dem Bosman-Fall gezogen haben.
07.09 2014, 21:34
Drei Spiele will Platini Ribery sperren lassen.
D.h. einem Arbeitgeber wird ein wichtiger Arbeitnehmer genommen. Wer muss das Gehalt während der Sperre zahlen? Er darf zwar trainieren, aber dafür wird er nicht hauptsächlich bezahlt.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß
08.10 2014, 06:44
Ja. Und leider immer noch mit Terroristen-Bart
08.10 2014, 15:49
Muss man jetzt wirklich das Klischee bedienen?
08.10 2014, 18:35
08.10 2014, 19:24
Seine Frau steht drauf, deswegen hat er ihn ja behalten.
![]()
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!!
![]() ![]()
08.10 2014, 20:10
Da muss ich Hanna recht geben.
Zum Glück spielt er nicht so schlecht wie er aussieht ![]() |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |