Beiträge: 18.980
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2013
(27.06 2016, 18:40)Wyman schrieb: Den Polo würde ich aber heutzutage nicht mehr in die Kategorie Kleinwagen einordnen, da der mittlerweile so groß ist wie der Golf früher.
Was ist für dich dann ein Kleinwagen ?
Ein Golf ist doch genauso ein Kleinwagen für mich...!?
Beiträge: 5.271
Themen: 24
Registriert seit: Apr 2016
Ohne jetzt die genaue DIN-EURO-WELT-Norm zu kennen wäre jetzt der Polo für mich ein Kleinwagen, Golf eher Richtung Mittelklasse, habe aber auch mal was von Kompaktwagen gehört, vielleicht trifft es das eher, Golf als Kleinwagen zu bezeichnen, ist zumindest etwas fraglich.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
Beiträge: 8.761
Themen: 12
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 5.852
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2014
Das ist doch kein Frauenauto. Können sich Männer genauso gut mit blicken lassen
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
Beiträge: 8.761
Themen: 12
Registriert seit: Feb 2014
(28.06 2016, 08:43)davidpollar schrieb: Das ist doch kein Frauenauto. Können sich Männer genauso gut mit blicken lassen
Und mit einem Porsche können sich auch Frauen blicken lassen. Und nun?
Im Allgemeinen ist es ein Frauenauto. Da kannst du mir erzählen was du willst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mehr Frauen den Wagen fahren als Männer.
Beiträge: 18.980
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2013
(28.06 2016, 08:31)Hanna Bach schrieb: Ohne jetzt die genaue DIN-EURO-WELT-Norm zu kennen wäre jetzt der Polo für mich ein Kleinwagen, Golf eher Richtung Mittelklasse, habe aber auch mal was von Kompaktwagen gehört, vielleicht trifft es das eher, Golf als Kleinwagen zu bezeichnen, ist zumindest etwas fraglich.
Ein Golf ist nicht größer als vergleichbare Autos von Ford, Seat oder Kia... Und ich würde einen Fiesta oder Leon nicht als Mittelklasse bezeichnen. Eine C-Klasse von Mercedes ist für mich Mittelklasse, aber doch kein Golf.
Beiträge: 1.014
Themen: 3
Registriert seit: May 2016
Golf ist Mittelklasse, wird überall so eingestuft, z.B. beim ADAC.
Zurück zum Thema: Der neue Fiat 500L ist meiner Meinung nach das Auto, welches von Größe und Optik dem Mini am nächsten kommt, allerdings liegt er auch preislich als Neuwagen beim Mini. Aber als Jahreswagen gibt es den schon deutlich unter 15.000.
Beiträge: 18.980
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2013
(28.06 2016, 23:52)Wyman schrieb: Golf ist Mittelklasse, wird überall so eingestuft, z.B. beim ADAC.
Ok mag sein, dann frag ich mich aber was dann erst ein Porsche Panamera oder ein Cayenne bei denen ist. Supersupersuper-Klasse ?
Marcel Kruse
Unregistered
Golf = Kompaktwagen
Passat = Mittelklasse
Beiträge: 1.014
Themen: 3
Registriert seit: May 2016
Kompaktwagen gehören zur Mittelklasse. Der Passat gehört auch zur Mittelklasse, mitunter wird dessen Klasse auch als Obere Mittelklasse bezeichet.
So oder so, der Golf ist kein Kleinwagen.