Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grillsaison
Hier gibt es doch bestimmt den ein oder anderen ambitionierten Griller, oder ?!

Da ich nur eine Mietwohnung inkl. Balkon mein "Eigen" nenne
und gerne grille, habe ich mir einen kleinen Gasgrill angeschafft um meinem
"Hobby" nachzugehen.

Es handelt sich hier um einen Outdoorchef (ODC) City 420 (Link zum Hersteller) in der RAN edition (inkl. Abdeckung und Gourmet Set)

[Bild: dbszn.jpg]

Der Vorteil des ODC ist die Möglichkeit direkt und indirekt zu grillen ... indem man den EasyFlip Trichter in der Kugel umdreht. So kann man große oder kleine Fleischstücke mit direkter Hitze (wie bei einem Kohlegrill) oder mit indrekter Hitze (wie im Backofen) zubereiten.

Da ich neben dem klassischen grillen auch vor habe meine Rips nach der 3-2-1 Methode zu zubereiten habe ich auch direkt ein paar Gewürze/Salze gekauft, von Ankerkraut.

[Bild: ofkfw.jpg]

Um mich erstmal auf das grillen zu konzentrieren müssen Fertigsoßen herhalten:

[Bild: zmsu7.jpg]

Als erstes habe ich eine Pizza (mit Fertigteig zum allgemeinen testen) zubereitet und ein paar Tage später ein Rumpsteak (welches mit dem Ankerkraut Rub "Magic Dust" vorher 6 Stunden mariniert wurde).

[Bild: 0esqt.jpg][Bild: xllcc.jpg]

Das sieht doch sehr gut aus! Ich verstehe das mal als offizielle Bewerbung für die Ausrichtung der Bayernkurve Grillparty! Tongue

Nein, aber ich verstehe gar nicht was manche gegen Gasgrills haben. Mir persönlich schmeckt es vom Gasgrill besser als vom Holzkohlegrill.

Gegrillt wurde bei uns in diesem Jahr allerdings noch nicht.
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

(03.06 2014, 15:24)MrKlixx schrieb: Hier gibt es doch bestimmt den ein oder anderen ambitionierten Griller, oder ?!

Da ich nur eine Mietwohnung inkl. Balkon mein "Eigen" nenne
und gerne grille, habe ich mir einen kleinen Gasgrill angeschafft um meinem
"Hobby" nachzugehen.

Es handelt sich hier um einen Outdoorchef (ODC) City 420 (Link zum Hersteller) in der RAN edition (inkl. Abdeckung und Gourmet Set)

[Bild: dbszn.jpg]

Der Vorteil des ODC ist die Möglichkeit direkt und indirekt zu grillen ... indem man den EasyFlip Trichter in der Kugel umdreht. So kann man große oder kleine Fleischstücke mit direkter Hitze (wie bei einem Kohlegrill) oder mit indrekter Hitze (wie im Backofen) zubereiten.

Da ich neben dem klassischen grillen auch vor habe meine Rips nach der 3-2-1 Methode zu zubereiten habe ich auch direkt ein paar Gewürze/Salze gekauft, von Ankerkraut.

[Bild: ofkfw.jpg]

Um mich erstmal auf das grillen zu konzentrieren müssen Fertigsoßen herhalten:

[Bild: zmsu7.jpg]

Als erstes habe ich eine Pizza (mit Fertigteig zum allgemeinen testen) zubereitet und ein paar Tage später ein Rumpsteak (welches mit dem Ankerkraut Rub "Magic Dust" vorher 6 Stunden mariniert wurde).

[Bild: 0esqt.jpg][Bild: xllcc.jpg]

Ich kann Balkon-Griller auf den Tod nicht ausstehen. Widerwärtig, wenn man so wenig Rücksicht nimmt.

Na ja, bei einem Gasgrill ist das weniger schlimm. Einen Holzkohlegrill würde ich meinen Nachbarn auch nicht zumuten, die mir zum Glück auch (bisher) nicht.

Im Sommer muss man halt damit klar kommen, dass ab und an mal gegrillt wird. ^^
30.06.2012

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

(03.06 2014, 19:16)Dennis schrieb: Na ja, bei einem Gasgrill ist das weniger schlimm. Einen Holzkohlegrill würde ich meinen Nachbarn auch nicht zumuten, die mir zum Glück auch (bisher) nicht.

Im Sommer muss man halt damit klar kommen, dass ab und an mal gegrillt wird. ^^

Ja, genau. Aber ich muss dazu sagen, dass ich den Griller hinterher bisher immer gegrillt habe. Damit muss man dann eben klarkommen- im Sommer.Big Grin

Ich sagte ja schon mal: Hanna kommt von Hannibal (Lector)

Na dann dürfte sich das Problem doch bald erledigt haben, oder wie viele Griller wohnen bei dir in der direkten Umgebung? :roflmao:
30.06.2012

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

(03.06 2014, 19:20)Dennis schrieb: Na dann dürfte sich das Problem doch bald erledigt haben, oder wie viele Griller wohnen bei dir in der direkten Umgebung? :roflmao:

keine mehr, sag ich doch

Jetzt ergibt das alles auf einmal einen Sinn....
DESHALB ziehst du um. Tongue
30.06.2012

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

(03.06 2014, 19:23)Dennis schrieb: Jetzt ergibt das alles auf einmal einen Sinn....
DESHALB ziehst du um. Tongue

:manutella:

Hanna ... deswegen habe ich mich ja auch für einen Gasgrill entschieden (ein E Grill kommt mir nicht ins Haus) um die Geruchsbelästigung sehr gering zu halten ... was die Nachbarn nun riechen müssen ist das leckere Steak wenn es fertig ist Tongue Big Grin

Was meinst Du denn mit Rücksicht nehmen ? Einen Gasgrill riecht man nicht, wenn der an ist ... worauf also Rücksicht nehmen,
denn diese habe ich schon genommen und mich für einen Gasgrill entschieden !!??

(03.06 2014, 19:12)Dennis schrieb: Das sieht doch sehr gut aus! Ich verstehe das mal als offizielle Bewerbung für die Ausrichtung der Bayernkurve Grillparty! Tongue

Du wohnst ja quasi um die Ecke, kannst gerne mal vorbei kommen Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.