Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Halbfinale CL: FC Bayern München - Atletico Madrid
Meine Aufstellung :

Neuer, Boateng, Martínez, Lahm, Alaba, Alonso, Vidal, Müller, Lewandowski, Ribéry (Coman) Costa
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Ihr müsst halt auch mal sehen, dass Atletico derzeit neben uns wahrscheinlich die beste Allround Mannschaft Europas ist. Sie sind defensiv stark, sind gegen den Ball unheimlich aggressiv und zweikampfstark, und schaut euch das Spiel nochmal an, sind jederzeit in der Lage, offensiv zuzulegen und den Gegner mal hinten rein zu drängen.

(28.04 2016, 22:06)Jano schrieb:
(28.04 2016, 21:39)sepp schrieb:
(27.04 2016, 22:23)Jano schrieb:
(27.04 2016, 22:19)sepp schrieb: im Pokal eins weniger, in der CL gleichviel und wie viele Tore hat der Lewi letztens in der Buli reingedrückt?
Und wie viele Müller?
Es kann doch nicht dein Ernst sein,  dass dass ein einziger anderer Spieler das Spiel heute ganz anders aussehen lässt.
Ich bin auch großer Müller-Fan. Kann die Ausstellung an sich heute aber im Grunde  nachvollziehen. Der Auftritt in der 1.HZ war aber halt nun mal kacke. Von allen.

wie ich schon schrieb im Pokal hat der MÜller eins weniger, in der CL gleichviel

warum glaubst Du daß ich das geschrieben habe - weils mein absoluter Ernst ist, denn Du weißt genau - Müller spielt immer - und warum sollte er gestern nicht spielen.

Das der Gedanke von Pep eben falsch war beweißt doch die 1. Halbzeit, daß Du daran zweifelst . . . . und krampfhaft versuchst diesen Fehler zu ignorieren . . . 

Ja den Halbsatz zur Buli hast ja schnell selbst gelöscht, hm?
Hab ihn aber noch rechtzeitig gelesen.

"und in der Buli hat der MÜller in letzter Zeit meine ich auch mehr getroffen, bzw. der Lewi halt kaum noch."

Haste dann wohl selbst gemerkt.

Aber ich wiederhole mich gerne nochmal:

Ich will Müller doch nicht schlecht machen!!!
Ich trage regelmäßig seinTrikot spazieren.

Ich kann einfach nur Peps Entscheidung nachvollziehen. Er wollte nicht, dass noch ein Stürmer in der Luft hängt.
Ob es nun falsch oder richtig war, lässt sich eh nicht mehr feststellen.
Da Müller aber nun mal (zurecht) ein Politikum ist, kocht die Entscheidung, ihn nicht einzusetzen, natürlich direkt wieder hoch. Sowohl hier als auch bei Medien und Experten.

Diese Umfragen bei Sport1, ran und co. sind übrigens für die Tonne.
Stell da mal die Frage, ob die User Pep den Titel wünschen.
Fast der gesamte Rest der Buli wünscht ihm die Pest an den Hals. (Dies war mal ne grobe Schätzung meinerseits)

So das war´s aber nun auch von mir.

Nochmal zum Schluß:
Ich verstehe absolut, dass du Müller gern so oft wie möglich(oder auch immer) in der Aufstellung sehen möchtest.

Also peace!
FCB

Müller scored in der Saison unglaublich viel, aber von der spielerischen Seite her muss man halt auch mal sagen dass Müller ein bisschen Hit & Miss ist. Es gibt immer wieder Spiele, da bringt er kaum nen Ball unter Kontrolle. Bälle halten, behaupten, festmachen, da ist Lewandowski unschlagbar. Und ich bin mir sicher dass Pep deswegen auch Müller draussen gelassen hat, weil er so wenig Ballverluste wie möglich haben wollte. 

(01.05 2016, 03:10)gkgyver schrieb: Und ich bin mir sicher dass Pep deswegen auch Müller draussen gelassen hat, weil er so wenig Ballverluste wie möglich haben wollte. 

Ja genau, und deswegen lässt er die grandiosen Bernat und Thiago spielen, um unser Mittelfeld zu stärken.

(01.05 2016, 07:41)rotkaeppchen schrieb:
(01.05 2016, 03:10)gkgyver schrieb: Und ich bin mir sicher dass Pep deswegen auch Müller draussen gelassen hat, weil er so wenig Ballverluste wie möglich haben wollte. 

Ja genau, und deswegen lässt er die grandiosen Bernat und Thiago spielen, um unser Mittelfeld zu stärken.

Wenn er das genau deshalb gemacht haben sollte wie gkgyver sagt, dann wäre es eine um so schlimmere Fehleinschätzung des Trainers im Vorfeld.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN

Die werden im Rückspiel alles hinten rein stellen was sie haben. Bei uns fallen Spieler aus während bei Atlético alle fit sind, inklusive Godin, den besten Verteidiger in der spanischen Liga.

Ich seh uns zu 20% im Finale... Das wird so ein bitterer abend wenn man sich von Atlético das Spiel diktieren lässt. Wenn man aber so agiert wie im Rückspiel gegen Juve dann könnte das noch was werden.

Fakt ist, es liegt an der ersten Elf die wir aufbieten ob das was wird oder nicht. Ich hab echt Angst... Es wäre das 3. Mal in Folge dass man gegen eine spanische Mannschaft im Halbfinale raus fliegt.
#13 / #25 - Thomas Müller 
Weltmeister '14 / CL Sieger' 13

Was geht denn mit dir? Erstens, was hat Bernat mit dem Mittelfeld zu tun? Nichts.

Zweitens, in Sachen Fähigkeiten gibt es kaum einen besseren Mittelfeldspieler im Kader als Thiago. Dass er nicht konstant in Form ist kann jeder sehen, aber wenn man das Mittelfeld stärken will, stellt man eben die auf, die die besten Möglichkeiten dazu haben, und Thiago hat derzeit wenig echte Konkurrenz. Es gibt Spieler, von denen weißt du, auch wenn sie einen schlechten Tag oder eine schlechte Phase haben, können sie mit ein paar Aktionen das Spiel entscheiden, und deswegen spielen lassen. Müller ist auch so einer, aber wenn man auf Ball- und Spielkontrolle setzt im vorderen Drittel, ist Lewandowski eben wahrscheinlich die bessere Option.
Als Trainer muss man hoffen dass so jemand wie Thiago bald die alte Form wieder findet, das kann jeden Tag passieren. Man muss sich vom Gedanken verabschieden dass im Fußball sowas planbar ist. Im CL Halbfinale müssen die von den Fähigkeiten her besten spielen, und dazu gehört Thiago. Was ist die Alternative? Rode? Götze, der so unglaublich in Form war in letzter Zeit? 

Man kann auch mosern um des Moserns Willen. Soll die beste Elf spielen oder nicht? Wenn Pep den Rode oder den Kimmich da hin stellt, reibt sich jeder die Augen warum Thiago nicht spielt. Es gibt wenig bessere Allrounder als Thiago.
Vor allem der Mythos vom Guardiola-Welpenschutz ... Thiago hat mehr als einmal nicht gespielt obwohl er fit war.
Guardiola ordnet der Taktik alles unter, und das ist auch gut so.
Wir können aber gern auch wieder zurück ins Jahr 2000, wo einfach nach Heldenstatus aufgestellt wird. Wenns danach ginge würde Schweinsteiger noch neben Alonso joggen, und Vidal wäre sonst wo.

Scheiss egal ob wir wieder einen offensiven murks spielen oder nicht. Fakt ist, der Ball muss mindestens 1 (tippe eher auf 3) mal bei Atletico im Tor landen. Am besten so früh wie möglich. Und da ist mir auch egal wie der Ball im Tor landet.

Und bitte nicht zurück ziehen, das können wir einfach nicht. Hühnerhaufenalarm.
Volle Offensive mit einem zweikampfstarken, zentralem Mittelfeld (Vidal,Martinez ,von mir aus auch Rode) Wichtig wird auch sein auf die zweiten Bälle zu gehen.

Die Aussenverteidiger im Offensivspiel bitte nicht wieder einrücken lassen, sondern die aussen konsequent hinterlaufen bis sie kotzen.

Und wenn sich dann auch noch Lewandowski endlich mal flotter vom Ball trennt, dann könnte es was werden.

Stelle mir das so vor

Lahm--- XXXXX---XXXX---alaba
----------Vidal-----XXXX----------
Müller--------Götze---------Costa-
----------------Lewy----------------

XXXX= Martinez,Tasci,(Boateng),Rode, Benatia
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

Bernat ist auch Mittelfeldspieler und da hat er mir besser gefallen als sonst als Innenverteidiger oder Außenverteidiger... Da kann man schon mal die Frage stellen was Guardiola mit ihm vor hatte außer Alaba in die IV zu stellen wo er gar nix zu suchen hat und dementsprechend scheiße aussah. Pep ist für die Aufstellung verantwortlich und nach taktischer Meisterleistung sah das definitiv nicht aus.
#13 / #25 - Thomas Müller 
Weltmeister '14 / CL Sieger' 13

(01.05 2016, 18:21)gkgyver schrieb:

Was geht denn mit dir? Erstens, was hat Bernat mit dem Mittelfeld zu tun? Nichts.

Zweitens, in Sachen Fähigkeiten gibt es kaum einen besseren Mittelfeldspieler im Kader als Thiago. Dass er nicht konstant in Form ist kann jeder sehen, aber wenn man das Mittelfeld stärken will, stellt man eben die auf, die die besten Möglichkeiten dazu haben, und Thiago hat derzeit wenig echte Konkurrenz. Es gibt Spieler, von denen weißt du, auch wenn sie einen schlechten Tag oder eine schlechte Phase haben, können sie mit ein paar Aktionen das Spiel entscheiden, und deswegen spielen lassen. Müller ist auch so einer, aber wenn man auf Ball- und Spielkontrolle setzt im vorderen Drittel, ist Lewandowski eben wahrscheinlich die bessere Option.
Als Trainer muss man hoffen dass so jemand wie Thiago bald die alte Form wieder findet, das kann jeden Tag passieren. Man muss sich vom Gedanken verabschieden dass im Fußball sowas planbar ist. Im CL Halbfinale müssen die von den Fähigkeiten her besten spielen, und dazu gehört Thiago. Was ist die Alternative? Rode? Götze, der so unglaublich in Form war in letzter Zeit? 

Man kann auch mosern um des Moserns Willen. Soll die beste Elf spielen oder nicht? Wenn Pep den Rode oder den Kimmich da hin stellt, reibt sich jeder die Augen warum Thiago nicht spielt. Es gibt wenig bessere Allrounder als Thiago.
Vor allem der Mythos vom Guardiola-Welpenschutz ... Thiago hat mehr als einmal nicht gespielt obwohl er fit war.
Guardiola ordnet der Taktik alles unter, und das ist auch gut so.
Wir können aber gern auch wieder zurück ins Jahr 2000, wo einfach nach Heldenstatus aufgestellt wird. Wenns danach ginge würde Schweinsteiger noch neben Alonso joggen, und Vidal wäre sonst wo.

Lass sein, es hat eh keinen Sinn. :roll:
Selbst wenn wir dieses Triple holen, gibt es Menschen, die noch was zu meckern haben.
Hebt euch die Energie für Dienstag auf! Da gilt´s und sonst nix...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.