29.08 2016, 21:11
(29.08 2016, 01:29)DerKölner schrieb: Ich gehe eigentlich ziemlich kühl an das Spiel, realistisch, denn das Ergebnis steht ja mittlerweile zu 99% vorher fest, aber sollte mal wieder ein Wunder passieren (so wie 2009 in München oder 2011 das 3 zu 2 wo ich sogar im Stadion war) freue ich mich sicherlich auch, aber die Tabelle dürfte gerne so bleiben wie jetzt grade. In 2 Wochen steigt ja das Duell 2 gegen 3 um die Bayernverfolgerrolle.
Damals war das aber auch schwieriger als heute, die Bayern noch nicht alleine an der Spitze (in der Tabelle) und der FC immer knapp am Abgrund, da sollte dann der die Punkte holen der sie für seine Ziele mehr brauchte. Mittlerweile ist das ja so das unsere Jungs am Ende meistens 25+ Siege haben, da können sie einen der wenigen Punktverluste also gerne gegen meine Jungs machen.
Die letzten Male beim Gastspiel unserer Bayern in Köln saß ich mit meinem Vater (Bayern fan seit Ende der 60er) im neutralen Block, er mit Bayern und ich mit FC Trikot, da ich den FC ja erst im laufe der Jahre lieben lernte steht auch mein Vater ihnen jetzt wieder positiver gegenüber als das unter der Ägide Overath/Daum war, denn die beiden konnte er nicht ausstehen.
Danke für deine offene Antwort! Die Anhänger des 1. FC Köln hätten ganz bestimmt einmal einen Titel verdient. Mein Vater verdanke ich meine Leidenschaft für den FC Bayern München. Wie er mir erzählte, war der 1. FC Köln in den 80er unter Herr Daum nahe daran, dem FC Bayern den Titel wegzuschnappen. Allerdings kennst du die Bundesliga sicherlich besser als ich. Wenn dein geschätzter Vater seit Ende der 60er Fan des FC Bayern München ist. Ich würde mich schon sehr freuen, wenn es dem FC Bayern München gelingt den Titel zu verteidigen. Falls dies unmöglich sein sollte, würde ich den Titel in erster Linien Bayer04 gönnen (sei mir bitte nicht Böse, einer sehr gute Freundin von mir ist eine leidenschaftliche Anhängerin von Bayer04. Sie hat mich ein wenig für den Verein begeistern können.) Aber danach gönne ich es dem 1. FC Köln, BMG oder dem FC Schalke 04. Besonders der guten Fans wegen.
Auf einen guten Dialog im Forum!