(04.12 2019, 17:40)Jano schrieb: Naja er lobt ihn über den Klee und sagt, dass man sich im Winter hinsetzt und bespricht wie es weiter geht.
Man setzt sich „nach dem letzten Spiel hin.“ Das kann auch auf den Sommer bezogen sein. Ich will es nur gesagt haben...
Was ich nicht ganz verstehe, wieso verkündet man Flick nicht einfach bis zum Sommer und macht gleich reinen Tisch wie es ab Sommer mit dem (dann neuen) Trainer weitergeht.
Pep wurde ja auch im Jänner 2013 verkündet. Man wird doch kaum den neuen Trainer schon ab Winter bekommen. ten Hag wird sicher nicht während der Saison Ajax verlassen.
04.12 2019, 18:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12 2019, 18:05 von Boeschner.)
(04.12 2019, 18:00)Dimi schrieb: (04.12 2019, 17:57)Boeschner schrieb: (04.12 2019, 17:51)Jano schrieb: Man kann eine Tendenz deuten, muss es aber nicht. Jetzt bitte nicht wieder ne 83 seitige Grundsatzdiskussion über jedes einzelne Wort anfangen.
Hier wird ja wohl eine ziemlich deutliche Tendenz erkannt, so wie man jetzt wieder zur Generalkritik ausholt. Und die ist für mich nicht zu erkennen. Da fehlt mir wohl die „Weitsicht“.
Richtig.
Gut. Was ich mit „Weitsicht“ meine, ist dir hoffentlich bewusst.
@Cookie vielleicht denkt man auch über Pochettino nach. Der wäre schon im Winter zu haben. Also theoretisch. Außerdem kann es mit Flick auch schnell wieder bergab gehen. Gibt keinen Grund, sich früh Optionen zu nehmen.
Man hat wieder verkackt, indem man die Leistung von Kovac FALSCH beurteilt hat. Kovac hätte man im Sommer kicken sollen. Jetzt macht man den nächsten Fehler und gibt sich "Zeit". Soll Flick von mir aus weitermachen, aber man sollte schon JETZT nach einer Lösung suchen und eintüten.
(04.12 2019, 18:03)Boeschner schrieb: (04.12 2019, 18:00)Dimi schrieb: (04.12 2019, 17:57)Boeschner schrieb: (04.12 2019, 17:51)Jano schrieb: Man kann eine Tendenz deuten, muss es aber nicht. Jetzt bitte nicht wieder ne 83 seitige Grundsatzdiskussion über jedes einzelne Wort anfangen.
Hier wird ja wohl eine ziemlich deutliche Tendenz erkannt, so wie man jetzt wieder zur Generalkritik ausholt. Und die ist für mich nicht zu erkennen. Da fehlt mir wohl die „Weitsicht“.
Richtig.
Gut. Was ich mit „Weitsicht“ meine, ist dir hoffentlich bewusst. 
@Cookie vielleicht denkt man auch über Pochettino nach. Der wäre schon im Winter zu haben. Also theoretisch. Außerdem kann es mit Flick auch schnell wieder bergab gehen. Gibt keinen Grund, sich früh Optionen zu nehmen.
Ich bin skeptisch. Der nächste Trainer mit klarer Sprachbarriere ?
04.12 2019, 18:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12 2019, 18:15 von Boeschner.)
Also wenn man so in den Zeitungen liest bekommt man schon den Eibdruck, dass man auf der Suche ist.
Zur Sprache: das hat Kalle bei Ancelotti auch nicht gestört. Ist vielleicht kein ganz unwichtiger Punkt, aber jetzt wo Uli weg ist scheint es nicht entscheidend zu sein.
(04.12 2019, 15:46)Wembley Nacht schrieb: Fakt ist, dass Kovac, Ancelotti und Flick allesamt die erste Mannschaft vom FC Bayern trainieren bzw. trainierten und nun? Alle 3 werden Trainer genannt, oder?
Sehe da keinen all zu unfairen Vergleich.
Wo liest du die Verteuflung von Flick heraus? Ich hab von fast allen gelesen, dass Sie mit ihm die Saison zu Ende machen würden...
Rummenigges Aussagen lassen doch aber relativ klar erkennen und das ist auch KEINE Interpretation meinerseits, dass Flick eben doch durchaus unser dauerhafter Trainer werden kann.
Es ist eben eine populäre Entscheidung getroffen worden: nämlich nichts zu machen und wieder mal Zeit zu vergeuden, anstatt einen klaren Fahrplan zu haben und den auch trotz Flicks Erfolg zu kommunizieren.
Und was hat man immer mit Stars? Ein Guardiola hats auch geschafft. Ein Klopp auch. Ein Zidane auch. Ein Mourinho auch. Man muss nicht immer so tun als ob Stars eine andere Spezies sind.
Was ich meinte mit dem hinkenden Vergleich ist, dass Ancelotti und Kovac aus dem verfügbaren Trainermarkt heraus verpflichtet wurden und Flick aus der Not heraus als bereits unter Vertrag stehender Co-Trainer zum Chef- und Interimstrainer aufstieg. Bei den beiden Erstgenannten waren Alternativen vorhanden. Bei Flick eher nicht. Soll heißen, bei Flick war es eine logische Entscheidung der Verantwortlichen. Bei den anderen war es eher ein Griff in den Klo. Das meinte ich damit, deshalb hatte ich von 'prozessual' (also dem Prozess der Einstellung und Verpflichtung) gesprochen.
Ich plädiere auch für EtH, falls Tuchel nicht kommt und davon ist momentan auszugehen. Aber wie erwähnt, er hat bei Ajax junge Wilde trainiert, bei Bayern findet er eine andere Gemengelage. Stars ticken oft schon etwas anders. Ein gestandener Trainer mit Erfolgen wie zB. Pep, Klopp, etc. wird akzeptiert und respektiert auch von den sogenannten Stars in einer Mannschaft. Ein Nobody muss sich den Respekt ggüber der Mannschaft erst verdienen. Und welchen Einfluss unzufriedene Spieler (Stars) haben können, wurde ja jüngst bei Bayern deutlich.
(04.12 2019, 18:14)Boeschner schrieb: Also wenn man so in den Zeitungen liest bekommt man schon den Eibdruck, dass man auf der Suche ist.
Zur Sprache: das hat Kalle bei Ancelotti auch nicht gestört. Ist vielleicht kein ganz unwichtiger Punkt, aber jetzt wo Uli weg ist scheint es nicht entscheidend zu sein.
A propros Sprache
Pep heute mit einem schönen Freudschen Versprecher!
Da darf gleich wieder spekuliert werden
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
(04.12 2019, 18:14)Boeschner schrieb: Also wenn man so in den Zeitungen liest bekommt man schon den Eibdruck, dass man auf der Suche ist.
Wenn der wirklich kommt geb ich ihm maximal zwei Jahre. Die Ausrede wird dann wieder köstlich sein.
(04.12 2019, 18:06)Dimi schrieb: Man hat wieder verkackt, indem man die Leistung von Kovac FALSCH beurteilt hat. Kovac hätte man im Sommer kicken sollen. Jetzt macht man den nächsten Fehler und gibt sich "Zeit". Soll Flick von mir aus weitermachen, aber man sollte schon JETZT nach einer Lösung suchen und eintüten.
Wissen wir was hinter den Kulissen bzgl Trainerverpflichtung läuft? Nein, wissen wir nicht!
Soll sich Kalle hinstellen und Flick nicht das Vertrauen aussprechen, aufgrund seiner erfolgreichen Arbeit? Daraus gleich abzuleiten, dass Flick einen Vertrag ab Sommer bekommt ist wohl höchst spekulativ und entbehrt jeglicher Grundlage.
Jetzt einen Trainer eintüten würde bedeuten: ten Hag oder Pochettino.
Magath und Konsorten lass ich mal außen vor 
Ich vermute, dass Kalle auf Tuchel setzt oder hofft.
https://www.sport1.de/fussball/bundeslig...ansi-flick
Ab der 41 Sekunde fragt ein Reporter nochmal präziser
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
|