Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hans-Dieter Flick
Hansi Flick:

- über Cuisance: "Die Situation ist für ihn mit Sicherheit nicht ganz so einfach. Es war für ihn ein Rückschlag. Unsere medizinische Abteilung sieht es komplett anders. Deswegen rechnen wir auch weiter mit ihm. Ich habe ihm gesagt, dass wir ihn unterstützen. Heute hat er nicht mittrainiert, weil er keinen Corona-Test hat und somit kann er auch nicht spielen."

- über Ulreich: "Ich habe Sven ein knappes Jahr im Training gesehen. Er ist ein absoluter Profi. Er hat der Mannschaft gut getan. Er war sehr, sehr beliebt in der Mannschaft. Wir haben heute Morgen noch lange telefoniert, ich wollte ihm mitteilen, dass ich die Situation bedauere. Er wollte aber spielen, deshalb hat er den Schritt zum HSV gemacht. Wir werden ihn vermissen, als Menschen und als Spieler. Wir wünschen ihm alles Gute beim HSV und hoffen, dass wir ihn nächste Saison wieder in der Bundesliga sehen."

- über Marc Roca: "Ich kann gar nichts sagen, bestätigen oder entkräften. Für mich stehen keine Transfers im Vordergrund, sondern Hertha BSC."

- zum Personal: "David Alaba und Leon Goretzka sind wieder dabei. Bei Kingsley Coman müssen wir abwarten, er hat heute das Training abgebrochen. Es ist nicht ganz optimal, aber wir werden elf Spieler auf dem Platz haben."

- über Hudson Odoi: "Was passiert, weiß ich nicht. Aber er ist eines der größten Talente auf seiner Position. Er kann auf dem Flügel und auf der 10 spielen. Deshalb ist es ganz legitim, dass wir uns als FC Bayern mit ihm beschäftigen."
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Der Berater von Tiago Dantas auf Instagram:

[Bild: EkS0BzvX0AsvL6B?format=jpg&name=900x900]

[Bild: EkS0CEEWAAEj6Mp?format=jpg&name=900x900]

Big Grin Big Grin Big Grin

Hansi Flick:

- "Wir haben nicht nur Choupo, sondern auch noch Joshua Zirkzee, damit hat man 3 zentrale Spieler die vor dem Tor ihre Stärke haben, deswegen ist es immer gut dass man da Alternativen hat, und mit Doppelspitze kann man auch spielen."

- "Angelo (Stiller) hat letzte Saison in der Rückrunde eine sehr gute Leistung gebracht und war maßgeblich daran beteiligt dass man so einen Aufschwung hatte. Er hat seine Sache gestern gut gemacht und wenn er bei der U23 weiterhin gute Leistung bringt hat er die Möglichkeit hier oben aufzuschlagen. Das liegt immer an jedem Spieler selbst."

- "Sie wissen ich bin keiner, der einen Spieler zu sehr lobt. Weil ich finde halt immer, dass man auch behutsam vorgehen muss. Ich glaube es sieht jeder, dass Jamal am Ball eine enorme Qualität hat, dass er 1 gegen 1 sehr gut lösen kann, dass er sehr sehr frech und selbstbewusst agiert. Wo er so ein bisschen zulegen muss ist die körperliche Stabilität, das ist unsere Aufgabe. Er ist 17 Jahre, er hat noch einiges vor sich. Aktuell muss man sagen, ist er am weitesten von unseren Nachwuchsspielern. Deswegen hat er gestern auch durchgespielt und ist zuvor in den Spielen immer reingekommen. Er zeigt die Qualität die er hat, da muss er aber weitermachen. Man darf nie mit dem was man hat zufrieden sein, es ist immer wieder ein Prozess. Es ist lebenslanges Lernen und da kann er mit der Unterstützung unserer Topspieler den nächsten Schritt gehen. Wo er spielt entscheiden wir dann immer situativ. Es kann sein, dass er mal bei einem Topspiel in der dritten Liga bei der U23 spielt, aber aktuell sehe ich ihn eher bei uns, weil er uns helfen kann und eine gute Option für uns ist."

- "Für mich ist es wichtig, dass wir wissen es gibt keine andere Alternative als zu spielen, unseren Fußball zu spielen, die Idee die wir haben auch weiterhin umzusetzen und das geht nur mit 100%. Und wenn einer keine 100% geben kann dann spielt halt der andere. Deswegen war es mir so wichtig dass wir auf jeder Position doppelt besetzt sind."

- "Ich habe mit Fiete viel gesprochen und ich glaube, dass es für Fiete einfach wichtig ist, dass er ein zu Hause hat. Und sein zu Hause ist aktuell die U23. Und da ist es für ihn wie für jeden anderen jungen Spieler, dass der Weg zu den Profis durch gute Leistungen nicht weit ist. Deswegen liegt es einfach an ihm, was für eine Leistung er bringt. Ich habe schon oft genug gesagt dass er ein ganz feiner Junge mit einer sehr professionellen Einstellung ist. Von daher ist ihm einfach zu wünschen dass er bei der U23 die Entwicklung machen kann die wir uns alle von ihm erhoffen. Es liegt allein an ihm."

- "Auf der Position 6 ist auch immer die Positionierung entscheidend. Im Ballbesitz, aber auch gegen den Ball. Da war es bei Marc so dass er bei Ballbesitz zu tief stand, deswegen ist es wichtig dass er sich da besser positioniert. Aber wir haben jedem neuen Spieler unsere Positionsprofile gezeigt, auch die Idee wie wir Fußball spielen wollen, aber das geht nicht von heute auf morgen. Deswegen hat er da auch genügend Zeit. Man hat gesehen wenn er am Ball ist, wie gut er technisch ist, er hat einen guten Pass, gute Spielverlagerung. Das sind seine Stärken und jetzt müssen wir einfach schauen dass wir ihm unser Spiel näher bringen, dann kann er seine Stärken auch besser einbringen."

Sollte Zirkzee vor kurzem nicht noch verliehen werden weil man angeblich nicht das von ihm sieht was man wollte?

Ich glaub nicht an eine Doppelspitze, macht wegen Müller auch gar keinen Sinn, der interpretiert die Position ohnehin schon so.

(16.10 2020, 11:58)gkgyver schrieb: Sollte Zirkzee vor kurzem nicht noch verliehen werden weil man angeblich nicht das von ihm sieht was man wollte?

Doch, hat halt warum auch immer nicht nicht geklappt - jetzt muss natürlich in jedem Interview deutlich gemacht werden dass er es eh nicht schafft Rolleyes
"Mit Flick schaffen wir nicht die CL Qualifikation "

Hansi Flick:

- "Alle sind soweit fit. Auch Leroy Sane ist im Kader mit dabei. Für die Startelf ist er noch nicht eingeplant, da müssen wir Schritt für Schritt gehen. Er ist aber absolut eine Alternative, weil er im Training einen sehr guten Eindruck gemacht hat."

- "Ich wäre nicht damit zufrieden, wenn die Mannschaft immer nur so hoch springt wie sie muss. Ich denke gegen Bielefeld haben wir ein ausgezeichnetes Spiel gemacht, deswegen sehe ich da auch eine Entwicklung. Ich habe immer gesagt, dass wir Zeit brauchen. Wir haben im Gegensatz zu anderen Mannschaften keine Vorbereitung gehabt. Deswegen ist es für uns ein Prozess, wir nutzen auch die Spiele um die Abläufe zu bekommen. Mit den letzten beiden Spielen war ich sehr zufrieden, deswegen sehe ich uns auf einem guten Weg."

- über sein erstes Jahr als Cheftrainer: "Es war ein sehr erfolgreiches Jahr. Aber was mich am meisten beeindruckt hat, ist, wie die Mannschaft als Team zusammengewachsen ist, wie die Mannschaft als Team auf dem Platz auftritt, neben dem Platz auftritt und dazu die Zusammenarbeit mit meinem Trainerteam, immer wieder an den Dingen zu arbeiten, an Verbesserungen zu arbeiten. Und wenn das alles dann mit so einem Erfolg belohnt wird dann ist das schon schön."

- "Man spürt bei Coco aktuell wirklich, dass er Spaß am Fußball spielen hat. Er hat letzte Saison einige Verletzungen gehabt, ist immer wieder unterbrochen worden. Wir haben uns gegen Ende der letzten Saison zusammengesetzt, ich habe mir auch nochmal Spiele angeschaut die er in Lyon gemacht hat, um mir nochmal ein Bild zu machen wie er da gespielt hat. Und genauso wie er jetzt agiert hat er dort auch gespielt. Man merkt bei ihm dass eine Art Last abgefallen ist. Er hat Spaß am Training, am Spiel, hat wieder eine gewisse Lockerheit, wodurch er seine Klasse in den Spielen in Bielefeld und gegen Atletico zeigen konnte. Er ist sehr laufstark, das brauchen wir gerade bei uns im Mittelfeld, dass wir Spieler haben die enorme Wege gehen können und das kann er."

- "Jammern ist keine Option. Es geht darum die Dinge anzunehmen. Deswegen wird sich hier keiner hinstellen und sagen: 'Wie können wir jetzt vier Auswärtsspiele haben?' Ist einfach so. Wir müssen uns darauf einstellen, wir werden das Beste daraus machen."

- "Gestern beim Training mit den Ersatzspielern war das eine enorme Qualität und das ist etwas, was uns Trainern auch Freude macht, dass man nach einem Spiel gegen Atletico nochmal ein Training mit den Ersatzspielern auf so einem Niveau machen kann. Das ist die Basis für uns um noch besser zu werden."

"Ich war damals alleine in Salzburg, und meine Frau kam nur zum Wochenende. Herbert Ilsanker hat mich ein bisserl unter seine Fittiche genommen", sagt Flick am Montag auf einer virtuellen Pressekonferenz der Münchner über den Vater von ÖFB-Legionär Stefan Ilsanker. Ilsanker senior besitzt in Österreichs Stadien vor allem deshalb Kultstatus, weil er selbst bei Minusgraden mit kurzer Hose auf der Betreuerbank sitzt.

"Lothar rief an und sagte, er wird Cheftrainer bei Salzburg und ob ich sein Co-Trainer werden möchte. Trapattoni sollte Sportdirektor werden." Doch für diesen Posten hielt sich der "Mister" offenbar noch zu jung. "Deshalb haben wir beide dann den Co-Trainer gemacht."

https://www.laola1.at/de/red/fussball/ch...-salzburg/

Flick ist nun ein Jahr Trainer.

44 Siege aus 48 Partien
14 CL-Siege am Stück
2,77 Punkte pro Spiel
Bester Punkteschnitt der BuLi-Historie(2,63)
3,33 : 0,85 Tore
Deutscher Meister
DFB Pokalsieger
Champions League Sieger
Deutscher Supercup Sieger
UEFA Supercup Sieger
Europas Trainer des Jahres

Hansi Flick:

- "Manuel Neuer, Robert Lewandowski und Leon Goretzka bleiben hier in München, genauso wie Coco Tolisso. Bei ihm hat es nicht ganz gereicht, aber die Verletzung ist nicht so schwerwiegend wie wir anfangs gedacht haben, also wir hoffen noch dass er am Samstag dabei sein kann. Ansonsten sind alle dabei, bis auf Kimmich und Davies natürlich."

- "Ich hab das schon gesagt, wir wissen dass wir im Moment keinen Schönheitspreis gewinnen, aber alleine die Tatsache dass die Mannschaft immer wieder zurückkommt, 90 Minuten in der Lage ist zu fighten, obwohl wir kaum eine Vorbereitung hatten, während andere Mannschaften wie Dortmund 6 Wochen Vorbereitung hatten, das ist schon ein Pfund wo sie einen Vorteil haben. Deswegen sind wir mit dem was wir im Moment erreicht haben zufrieden."

- "Alexander Nübel spielt morgen. Er macht einen sehr guten Eindruck, morgen kann er dann in der Champions League seine Qualität zeigen."

- "Joshua ist ein Spieler, der auf einem sehr, sehr hohen Niveau ist, der sehr wichtig für die Mannschaft ist, weil er in der Defensive sehr viele Ballgewinne hat, eine gute Balance herstellt, bei Ballbesitz das Spiel schnell macht oder es verlangsamt. Er hat viel Kontrolle im Spiel, bereitet Tore vor, schießt auch selbst Tore. Es ist ein Spieler der jeder Mannschaft gut tut und wir sind froh, dass er hoffentlich bald wieder dabei ist. Ich sehe ihn jeden Tag hier sehr sehr viel Schweiß verlieren. Er ist gerade genauso wie er es auch auf dem Spielfeld immer ist, der arbeitet im Reha-Bereich von morgens bis abends auf sein Comeback hin. Seine Mentalität ist enorm."

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.