Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hans-Dieter Flick
Hansi Flick: "Ich habe Verständnis für vieles – aber vor allem bei einem Punkt gibt es bei mir eine klare Grenze: Es geht immer um die Qualität. Wenn ich nicht permanent für den Extrameter bereit bin, habe ich beim FC Bayern nichts zu suchen. Und ich habe kein Verständnis dafür, wenn das jemand nicht begreift. Wir brauchen hier keinen Spieler, der immer nur so hoch springt, wie er springen muss. Die Einstellung muss sein, sich jeden Tag verbessern zu wollen. Aber genau das sehe ich in dieser Mannschaft bei jeder Kleinigkeit: Schon beim Fußballtennis im Training will keiner verlieren. Ich finde, Wettkampfhärte ist ein schöner Begriff, wenn man über diese Mannschaft spricht. Unsere Spieler sind da, wenn sie da sein müssen. Jeder bei uns weiß: Ich bin hier beim FC Bayern, ich arbeite beim FC Bayern, da geht es ums Gewinnen, um Meisterschaften, um Titel. Es wird viel verlangt, du musst immer bereit sein."
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Hansi Flick:

- "Bei Leroy muss man einfach mal die Hintergründe vorne anstellen. Er hatte eine schwere Verletzung, hat sich dann nochmal verletzt, von daher ist es ganz normal, dass es Zeit braucht. Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Das was ich aktuell im Training sehe ist gut. Er ist bei einem neuen Verein, wir haben wenig Möglichkeiten die Dinge zu trainieren, und trotz dieser Umstände macht er gute Fortschritte."

- "Alphonso Davies trainiert wieder mit uns, ist für morgen aber noch kein Thema. Da warten wir ab wie die Belastungen ankommen und gucken ob wir eventuell am Mittwoch mit ihm planen können. Ansonsten sind bis auf Coco Tolisso und Joshua Kimmich alle Mann an Bord."

- "Es geht darum, dass Champions immer da sind wenn so große Spiele vor der Brust stehen, deswegen erwarte ich von meiner Mannschaft dass sie morgen zeigt, dass sie wesentlich besser spielen kann als das in den letzten Spielen war."

- "Wenn es nach Kimmich gehen würde dann wäre er morgen schon für 60 Minuten dabei. Aber wir wollen da nicht übertreiben. Ich sehe es jeden Tag wie akribisch er an seinem Comeback arbeitet. Er hat überhaupt keine Beschwerden, der Verlauf ist sehr sehr gut. Die Art und Weise, wie er Tag für Tag trainiert ist einfach schön zu sehen. Das zeichnet ihn als Profi aus und zeigt seine Mentalität, seine Einstellung die er zu seinem Beruf hat. Von daher hoffen wir natürlich dass er bald wieder dabei ist, aber wir werden nichts überstürzen."

Hansi Flick:

- "Bei Joshua wollen wir die nächsten Tage mal abwarten, es sieht sehr gut aus, keine Frage. Ich habe jetzt mit ihm noch nicht gesprochen wegen morgen, weil ich denke, dass das auch kein Thema ist. Was Samstag angeht müssen wir einfach abwarten wie er sich fühlt, wie er jetzt das Training verträgt. Leon Goretzka fällt definitiv für morgen aus, wir hoffen dass er Samstag wieder zur Verfügung steht."

- "Tiago Dantas wird ab Januar dabei und spielberechtigt sein. Dann ist er eine Option für uns. Er macht eine gute Entwicklung und wir müssen schauen, dass er Spielpraxis bekommt. Wenn er dann in der Profimannschaft die Möglichkeit hat seine Fähigkeiten zu zeigen, ist das für ihn wieder ein nächster Schritt, das ist unser Ziel. Entscheidend ist was er uns anbietet."

- "Wir haben diese Woche genutzt, um das ein oder andere reinzubringen, um ein bisschen was neues zu machen. Wir hoffen dass das in den nächsten beiden Spielen schon funktioniert. Mal gucken wie es anläuft."

- "Bei Kingsley ist es so, wenn er Spaß am Fußballspielen hat, dann hat er eine wahnsinnige Qualität und das ist aktuell der Fall. Ich erlebe ihn als offenen Spieler und Menschen, der ein gutes Gemüt hat, seine Mitspieler mitnimmt, nicht nur auf dem Platz, sondern auch so immer für sie da ist. Er ist ein sehr teamorientierter Spieler mit enormer Qualität im 1 gegen 1, aktuell auch mit sehr guter Quote vor dem Tor. Deswegen hat er das ganze Lob auch verdient."

Flick wurde NICHT zum FIFA-Welttrainer gekürt.
[emoji848]

Jap, Titel geht an Klopp. 

Für mich jedenfalls NICHT nachvollziehbar...

Für mich ebenfalls nicht.

Ist ja lächerlich. Für was denn?

Flick hat alles gewonnen was er gewinnen konnte.

Er hat alles gewonnen, allerdings in nur einer Halbserie. Durch die Corona-Pause und die späte Sommerpause hat Flick ein halbe Saison + 1/3 auf dem Buckel. Und diese überragende halbe Saison wäre der Grund für die Wahl gewesen.
Safe hat Hansi einen Bonus für 2021.

Edit: Das könnte zumindest der Gedankengang gewesen sein. Wer entscheidet da nochmal? Ich hätte Flick jetzt wahrscheinlich auch gewählt.Klopp hat zum Vergleich den Punkterekord der PL um 1 unterboten, dafür die früheste Meisterschaft der Geschichte dort geholt. Außerdem 1. Meistertitel für Pool in 20 Jahren. Während ja leider das "Tagesgeschäft" für Flick weniger prunkvoll war. Titel ja, aber die gab es ja eigentlich immer. Die CL hätte es sicher rausreißen können.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

(17.12 2020, 20:07)Jarou schrieb: Er hat alles gewonnen, allerdings in nur einer Halbserie. Durch die Corona-Pause und die späte Sommerpause hat Flick ein halbe Saison + 1/3 auf dem Buckel. Und diese überragende halbe Saison wäre der Grund für die Wahl gewesen.
Safe hat Hansi einen Bonus für 2021.

Er hat in einer Halbserie mehr geleistet als Klopp im ganzen Jahr. Das ist einfach nur PL-Bonus.

Lol. Klopp der sich in der CL früh verabschiedet hat, in der PL nichts außergewöhnliches geleistet hat (Rekordmäßig) und KEINEN einzigen Pokal außer der PL gewonnen hat, wird es.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.