@ Brasil82FCB:
Das ist Unsinn. Welchen Fehler möchtest Du den Verteidigern vorwerfen? Die Verteidiger haben gute Arbeit geleistet und die Strategie war - soweit ich das beurteilen kann als jemand, der sich nicht vor Strafgerichten bewegt - auch gut.
Das Problem war die (aus Sicht des Gerichts ungenügende) Selbstanzeige. Und diese Selbstanzeige haben nicht die Verteidiger versaubeutelt, sondern Hoeneß und seine vorherigen "Berater". Ich habe heute schon einmal etwas dazu geschrieben, deshalb will ich das an dieser Stelle nicht noch einmal wiederholen. Nur soviel: Hätte Hoeneß gewusst, was noch alles auf ihn zukommt, so hätte er der Selbstanzeige sicher noch mehr Beachtung geschenkt und auch finanziell alle Hebel in Bewegung gesetzt, um die Selbstanzeige weitestmöglich "wasserdicht" zu gestalten.
(13.03 2014, 14:46)ironcrossfire schrieb: Danke nochmal an die SPD und den Grünen ohne sie es keine Verurteilung gegeben hätte.
Was bist Du denn für ein Spinner?
Kennst Du das Parteibuch des Vorsitzenden und hältst nicht viel von richterlicher Unabhängigkeit? Oder haben "SPD und Grüne" die Staatsanwaltschaft angewiesen, Ermittlungen zu führen und Anklage zu erheben?
Es ist unglaublich, dass manche nun aus der Hoeneß-Affäre auch noch eine politische Affäre machen möchten und hieraus Kapital schlagen wollen.