Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hoeneß akzeptiert Haftstrafe und legt Ämter nieder
Urteil des Gerichts lautet 3,5 Jahre Freiheitsstrafe.

Hoeneß wird wohl Revision einlegen, so dass uns das Spektakel noch eine ganze Zeit erhalten bleibt.

Viel viel zu wenig!Angry
Leider wurde der Rahmen der bis zu 10 Jahren beträgt nichtmal ansatzweise ausgereitzt.

(12.03 2014, 00:13)Brasil82FCB schrieb: Tja.... neue Prognose: 3 Jahre Gefängnis ! (Ggf. etwas weniger beim BGH)

Unfassbar wie man sich vor Gericht so verteidigen lassen kann. Überrascht durch die Aussagen der Zeugin....

Hätte man versucht, es z.B. nicht als privat sondern "faktisch" als Betrieb zu werten mit der ganz anderen Gewinn/Verlustrechnung - was juristisch die Sachlage deutlich korrekter beschrieben hätte - ggf. dann Schweizer Recht unterlegen, würde man wohl ganz anders darstehen.

Traurig, traurig,... falsche Verteidiger, falsche Berater...

Ich darf diesmal meinen eigenen Beitrag (s.o.) zitieren... Leider ein weiterer Fehler von Hoeness unfähige Verteidiger sich ausgesucht zu haben. Vor dem BGH wird wohl die Strafe etwas runter gesetzt, das war es aber auch.

Tut mir echt leid für Uli - ich hoffe sehr, dass er in geraumer Zeit mit einer 2. Chance wieder unser Präsident wird.

warum 2. Chance ??

Hast Du schon mal Geld "geklaut", um die Arztkosten Deiner Tochter zu bezahlen und hast von deinem Arbeitgeber eine 2. Chance bekommen nachdem er dich FRISTLOS gekündigt hat ??

und habt Ihr noch die Worte von U.H. im Kopf in Sachen Wildmoser ?
...nicht an einem Tisch sitzen wollen... - oder so ähnlich...

Ich halte das Urteil für gerecht und hoffe, dass der FC Bayern nun endlich aufwacht und das Kapitel Uli Hoeness definitiv bei Bayern nicht mehr aufgeschlagen wird.

(13.03 2014, 14:34)Furchenadel schrieb: warum 2. Chance ??

Hast Du schon mal Geld "geklaut", um die Arztkosten Deiner Tochter zu bezahlen und hast von deinem Arbeitgeber eine 2. Chance bekommen nachdem er dich FRISTLOS gekündigt hat ??

und habt Ihr noch die Worte von U.H. im Kopf in Sachen Wildmoser ?
...nicht an einem Tisch sitzen wollen... - oder so ähnlich...

Solche komplexen Denkvorgänge überfordern doch viele die Uli Hoeneß immer noch verteidigen und Steuerhinterziehung für ein Kavaliersdelikt halten.Dodgy
Ganz schlimm sind die Menschen die jetzt vor dem Gerichtsgebäude die große Show machen.
Danke nochmal an die SPD und den Grünen ohne sie es keine Verurteilung gegeben hätte.

@ Brasil82FCB:

Das ist Unsinn. Welchen Fehler möchtest Du den Verteidigern vorwerfen? Die Verteidiger haben gute Arbeit geleistet und die Strategie war - soweit ich das beurteilen kann als jemand, der sich nicht vor Strafgerichten bewegt - auch gut.

Das Problem war die (aus Sicht des Gerichts ungenügende) Selbstanzeige. Und diese Selbstanzeige haben nicht die Verteidiger versaubeutelt, sondern Hoeneß und seine vorherigen "Berater". Ich habe heute schon einmal etwas dazu geschrieben, deshalb will ich das an dieser Stelle nicht noch einmal wiederholen. Nur soviel: Hätte Hoeneß gewusst, was noch alles auf ihn zukommt, so hätte er der Selbstanzeige sicher noch mehr Beachtung geschenkt und auch finanziell alle Hebel in Bewegung gesetzt, um die Selbstanzeige weitestmöglich "wasserdicht" zu gestalten.

(13.03 2014, 14:46)ironcrossfire schrieb: Danke nochmal an die SPD und den Grünen ohne sie es keine Verurteilung gegeben hätte.

Was bist Du denn für ein Spinner?

Kennst Du das Parteibuch des Vorsitzenden und hältst nicht viel von richterlicher Unabhängigkeit? Oder haben "SPD und Grüne" die Staatsanwaltschaft angewiesen, Ermittlungen zu führen und Anklage zu erheben?

Es ist unglaublich, dass manche nun aus der Hoeneß-Affäre auch noch eine politische Affäre machen möchten und hieraus Kapital schlagen wollen.

Kann man nichts machen, selber Schuld. Auch wenn ich bis zu letzt auf eine Bewährungsstrafe gehofft habe, da lasse ich mich jetzt auch gerne für anmeckern, aber ich hätte mich gefreut, wäre er mit einem blauen Auge davon gekommen.

Im großen und ganzen ist es so aber vielleicht besser, weil angemessen.
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

(13.03 2014, 14:47)Dremmler schrieb: @ Brasil82FCB:

Das ist Unsinn. Welchen Fehler möchtest Du den Verteidigern vorwerfen? Die Verteidiger haben gute Arbeit geleistet und die Strategie war - soweit ich das beurteilen kann als jemand, der sich nicht vor Strafgerichten bewegt - auch gut.

Das Problem war die (aus Sicht des Gerichts ungenügende) Selbstanzeige. Und diese Selbstanzeige haben nicht die Verteidiger versaubeutelt, sondern Hoeneß und seine vorherigen "Berater". Ich habe heute schon einmal etwas dazu geschrieben, deshalb will ich das an dieser Stelle nicht noch einmal wiederholen. Nur soviel: Hätte Hoeneß gewusst, was noch alles auf ihn zukommt, so hätte er der Selbstanzeige sicher noch mehr Beachtung geschenkt und auch finanziell alle Hebel in Bewegung gesetzt, um die Selbstanzeige weitestmöglich "wasserdicht" zu gestalten.

(13.03 2014, 14:46)ironcrossfire schrieb: Danke nochmal an die SPD und den Grünen ohne sie es keine Verurteilung gegeben hätte.

Was bist Du denn für ein Spinner?

Kennst Du das Parteibuch des Vorsitzenden und hältst nicht viel von richterlicher Unabhängigkeit? Oder haben "SPD und Grüne" die Staatsanwaltschaft angewiesen, Ermittlungen zu führen und Anklage zu erheben?

Es ist unglaublich, dass manche nun aus der Hoeneß-Affäre auch noch eine politische Affäre machen möchten und hieraus Kapital schlagen wollen.

Nun, das zeigt vor allem dass Du Dich da nicht so gut auskennst. Die übrigen "Gerechten" scheinen im übrigen das Recht auf eine 2. Chance nicht zu sehen - was ja irgendwie sehr intolerant wirkt. Und dann noch linke/linksliberale oder sonstwelche Politik zu vertreten, ist nicht passend für ein Fussball-Forum! Da geht doch bitte woanders hin.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.