Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ilkay Gündogan(Manchester City)
(29.05 2015, 15:37)Apfel24 schrieb:
(29.05 2015, 14:41)gkgyver schrieb: Aha, 25 Millionen für Gündogan macht keinen Sinn, aber mehr als das doppelte für Verrati schon? Pogba kann doch keiner ernst nehmen, der sagt selbst er will nach Spanien.

Keinen Sinn macht ein Wechsel, wenn Alonso und Schweinsteiger bleiben.
25mio sind zuviel bei einem Marktwert von 20mio und 1 Jahr Restvertrag. Zudem will Dortmund ihn im Sommer loswerden, um eine Ablöse zu bekommen.

Gündogan ist kein Deut schlechter als Kroos, und der ging bei einem Jahr Restvertrag für 30 Millionen. Vor 2 Jahren war Gündogan bei vielen schon drauf und dran, Schweinsteiger in der N11 zu verdrängen, während Kroos das biedere, zwischen den Positionen wandelnde ewige Talent war.
Seine Klasse verliert man ja nicht einfach, auch nicht nach einem Jahr Pause, siehe Thiago. Wenn Gündogan da einigermaßen wieder hin kommt, sind sowohl 20 als auch 25 Millionen Peanuts, und das Risiko ist komplett überschaubar. Der wurde ja nicht umsonst bei jedem Topclub Europas gehandelt.

Gündogan würde bei uns ja wohl auch eher offensiver spielen, das berührt Alonso gar nicht, eher Schweinsteiger.
Man kann unseren Bossen ja auch keinen Vorwurf machen, sich ernsthaft solche Optionen offen zu halten, wenn Schweinsteiger sich weigert Tacheles zu reden was seinen Verbleib angeht. Der Verein kann sich ja nicht davon abhängig machen, bis Herr Schweinsteiger dann vielleicht doch nach Manchester geht, und dann haben wir keinen Ersatz.

Versteh ohnehin nicht warum auf 5 Millionen hin oder her rumgeritten wird. Unter Pep hatten wir ein Transferminus von rund 10 Millionen bisher.

Gündogan hatte genau 6 Weltklasse Monate .. davor und danach war er nur mittelmäßig bis schlecht
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

(29.05 2015, 17:19)gkgyver schrieb:
(29.05 2015, 15:37)Apfel24 schrieb:
(29.05 2015, 14:41)gkgyver schrieb: Aha, 25 Millionen für Gündogan macht keinen Sinn, aber mehr als das doppelte für Verrati schon? Pogba kann doch keiner ernst nehmen, der sagt selbst er will nach Spanien.

Keinen Sinn macht ein Wechsel, wenn Alonso und Schweinsteiger bleiben.
25mio sind zuviel bei einem Marktwert von 20mio und 1 Jahr Restvertrag. Zudem will Dortmund ihn im Sommer loswerden, um eine Ablöse zu bekommen.

Gündogan ist kein Deut schlechter als Kroos, und der ging bei einem Jahr Restvertrag für 30 Millionen. Vor 2 Jahren war Gündogan bei vielen schon drauf und dran, Schweinsteiger in der N11 zu verdrängen, während Kroos das biedere, zwischen den Positionen wandelnde ewige Talent war.
Seine Klasse verliert man ja nicht einfach, auch nicht nach einem Jahr Pause, siehe Thiago. Wenn Gündogan da einigermaßen wieder hin kommt, sind sowohl 20 als auch 25 Millionen Peanuts, und das Risiko ist komplett überschaubar. Der wurde ja nicht umsonst bei jedem Topclub Europas gehandelt.

Gündogan würde bei uns ja wohl auch eher offensiver spielen, das berührt Alonso gar nicht, eher Schweinsteiger.
Man kann unseren Bossen ja auch keinen Vorwurf machen, sich ernsthaft solche Optionen offen zu halten, wenn Schweinsteiger sich weigert Tacheles zu reden was seinen Verbleib angeht. Der Verein kann sich ja nicht davon abhängig machen, bis Herr Schweinsteiger dann vielleicht doch nach Manchester geht, und dann haben wir keinen Ersatz.

Versteh ohnehin nicht warum auf 5 Millionen hin oder her rumgeritten wird. Unter Pep hatten wir ein Transferminus von rund 10 Millionen bisher.

Kroos ging für 12mio unter Marktwert
Bei einem Marktwert von 20mio sind 15mio schon realistisch.

Wie kann man nur kroos abgeben und dafür so einen holen... Ja kroos war nicht sonderbar gut aber besser als ilkay ist er 100%

Gündogan kann man auch guten Gewissens im offensiven Mittelfeld aufstellen, er hat sicher keine schlechtere Schusstechnik als Kroos, wirkt deutlich dynamischer, hat nen Bewegungsradius der größer ist als ein Bierdeckel, und spielt auch mal Bälle steil. In welchem Bereich Gündogan schlechter sein soll wüsste ich nicht.
Gut, er spielt keine hundert Diagonalbälle pro Partie, aber das wird er als alleiniger 6er zu 90% auch nicht müssen bei uns. Gündogan neben Thiago wäre alles andere als Mittelmaß.

Er braucht eben eine gescheite Vorbereitung und Fitness.

Ich weiß nicht. Unabhängig von seiner Leistungsfähigkeit nervt es mich, schon wieder einen schwarzgelben zu verpflichten - aber das sind Sentimentalitäten die man bei der Kaderplanung nicht haben sollte Wink. Bei der Leistungsfähigkeit bin ich mit aber nicht sicher. Der Mann kann was. Andererseits habe ich von ihm auch schon genug Partien gesehen (und da schaue ich nur einen Bruchteil der BVB-Spiele), in denen er fast ebenso lethargisch war wie Kroos (die Zahl der deutlich aktiveren Spiele ist aber höher als bei Kroos Smile ). Naja. Wenn der Preis stimmt ist es das Risiko wohl wert Undecided

Sammer finger weg! Angry Angry

(30.05 2015, 10:37)Beobachter schrieb: Ich weiß nicht. Unabhängig von seiner Leistungsfähigkeit nervt es mich, schon wieder einen schwarzgelben zu verpflichten - aber das sind Sentimentalitäten die man bei der Kaderplanung nicht haben sollte Wink. Bei der Leistungsfähigkeit bin ich mit aber nicht sicher. Der Mann kann was. Andererseits habe ich von ihm auch schon genug Partien gesehen (und da schaue ich nur einen Bruchteil der BVB-Spiele), in denen er fast ebenso lethargisch war wie Kroos (die Zahl der deutlich aktiveren Spiele ist aber höher als bei Kroos Smile ). Naja. Wenn der Preis stimmt ist es das Risiko wohl wert  Undecided

Ehrlich gesagt wäre mir ein Kroos um Längen lieber als Gündogan ! 

Gut es macht wenig Sinn einen Spieler nach einem einzelnen Spiel zu bewerten und er war lange verletzt (ist aber auch schon wieder seit Oktober wieder dabei :nachdenkSmile aber so richtig überzeugend ist er nicht. Und heute lag es nicht unbedingt an den schlechten Kollegen - lethargisch war er höchstselbst

Ich hoffe nur, dass es nicht längst schon fix ist, Güdogan bloß nicht zu Bayern!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kevin De Bruyne (Manchester City) Dennis 791 495.328 30.08 2020, 14:16
Letzter Beitrag: gkgyver
  Nicolas Otamendi (Manchester City) gkgyver 4 6.324 30.07 2015, 14:18
Letzter Beitrag: Beobachter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.