Das konnte man doch im Verlauf der Saison beim BVB deutlich sehen. Trotz personeller Probleme immer Hurra Fussball und dann ausgekontert zu werden.
(26.05 2015, 11:50)bayern Bochumer schrieb: Das konnte man doch im Verlauf der Saison beim BVB deutlich sehen. Trotz personeller Probleme immer Hurra Fussball und dann ausgekontert zu werden.
Und wie nennt man das, was wir vor allem in der Rückrunde gezeigt haben? Hara kiri fussball?
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
Daraus schliesst man das Klopp nur eines kann, aha..
Dass Klopp nur eines kann, halte ich für ein Gerücht. In der gesamten Rückrunde haben sie nicht mehr Hurra-Fußball, sondern Ergebnisorientiert gespielt. Und wenn man sich die Tabelle anschaut: Ziemlich erfolgreich.
Klopp ist ein guter, wenn nicht sogar ein sehr guter, Trainer.
Ein Trainer ist auch nicht immer Schuld, vielleicht war die Mannschaft auch einfach zu hohl, seine Marschroute umzusetzen, wer weiß das schon?
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
26.05 2015, 15:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05 2015, 15:39 von Dimi.)
@ David: Du schreibst ja schon so als ob dir ein Klopp lieber ist als ein Pep. Was hat Klopp erreicht? Was hat Pep erreicht? Klopp ist ein sehr guter Trainer, aber er spielt nicht in der Liga der besten Trainer der Welt mit und ich bin mir sicher, dass er das auch nie werden wird. Eine Topmannschaft, wie unsere, zu führen wird er niemals schaffen. Ein Trainer muss auch über allen Spielern stehen. Bei Klopp scheint das nicht immer zu funktionieren und das sogar bei "Halbstars".
(26.05 2015, 15:37)Dimi schrieb: @ David: Du schreibst ja schon so als ob dir ein Klopp lieber ist als ein Pep. Was hat Klopp erreicht? Was hat Pep erreicht? Klopp ist ein sehr guter Trainer, aber er spielt nicht in der Liga der besten Trainer der Welt mit und ich bin mir sicher, dass er das auch nie werden wird. Eine Topmannschaft, wie unsere, zu führen wird er niemals schaffen. Ein Trainer muss auch über allen Spielern stehen. Bei Klopp scheint das nicht immer zu funktionieren und das sogar bei "Halbstars".
Er hat noch keine grosse Mannschaft trainiert, woher willst du es also wissen? Pep kam von Liga 3 und holte das Triple. Klopp muss zuerst bei einem grossen Klub scheitern, bevor man ihn vorverurteilt.
(26.05 2015, 15:25)jaichdenke schrieb: Dass Klopp nur eines kann, halte ich für ein Gerücht. In der gesamten Rückrunde haben sie nicht mehr Hurra-Fußball, sondern Ergebnisorientiert gespielt. Und wenn man sich die Tabelle anschaut: Ziemlich erfolgreich.
Klopp ist ein guter, wenn nicht sogar ein sehr guter, Trainer.
Ein Trainer ist auch nicht immer Schuld, vielleicht war die Mannschaft auch einfach zu hohl, seine Marschroute umzusetzen, wer weiß das schon?
Ein guter Trainer, ja. Den Rest seh ich genauso.
Ändert allerdings nichts daran, dass ich ihn in wirklich nicht in München haben will.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das passieren wird. Echte Liebe-blablabla und dann zum "Erzfeind" gehen?
26.05 2015, 15:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05 2015, 16:00 von Dimi.)
(26.05 2015, 15:44)merengue schrieb: (26.05 2015, 15:37)Dimi schrieb: @ David: Du schreibst ja schon so als ob dir ein Klopp lieber ist als ein Pep. Was hat Klopp erreicht? Was hat Pep erreicht? Klopp ist ein sehr guter Trainer, aber er spielt nicht in der Liga der besten Trainer der Welt mit und ich bin mir sicher, dass er das auch nie werden wird. Eine Topmannschaft, wie unsere, zu führen wird er niemals schaffen. Ein Trainer muss auch über allen Spielern stehen. Bei Klopp scheint das nicht immer zu funktionieren und das sogar bei "Halbstars".
Er hat noch keine grosse Mannschaft trainiert, woher willst du es also wissen? Pep kam von Liga 3 und holte das Triple. Klopp muss zuerst bei einem grossen Klub scheitern, bevor man ihn vorverurteilt.
Wie gesagt: Wenn er nicht einmal "Halbstars" führen kann (auch in schwierigen/schlechten Zeiten), dann wird er mit Sicherheit keine Stars führen können. Die Führung der Mannschaft mit vielen Topstars ist eine wichtige Eigenschaft eines Toptrainers. Viele vergessen das oder sind sich dem nicht klar genug.
Wenn dir der Vergleich mit Pep nicht gefällt, dann nimm stattdessen Ancelotti. Das zeigt sogar viel besser, dass Klopp kein Toptrainer ist.
P.S. Jupp hat das übrigens auch sehr gut gemacht.
Für mich steht eines fest: Klopp ist ein sehr guter Trainer, dennoch will ich ihn nicht bei Bayern sehen. Punkt !
Luis Enrique konnte in Rom nichts mit Halbstars anfangen, Allegri wurde nur belächelt. Jetzt stehen beide mit Stars im CL Finale. Wieso sollte Klopp das nicht hinkriegen? Zuerst muss er sein Scheitern beweisen.