Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jürgen Klopp
Gestern ist es wieder mal deutlich geworden. Der einzige richtige Trainer für die nächste Saison ist Jürgen Klopp!
Favre hat das Recht zu kündigen  - in Ordnung. Aber angeblich wollte er schon vorher gehen und jetzt verlässt er das sinkende Schiff.
Was sagen jetzt die Favre-für-Bayern-Befürworter hier? Riesiger Fehleinschätzung !!!

Klopp hatte es durchgezogen und muss vielleicht den Meistertitel gegen seinen Nachfolger zurückgewinnen.

(21.09 2015, 06:36)Brasil82FCB schrieb: Gestern ist es wieder mal deutlich geworden. Der einzige richtige Trainer für die nächste Saison ist Jürgen Klopp!

[Bild: 130.gif]

Auch wenn Brasil82FCB es so sehr hofft (warum eigentlich ? Ist die Saison so schlecht, dass wir den Trainer wechseln müssen ? Was für ein Schrott), Klopp wird nicht zum FCB kommen. Ich denke, er geht zu Liverpool, da wird Brendan Rogers diese Saison nicht überleben. Oder er tut sich Gladbach an, das kann ich mir aber weniger vorstellen.

Liverpool ist ein heißer Tipp... Da läuft es momentan gar nicht und die Luft für BR wird langsam dünner. Außerdem hätte das Projekt gewissen Parallelen zum damaligen BVB.
+++ fight4munich.com / my home - my pride +++

(21.09 2015, 07:25)ProfisportMUC schrieb: Liverpool ist ein heißer Tipp... Da läuft es momentan gar nicht und die Luft für BR wird langsam dünner. Außerdem hätte das Projekt gewissen Parallelen zum damaligen BVB.

Denke ich auch, Potenzial ist vorhanden, Tradition ist da, Enthusiasmus der Fans, alles ein bisschen wie der BVB.

(21.09 2015, 06:36)Brasil82FCB schrieb: Gestern ist es wieder mal deutlich geworden. Der einzige richtige Trainer für die nächste Saison ist Jürgen Klopp!

Die Erklärung dafür hätte ich dann gern mal gehört.
Was qualifiziert Klopp für uns, insbesondere verglichen mit unserem aktuellen Trainer?
Liverpool könnte ich mir für ihn vorstellen, da könnte er sogar einen 2nd run haben, aber Klopp nach Pep?
Kann ich mir bei grosszügigster Auslegung nicht vorstellen, oder glaubst Du für Weltstars reichen markige Sprüche
und press till you barf?

Ich hoffe noch immer, dass er mal Trainer bei Bayern werden wird.

Klopp ist mit seiner Philosophie kein geeigneter Trainer für Bayern und würde für unsere Spielanlage nichts bringen. Wir werden nicht nach wenigen (sehr erfolgreichen) Jahren wieder vom Ballbesitzfußball abkehren und einen unberechenbaren Charakter ins Boot holen. Einmal ist er ganz nett und im anderen Moment frisst er den Schiedsrichter auf. Grundsätzlich passt das aber wie bereits erwähnt nicht zur vom Klub vorgegeben Spielweise.

Wird hier wirklich, bei aller lieber, im einem Bayernforum, Klopp als Trainer gefordert?!? Ehrlich jetzt? Wollt ihr, dass ich komplett den Glauben an den Menschlichen Verstand verliere?! Ne im Ernst, nennt mir Argumente, die für Klopp sprechen! Bitte, ich will sie hören!

Ich schreibe mal auf, warum Klopp ganz sicher NICHT zu uns passt und einer der überschätztesten Trainer überhaupt ist.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auf sportlicher Ebene: Was kann er den? Den Spielern das Umschaltfußball beibringen, früher auch einfach Kontern genannt. Die Spieler sollen, laufen, laufen und nochmals laufen, das ist sein Masterplan. Sonst...NICHTS! Absolut nada! Es gibt kein Plan B, C oder D, keinen andere Aufstellung. Wenn es schlecht läuft, dann läuft es schlecht. Dann sollen die Spieler noch schneller laufen, da man seiner Meinung nach "Tempo nicht entschlüsseln kann." (wtf?). Nachdem Tuchel übernommen hat und die Dortmunder langsam aber sicher wieder weg von dieser lächerlichen Taktik bringt, gab es schon paar Äußerungen über das neue Training. Einige Spieler waren sogar überrascht, was man im Training alles trainieren kann. Würde das bei Bayern sein, dann gäbe es schon 100 Berichte über den Ex-Trainer, wie schlecht er war. Bei der Borussia, dem Liebling im deutschen Journalismus, wird natürlich alles verharmlost

Jaaa, für die Nörgler...er hat mit dieser Taktik 2 mal die Meisterschaft gewonnen, zwei klasse Jahre gehabt und uns im DFB-Pokal an die Wand gespielt. So, das lag aber nicht am Umschaltspiel, sondern an den Gegnern, auch an uns! Man musste seiner Mannschaft nur den Ball überlassen und schon waren sie komplett überfordert. Dann ging nichts mehr und das haben am Ende auch immer mehr Trainer kapiert. Das muss man sich reinziehen, beim Fußball dem Gegner den Ball geben, damit er nichts auf die Reihe bekommt...

Dazu gab kein Jahr, wo er auf allen drei Hochzeiten vorne mitgespielt hat! Bei der besten Saison unter ihm, wo man das Double geholt hat, schied man sang und klanglos als vierter in der Gruppenphase der CL aus. Das Jahr davor in der Europe League als dritter. Soviel übrigens nochmal zu den zwei überragenden Jahren der Dortmunder...

Und er gilt ja auch als so ein großer "Taltenherausbringer". Nennt mir EINEN Spieler, der es nach Dortmunds "echter Liebe" Phase irgendwo anders geschafft hat! Mit Abstrichen Mario Götze, wobei er auch (noch) nicht das Gelbe vom Ei bei uns ist. Dazu will ich nicht nennen, wie viele Talente nach Dortmund gegangen sind und komplett versunken sind...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auf menschlicher Ebene:
Aus dem Internet
05. Dezember 2004: Klopp soll sich während der Begegnung des FSV Mainz gegen den 1. FC Kaiserslautern „unsportlich“ gegenüber dem Schiedsrichter geäußert haben. Strafe: 2.500 Euro

18. März 2007: Im Spiel FSV Mainz 05 gegen den SV Werder Bremen soll Klopp „Du Idiot“ in Richtung Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer gerufen haben. Strafe: 12.500 Euro

08. November 2008: Jürgen Klopp ist jetzt Trainer beim BVB. Sein Temperament hat er aber aus Mainz mitgebracht und so wundert es niemanden, dass er bei der 1:2-Niederlage seiner Borussia gegen den Hamburger SV austickt. Zuerst diskutiert er auf dem Spielfeld wütend mit den Schiedsrichtern, später soll er sie in der Schiedsrichterkabine noch beschimpft haben. Strafe: 12.000 Euro

17. Januar 2010: Harmlos ist dagegen sein Vergehen beim 3:2 Sieg von Borussia Dortmund gegen den 1. FC Köln. Wegen des mehrfachen Verlassens der Coachingzone wird Jürgen Klopp erst mal während des Spiels auf die Tribüne verbannt. Beim 3:2 Siegtreffer durch Kevin Großkreutz hält es ihn jedoch nicht mehr Tribüne und so jubelt er trotz Innenraumverbots schon wieder auf dem Rasen. Strafe: 5.000 Euro

12. November 2010: Beim Spiel Borussia Dortmund gegen den Hamburger SV geht es hoch her. Nach einem Foul an Mario Götze hat Jürgen Klopp dann aber genug. Wie von der Tarantel gestochen rennt er auf den vierten Offiziellen Stefan Trautmann zu und drückt ihm seine Mütze ins Gesicht. Strafe: 10.000 Euro

25. September 2012: Nachspielzeit im Spiel gegen Eintracht Frankfurt. Es steht 3:3 und die Stimmung ist auf beiden Seiten etwas angespannt. Jürgen Klopp hat seine Nerven nicht komplett im Griff und legt sich lautstark mit dem vierten Offiziellen Gudio Kleve an. Als direkte Folge durfte Jürgen Klopp die letzten Sekunden des Spiels noch von der Tribüne verfolgen und später eine Strafe von 6.000 Euro berappen.

18. September 2013: Der wohl bekannteste Ausraster von Jürgen Klopp. Beim Champions League Spiel seiner Borussia gegen den SSC Neapel wird Jürgen Klopp von Schiedsrichter Pedro Proenca schon nach 30 Minuten auf die Tribüne geschickt. Der Grund wird noch heute in jeder Nachrichtensendung gezeigt, wenn sich Jürgen Klopp mal wieder nicht ganz konform verhalten hat.

15. März 2014: Für Dortmund läuft es in diesem Jahr nicht ganz rund. Jürgen Klopp ist nach der Heimniederlage gegen Borussia Mönchengladbach mehr als bedient. Zum einen rutsch man in der Tabelle ab und muss um die direkte Champions League Qualifikation bangen und zum anderen schickte ihn Schiedsrichter Schiri Aytekin kurz vor Ende der Partie wegen wiederholten Meckerns („mehrfach unflätig verhalten“) auf die Tribüne. Noch dazu kommt der DFB und verhängt eine Geldstrafe von 10.000 Euro.

Dazu noch die ganzen Pressekonferenzen, wo er nach Niederlagen den ein oder anderen Journalisten richtig dreckig auf persönlicher Ebene angefahren hat. Man kann bei Niederlagen schlechte Laune haben, kann jeder verstehen. Aber man kann auch ein guter Verlieren sein, was Klopp komplett fehlt.

Und dann sind bei Niederlagen immer die anderen schuld. Der Rasen, der Gegner, der Schiri, das Wetter aber nie er oder seine Mannschaft. Im Ausreden ist er Weltklasse!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bayern und Klopp:
Sammer und Klopp wir schon mal nicht funktionieren, da die beiden sich nicht riechen können und auf sportlicher Ebene ganz andere Ziele verfolgen. Überhaupt, was Bayern in den letzten 5-6 Jahren alles erreicht hat, beruht auf einer komplett anderen Taktischen Ausrichtung als die, die Klopp bevorzugt. Komplett! Deswegen verstehe ich nicht, wie man sich so einen Trainer holen will. Weil er "geil" und "authentisch" ist? Weil er für gefühlt jede Firma Werbung gemacht hat?

Alleine was Klopp über Bayern alles gesagt hat, disqualifiziert ihn für die nächsten 100 Jahre! Gegen Nerlinger, Sammer, Heynckes, die ganzen Sticheleien und verstecken Botschaften, sogar gegen Götze...

Leute, Leute...das Deutschland ihn bei Bayern sehen will, kann ich verstehen. Auch einige "Experten", die dafür bezahlt werden, bullshit zu reden. Aber als Bayern Fan? Ehrlich, ich will wissen, warum...

(21.09 2015, 09:57)bayero schrieb: Wird hier wirklich, bei aller lieber, im einem Bayernforum, Klopp als Trainer gefordert?!? 

Also ich und auch viele anderen hier fordern das ganz bestimmt nicht. Ich denke da gibt es 2 relativ ausgewogene Lager.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.