(10.06 2019, 19:54)Boeschner schrieb: (10.06 2019, 18:10)gkgyver schrieb: Klar, James ist einfach zu schlecht für uns. An Granaten wie Goretzka und Müller kommt er nicht vorbei.
Es lag nicht an James‘ Qualität sondern an der Art Fußball, die Kovac spielen lassen will.
Und für die Art wie Kovac spielen lassen will ist Goretzka und Müller geeignet(er) ?
Ich bezweifle das, so wie die beiden oftmals völlig kopflos über den Platz laufen. Da ist mir ein Tolisso (ok war lange verletzt) oder ein James zehnmal lieber. Dass James auch brav nach hinten arbeiten kann/will hat man unter Heynckes gesehen. Wieso sollte das unter Kovac plötzlich nicht mehr funktionieren ?
Wir brauchen uns doch wirklich nichts vormachen, Müller braucht den Stammplatz und daher ist jede Konkurrenz auf seiner Position Gift für das Mannschaftsklima. Müller hat sich ja völlig zurecht ein sehr hohes Standing in der Mannschaft erarbeitet, aber dem wird er jetzt schon seit mehreren Jahren nicht mehr gerecht. An der Anerkennung seiner Teamkameraden und der Klubführung ändert das freilich wenig und so haben wir jetzt eben die Situation die wir eben haben. Sobald du Müller auf die Bank setzt wackelt der Stuhl des Trainers, ob gerechtfertigt oder nicht sei mal dahingestellt...
(11.06 2019, 07:01)Cookie Monster schrieb: (10.06 2019, 19:54)Boeschner schrieb: (10.06 2019, 18:10)gkgyver schrieb: Klar, James ist einfach zu schlecht für uns. An Granaten wie Goretzka und Müller kommt er nicht vorbei.
Es lag nicht an James‘ Qualität sondern an der Art Fußball, die Kovac spielen lassen will.
Und für die Art wie Kovac spielen lassen will ist Goretzka und Müller geeignet(er) ?
Ich bezweifle das, so wie die beiden oftmals völlig kopflos über den Platz laufen. Da ist mir ein Tolisso (ok war lange verletzt) oder ein James zehnmal lieber. Dass James auch brav nach hinten arbeiten kann/will hat man unter Heynckes gesehen. Wieso sollte das unter Kovac plötzlich nicht mehr funktionieren ?
Wir brauchen uns doch wirklich nichts vormachen, Müller braucht den Stammplatz und daher ist jede Konkurrenz auf seiner Position Gift für das Mannschaftsklima. Müller hat sich ja völlig zurecht ein sehr hohes Standing in der Mannschaft erarbeitet, aber dem wird er jetzt schon seit mehreren Jahren nicht mehr gerecht. An der Anerkennung seiner Teamkameraden und der Klubführung ändert das freilich wenig und so haben wir jetzt eben die Situation die wir eben haben. Sobald du Müller auf die Bank setzt wackelt der Stuhl des Trainers, ob gerechtfertigt oder nicht sei mal dahingestellt...
Ja, ganz offensichtlich sind sie das, schließlich hat Kovac mehr auf die beiden gesetzt, als auf James.
Jupp ist ja wohl ein ganz anderes Kaliber als Kovac. James hat ja auch unter Zidane nicht richtig funktioniert. Ich denke er braucht einfach einen Trainer, der voll auf ihn setzt und der die Mannschaft auch auf James Stärken ausrichtet. So einen Trainer haben wir aber im Moment nicht und so einen Trainer findet er auch nicht bei Real.
Auf die Spekulationen um eine mögliche Bevorteilung Müllers werde ich nicht eingehen. Dazu gibt es überhaupt nichts Handfestes.
11.06 2019, 08:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06 2019, 08:41 von Dimi.)
18/19:
R. Lewandowski: 135 Minuten/Tor
S. Gnabry: 178 Minuten/Tor
L. Goretzka: 253 Minuten/Tor
J. Rodríguez: 164 Minuten/Tor
F. Ribéry: 195 Minuten/Tor
K. Coman: 232 Minuten/Tor
T. Müller: 399 Minuten/Tor
Man spielt in einem Kader des FC Bayern nicht zwei Jahre in Folge die meisten key passes, weil man immer zu viel Platz hatte oder weil es so einfach ist, ihn aus dem Spiel zu nehmen. Der hat auch nicht so viele Tore geschossen, weil ihm immer der Ball zufällig vor die Füße geflogen ist. Der hat in den großen Spielen was gezeigt, der hat es auf Strecke gezeigt, nur ist das halt tatsächlich kein Spieler, den man blind irgendwo aufstellen kann und der immer abliefert, sondern bisschen muss man als Trainer schon mitmachen. Ist halt bei uns seit dieser Saison leider nicht mehr so passiert, aber selbst da hat James ja immer noch geliefert.
Ne das mit Müller ist ja alles nur Spekulation...
Ancelotti setzt nicht auf Müller...Interview: „Weiß nicht welche Qualitäten gefragt sind, meine sind es nicht“...paar Tage später wird der Trainer gekickt...
Kovac lässt Müller auf der Bank...Frau von Müller lästert über Trainer...Müller steht die Wochen darauf in der Startelf...
Na klar, wer da keinen Zusammenhang sieht der ist wirklich blind. Und auch im nächsten Jahr wird sich nichts ändern. Leistungsprinzip gilt für Müller nicht...
(11.06 2019, 09:37)Cookie Monster schrieb: Ne das mit Müller ist ja alles nur Spekulation...
Ancelotti setzt nicht auf Müller...Interview: „Weiß nicht welche Qualitäten gefragt sind, meine sind es nicht“...paar Tage später wird der Trainer gekickt...
Kovac lässt Müller auf der Bank...Frau von Müller lästert über Trainer...Müller steht die Wochen darauf in der Startelf...
Na klar, wer da keinen Zusammenhang sieht der ist wirklich blind. Und auch im nächsten Jahr wird sich nichts ändern. Leistungsprinzip gilt für Müller nicht...
Du kannst ja glauben was du willst aber tu nicht so als sei das jetzt praktisch bewiesen. Jeder Spieler ist unzufrieden wenn er auf der Bank sitzt, das heißt aber nicht, dass Müller die Trainer entmachtet.
11.06 2019, 10:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06 2019, 10:18 von Dimi.)
Doppelpost
11.06 2019, 10:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06 2019, 10:16 von Dimi.)
(11.06 2019, 10:04)Boeschner schrieb: (11.06 2019, 09:37)Cookie Monster schrieb: Ne das mit Müller ist ja alles nur Spekulation...
Du kannst ja glauben was du willst aber tu nicht so als sei das jetzt praktisch bewiesen. Jeder Spieler ist unzufrieden wenn er auf der Bank sitzt, das heißt aber nicht, dass Müller die Trainer entmachtet.
Was hast du nochmal letztes Jahr geschrieben?
Zitat:Gab ja immer wieder Vermutungen, Uli wollte James loswerden, weil er nimmt ja seinem Lieblingsspieler Müller den Platz weg. Das ist sich jetzt wohl erledigt.
Richtig, das hat sich nun in der Tat erledigt. :klatsch:
(11.06 2019, 10:04)Boeschner schrieb: (11.06 2019, 09:37)Cookie Monster schrieb: Ne das mit Müller ist ja alles nur Spekulation...
Ja klar und wieso war Müller dann federführend beim Sturz von Ancelotti dabei ?
Du drehst dir die Argumentation immer wie es gerade ins Bild deines Lieblings Uli passt...
(11.06 2019, 12:31)Cookie Monster schrieb: (11.06 2019, 10:04)Boeschner schrieb: (11.06 2019, 09:37)Cookie Monster schrieb: Ne das mit Müller ist ja alles nur Spekulation...
Ja klar und wieso war Müller dann federführend beim Sturz von Ancelotti dabei ?
Du drehst dir die Argumentation immer wie es gerade ins Bild deines Lieblings Uli passt...
Nein, ich argumentiere gar nicht. Ich diskutiere das nicht. Du hast nichts handfestes um deine These zu stützen. Du bist es doch, der völlig normale Interviews in ihrer Bedeutung verdreht. Wie gesagt, du kannst ja glauben was du willst, nur schlüssig begründen kannst du es halt nicht. Die Müller-Geschichte ist reine Spekulation. Damit ist das Thema für mich auch beendet, solange da nicht irgendwann mal echte Hinweise auftauchen sollten.
11.06 2019, 12:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06 2019, 12:54 von Dimi.)
Du hättest mal besser geschwiegen. Hahaha
Uli hat doch zugegeben, dass er keine neuen Spieler da vorne holt, weil dann Müller und Co wieder in seinem Büro ankommen. Was heißt das also? Wenn Müller nicht spielt, klopft er ans Büro und er spielt wieder. Selbst Pep musste(!) ihn irgendwie integrieren. Bei den großen Spielen, falls möglich, saß er dann draußen.
Er ist mittlerweile Gift für die Mannschaft.
|