12.07 2015, 14:57
[Karriereende] Bastian Schweinsteiger
|
12.07 2015, 15:00
(12.07 2015, 13:50)Pivo schrieb: Da kann ich bei den meisten deiner Aussagen nicht zustimmen. Zum Punkt Javi - Xabi möcht ich eigentlich gar nicht mehr drauf eingehen. Dazu habe ich schon viel geschrieben, nur eines: einfach mal 2-3 Spiele Jupp, und 2-3 Spiele Pep anschauen und vergleichen. Ich empfehle Bayern-Barca 2013, und Bayern-Barca 2015 als direkten Vergleich. Da sieht man sehr deutlich, was sich Pep unter einem idealen DM vorstellt, und aus welchen Gründen er Alonso vorzieht. "Unerfindlich" sind sie jedenfalls nicht. Zum Punkt Jugend: welche Spieler genau hat Jupp denn eingebaut? Alaba ist einer. Shaqiri mit Wohlwollen ein anderer. Sonst kam da nicht viel. Jupp hatte, auch das darf angemerkt werden, das Glück, keine nennenswerten Verletzten gehabt zu haben von den Stammspielern. Robben war mal raus, Kroos war kein Verlust, sonst waren alle fit. Dass Schweinsteiger nicht rumlamentieren könnte, das halte ich für verfehlt. Er hat in der Rückrunde sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass seine Position die alleinige 6 ist, als die Diskussion um seine Person aufkam. Er hat als Konkurrenten Alonso und Lahm, und besser als die beiden war er jetzt zwei Saisons lang NICHT. Überhaupt wird mir viel zu sehr auf Alonso rumgehackt, und völlig vergessen, dass Lahm Schweinsteigers Position für sich eingefordert hat. Anders kann man das nicht deuten. Die politische Figur Lahm, immerhin Kapitän, wird viel zu sehr unterschätzt. Er hat an Ballacks Thron gesäbelt, warum nicht an Schweinsteigers? Ich sage nicht er intrigiert, aber bislang bekam der Fips noch immer das was er wollte. Äh, nein Neureuther erzählt definitiv Schmarrn. Man muss auch nicht "diskutieren" ob Schweini der beste Fußballer (!) war den der FCB je hatte. Das ist einfach nur zum Fremdschämen. Jemand wie Lahm hat dem FCB und DFB schon extrem geholfen auf hohem Niveau, da hat die Säbener noch diskutiert, ob man Schweinis unsichere Perspektive nicht durch Rafael Van der Vaart ersetzen sollte. Zitat:Ich halte jedenfalls Spieler wie Kahn, G.Müller, Beckenbauer oder auch Rummenigge für stärker. Von wegen bester Bayernspieler aller Zeiten. Jeder weiß, dass diese Vergleiche fruchtlos sind und zu keinem Ergebnis führen. Sie werden gezielt strapaziert, um die Lebensleistung von Bastian Schweinsteiger für Bayern München kleinzureden. Einfach eine erbärmliche Art und meiner Meinung nach unterste Schublade.
Triple 2017 Bayern München
~ FC Barcelona Experte ~ CATALUNYA is NOT spain "So you wanna be a gangsta , all that shit ..."
12.07 2015, 15:04
(12.07 2015, 14:32)Cookie Monster schrieb:(12.07 2015, 14:16)Supamario schrieb: Hä.... bester Fußballer, den Bayern je hatte ????? Das kann man doch pauschal garnicht behaupten. Ist nur weil Du gerade in der Zeit groß geworden bist oder lebst. Es hat schon immer Umbrüche in der Mannschaft gegeben und das ist heuer wieder so. Völlig normal. Und jede Mannschaft hatte zu ihrer Zeit die " besten Spieler, die Bayern je hatte " ! Wenn wir so einen Bayern Jahrhundert Spieler wählen würden, dann lege ich mich auf Franz Beckenbauer fest. ![]() ![]()
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
12.07 2015, 15:09
(12.07 2015, 15:04)davidpollar schrieb:Hab ich auch nicht, ist aber gar nicht nötig.(12.07 2015, 14:32)Cookie Monster schrieb:(12.07 2015, 14:16)Supamario schrieb: Hä.... bester Fußballer, den Bayern je hatte ????? Das kann man doch pauschal garnicht behaupten. Ist nur weil Du gerade in der Zeit groß geworden bist oder lebst. Es hat schon immer Umbrüche in der Mannschaft gegeben und das ist heuer wieder so. Völlig normal. Und jede Mannschaft hatte zu ihrer Zeit die " besten Spieler, die Bayern je hatte " ! Wenn wir so einen Bayern Jahrhundert Spieler wählen würden, dann lege ich mich auf Franz Beckenbauer fest.
12.07 2015, 15:15
Schweinsteiger war nicht der beste Bayernspieler aller Zeiten, aber ein verdammt Wichtiger. Für mich eine Bayern-Legende.
#Rekordmeister
12.07 2015, 15:17
Okay,darauf einigen wir uns. :klatsch:
hemmi12, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Feb 2013.
12.07 2015, 15:18
(12.07 2015, 15:09)Cookie Monster schrieb:(12.07 2015, 15:04)davidpollar schrieb:Hab ich auch nicht, ist aber gar nicht nötig.(12.07 2015, 14:32)Cookie Monster schrieb:(12.07 2015, 14:16)Supamario schrieb: Hä.... bester Fußballer, den Bayern je hatte ????? Das kann man doch pauschal garnicht behaupten. Ist nur weil Du gerade in der Zeit groß geworden bist oder lebst. Es hat schon immer Umbrüche in der Mannschaft gegeben und das ist heuer wieder so. Völlig normal. Und jede Mannschaft hatte zu ihrer Zeit die " besten Spieler, die Bayern je hatte " ! Wenn wir so einen Bayern Jahrhundert Spieler wählen würden, dann lege ich mich auf Franz Beckenbauer fest. Man kann es einfach nicht vergleichen .. anderer fussball , andere Zeiten. .. Auch dieses gequatsche mit pele/Maradonna/messi ist total sinnlos... Zumal ich doch gerne sehen würde , wie messi zur damaligen Zeit durch die "abwehrreihen" spaziert wäre ![]() ![]()
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
12.07 2015, 15:20
Zitat:Liebe Fans, ich möchte mich bei euch für die unglaublichen gemeinsamen Jahre beim FC Bayern München bedanken!
#Rekordmeister
12.07 2015, 15:22
(12.07 2015, 15:02)Elber2001 schrieb:Zitat:Ich halte jedenfalls Spieler wie Kahn, G.Müller, Beckenbauer oder auch Rummenigge für stärker. Von wegen bester Bayernspieler aller Zeiten. Es ist nicht "erbärmlich" wenn man in der Lage ist zu differenzieren. Das ist auch nicht "fruchtlos". Andersrum werden solche Vergleiche als irrelevant bezeichnet, um ja nicht am aufgebauten Bild des "Fußballgottes" zu kratzen. Gerade Oliver Kahn hat mal locker doppelt so viel Jahre auf unglaublich hohem Niveau gespielt wie Schweinsteiger. Schweinis Weltklasse kam im Laufe von 2009/2010. Wir haben jetzt 2015. Franck Ribery zerlegt seit 2007 fast Jahr für Jahr die Liga, liefert international auf höchstem Niveau, nur spricht da keiner von "Lebensleistung", sondern nur davon, übertrieben ausgedrückt, dass der Gaul bald hinter die Scheune geführt werden soll. Und warum genau? Weil er nicht aus Bayern kommt? Um Schweinsteiger wird ne Verehrung betrieben, die ich persönlich eh nie komplett nachvollziehen konnte. Als Persönlichkeit, ja, aber als Spieler? |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |