Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Karriereende] Bastian Schweinsteiger
@jaichdenke

Verstehst du jetzt, warum ich immer alonso erwähne im bezug auf Schweinsteiger?

@dimi und gkgyver

Mit 1,70 Leute meinte ich nicht die 6er Position sondern allgemein das zentrale Mittelfeld .. ihr sagtet doch selbst immer wieder, alonso war als backup geplant und er hat nur so viel gespielt , weil wir viele verletzte hatten .. .. Schweinsteiger ist angeblich zu schlecht für die 6, genauso wie martinez. . Wer hätte denn euer Meinung nach auf der 6 gespielt? Lahm? Alaba? Sry die stellen keine Weltklasse auf dieser Position da.. jetzt haben wir vidal verpflichtet . Er ist aggressiv und Zweikampfstark (am boden).. nur da haben wir wieder das Problem , dass auch vidal nicht unbedingt der größte und der Kopfballstärkste ist .. also werden wir in luftzweikämpfen im Mittelfeld regelmäßig den kürzeren ziehen ... Klar man kann dann auf die zweiten bälle gehen , nur kAnn man die leider nicht immer gewinnen .. wir können natürlich auch weiterhin benatia und Co aus der Abwehrreihe rausrücken lassen um in die Kopfball Duelle zu gehen (1:2 gegen barcelona )

Wir brauchen auf der 6 einfach einen Typen wie Schweinsteiger oder Martinez( beide sind besser als alonso) .. die anderen zm Positionen können dann von Mir aus mit den 1,70 Zauberern und vidal besetzt werden
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

Wer weiß denn, ob Vidal überhaupt 6 spielt? Wink
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Vidal ist ja auch kein 6er
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.

(23.07 2015, 21:35)davidpollar schrieb: @jaichdenke

@dimi und gkgyver

Mit 1,70 Leute meinte ich nicht die 6er Position sondern allgemein das zentrale Mittelfeld ..  ihr sagtet doch selbst immer wieder, alonso war als backup geplant und er hat nur so viel gespielt , weil wir viele verletzte hatten ..  .. Schweinsteiger ist angeblich zu schlecht für die 6, genauso wie martinez. .  Wer hätte denn euer Meinung nach auf der 6 gespielt?   Lahm? Alaba? Sry die stellen keine Weltklasse auf dieser Position da..   jetzt haben wir vidal verpflichtet . Er ist aggressiv und Zweikampfstark (am boden).. nur da haben wir wieder das Problem , dass auch vidal nicht unbedingt der größte und der Kopfballstärkste ist .. also werden wir in luftzweikämpfen im Mittelfeld regelmäßig den kürzeren ziehen ... Klar man kann dann auf die zweiten bälle gehen , nur kAnn man die leider nicht immer gewinnen ..  wir können natürlich auch weiterhin benatia und Co aus der Abwehrreihe rausrücken lassen um in die Kopfball Duelle zu gehen (1:2 gegen barcelona )

Wir brauchen auf der 6 einfach einen Typen wie Schweinsteiger oder Martinez( beide sind besser als alonso) .. die anderen zm Positionen können dann von Mir aus mit den 1,70 Zauberern und vidal besetzt werden

Ja...
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

@dimi und gkgyver

Mit 1,70 Leute meinte ich nicht die 6er Position sondern allgemein das zentrale Mittelfeld ..  ihr sagtet doch selbst immer wieder, alonso war als backup geplant und er hat nur so viel gespielt , weil wir viele verletzte hatten ..  .. Schweinsteiger ist angeblich zu schlecht für die 6, genauso wie martinez. .  Wer hätte denn euer Meinung nach auf der 6 gespielt?   Lahm? Alaba? Sry die stellen keine Weltklasse auf dieser Position da..   jetzt haben wir vidal verpflichtet . Er ist aggressiv und Zweikampfstark (am boden).. nur da haben wir wieder das Problem , dass auch vidal nicht unbedingt der größte und der Kopfballstärkste ist .. also werden wir in luftzweikämpfen im Mittelfeld regelmäßig den kürzeren ziehen ... Klar man kann dann auf die zweiten bälle gehen , nur kAnn man die leider nicht immer gewinnen ..  wir können natürlich auch weiterhin benatia und Co aus der Abwehrreihe rausrücken lassen um in die Kopfball Duelle zu gehen (1:2 gegen barcelona )

Ich denke man wird PEH und Kimmich auf die 6 stellen und mit ihnen fest planen. Wäre eigentlich auch sehr vernünftig, denn sie haben großes Talent. Gegen die kleineren Teams können die Burschen schon zeigen was in ihnen steckt. Ich hab da relativ wenig Sorgen was diese Position anbelangt und im Notfall stellt man eben einen Vidal dort hin. Sollte er auch solide runterspielen können.

@dimi und gkgyver

Ich verstehs trotzdem nicht, warum du in einer 6er-Diskussion, von der du sagst du willst sie führen, auf die "1,70 Zauberer" einschlägst, obwohl die laut dir gar nicht auf der 6 spielen, und auch nicht sollen.
Dir gehts laut eigener Aussage um die Kontrolle und ruhigen Spielaufbau, den Schweinsteiger machen soll, im gleichen Atemzug sagst du wir bräuchten dort keine 1,70 Zauberer, um dann wieder zu sagen die meinst du gar nicht, die können ja weiter vorn spielen.

Also gehts einfach um den alten Zankapfel Alonso oder Schweinsteiger.
Und man kann nen Satz wie "Schweinsteiger ist besser" zwar raushauen, nur gibt das die Statistik der Spieler eben nicht her, wie man es auch drehen mag. Alonsos Hinrunde jedenfalls war weitaus besser als Schweinsteigers Rückrunde. Und die wiederum war nicht besser als Alonsos.

Und wenn man mal brutal ehrlich ist, hatte Schweinsteiger seine feste Position im Verein vielleicht 4 Jahre inne (unter Pep schon nicht mehr ganz), während Alonso die 6 buchstäblich verkörpert.
Versteh nicht, dass die gleichen, die immer das Real Spiel letzte Saison hernehmen als Beispiel für Peps "ineffektives" System, jetzt wieder ruhigen Spielaufbau fordern. Wir haben immer noch einen ruhigen Spielaufbau, aber es ist kein Zufall, dass nach dem Spielaufbau das Spiel deutlich vertikaler geworden ist diese Saison, nachdem der größte Ballschieber im Mittelfeld nach Madrid abgewandert ist.
Außerdem, nur so, nicht für dich direkt, immer auf Alonsos Alter und Wehwehchen zu verweisen, macht einfach keinen Sinn, wenn man gleichzeitig Schweini fordert als Dreh- und Angelpunkt, der in den letzten 4-5 Jahren glaub ich nur 1 oder 2 Saison vor größeren Verletzungen verschont geblieben ist, schon vorletzte Saison dauernd schmerzfrei gespritzt wurde, und der jetzt mit ner Achillessehne spielt, die ne tickende Zeitbombe ist.

(23.07 2015, 23:47)gkgyver schrieb:

@dimi und gkgyver

Ich verstehs trotzdem nicht, warum du in einer 6er-Diskussion, von der du sagst du willst sie führen, auf die "1,70 Zauberer" einschlägst, obwohl die laut dir gar nicht auf der 6 spielen, und auch nicht sollen.
Dir gehts laut eigener Aussage um die Kontrolle und ruhigen Spielaufbau, den Schweinsteiger machen soll, im gleichen Atemzug sagst du wir bräuchten dort keine 1,70 Zauberer, um dann wieder zu sagen die meinst du gar nicht, die können ja weiter vorn spielen.

Also gehts einfach um den alten Zankapfel Alonso oder Schweinsteiger.
Und man kann nen Satz wie "Schweinsteiger ist besser" zwar raushauen, nur gibt das die Statistik der Spieler eben nicht her, wie man es auch drehen mag. Alonsos Hinrunde jedenfalls war weitaus besser als Schweinsteigers Rückrunde. Und die wiederum war nicht besser als Alonsos.

Und wenn man mal brutal ehrlich ist, hatte Schweinsteiger seine feste Position im Verein vielleicht 4 Jahre inne (unter Pep schon nicht mehr ganz), während Alonso die 6 buchstäblich verkörpert.
Versteh nicht, dass die gleichen, die immer das Real Spiel letzte Saison hernehmen als Beispiel für Peps "ineffektives" System, jetzt wieder ruhigen Spielaufbau fordern. Wir haben immer noch einen ruhigen Spielaufbau, aber es ist kein Zufall, dass nach dem Spielaufbau das Spiel deutlich vertikaler geworden ist diese Saison, nachdem der größte Ballschieber im Mittelfeld nach Madrid abgewandert ist.
Außerdem, nur so, nicht für dich direkt, immer auf Alonsos Alter und Wehwehchen zu verweisen, macht einfach keinen Sinn, wenn man gleichzeitig Schweini fordert als Dreh- und Angelpunkt, der in den letzten 4-5 Jahren glaub ich nur 1 oder 2 Saison vor größeren Verletzungen verschont geblieben ist, schon vorletzte Saison dauernd schmerzfrei gespritzt wurde, und der jetzt mit ner Achillessehne spielt, die ne tickende Zeitbombe ist.

Mir ging es nur darum, dass dimi und wahrscheinlich auch du meinten, martinez und Schweinsteiger wären für peps System als 6er nicht passend weil sie im Passspiel/Aufbau zu langsam/nicht gut genug wären..   .. deswegen mein Spruch mit den 170 Typen die sofort/oft den risikopass suchen .. du kannst nicht das ganze Mittelfeld mit solchen Leuten besetzen ..  

Alonso ist für mich jedenfalls nicht die idealbesetzung auf der 6..  da hätte ich lieber Schweinsteiger oder Martinez gesehen 

An dem Hinspiel in Madrid und habe ich nur kritisiert, dass man auch mal den gegner hätte das Spiel überlassen sollen um sie etwas zu locken ..  es war ja augenscheinlich , dass wir so nicht durchkommen werden .. und als real in Halbzeit 2 mal etwas fürs Spiel gemacht hat, haben wir es nicht verstanden mal ein paar gefährliche konter zu setzen .. was ja im Jahr zuvor noch eine Stärke von uns war 
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

Ich kopiere mal etwas aus dem anderen Thread:

Die Begriffe Dreier- und Viererkette sind bei uns ziemlich egal, denn bei einer Dreierkette spielt der ZIV in der Vorwärtsbewegung als 6er und bei einer Viererkette spielt der 6er in der Rückwärtsbewegung als ZIV. Pep sollte nun verstanden haben, dass eine 0815-Dreierkette mit einem zusätzlichen 6er nicht funktioniert, da sich dieser bei Pressing des Gegners nicht wirklich fallen lassen kann.

Also: Martínez zählt bei uns als 6er/ZIV und ist damit gesetzt. Er passt damit in Pep's System. Das sieht bei BS31 anders aus bzgl. 6er/ZIV.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(24.07 2015, 00:34)davidpollar schrieb: An dem Hinspiel in Madrid und habe ich nur kritisiert, dass man auch mal den gegner hätte das Spiel überlassen sollen um sie etwas zu locken ..  es war ja augenscheinlich , dass wir so nicht durchkommen werden .. und als real in Halbzeit 2 mal etwas fürs Spiel gemacht hat, haben wir es nicht verstanden mal ein paar gefährliche konter zu setzen .. was ja im Jahr zuvor noch eine Stärke von uns war 

Das hat Pep leider erst im Pokalfnale akzeptiert, das man nicht immer zwanghaft das Spiel machen muss sondern auch mal im Sinne des Ballbesitzes die Taktik ändert. Wenn ich da an die 3-er Kette zu Beginn des Barca Hinspiels denke...
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

(24.07 2015, 12:03)DerKölner schrieb:
(24.07 2015, 00:34)davidpollar schrieb: An dem Hinspiel in Madrid und habe ich nur kritisiert, dass man auch mal den gegner hätte das Spiel überlassen sollen um sie etwas zu locken ..  es war ja augenscheinlich , dass wir so nicht durchkommen werden .. und als real in Halbzeit 2 mal etwas fürs Spiel gemacht hat, haben wir es nicht verstanden mal ein paar gefährliche konter zu setzen .. was ja im Jahr zuvor noch eine Stärke von uns war 

Das hat Pep leider erst im Pokalfnale akzeptiert, das man nicht immer zwanghaft das Spiel machen muss sondern auch mal im Sinne des Ballbesitzes die Taktik ändert. Wenn ich da an die 3-er Kette zu Beginn des Barca Hinspiels denke...

Die 3er Kette gegen Barca war richtig, denn nur damit hätten wir das Mittelfeld gewonnen. Das Problem war allerdings, dass uns ein gewisser Alaba gefehlt hat und wir mit Rafinha als LIV spielen mussten.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
6 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.