Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Karriereende] Bastian Schweinsteiger
Morgen Abend ab 22 Uhr übrigens live auf Sport1: Barcelona - Man United
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

"Hi, wir sind Barca und wer seid ihr?"

"Hi, wir sind... Oh, Gegentor."
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

(24.07 2015, 12:07)Dimi schrieb:
(24.07 2015, 12:03)DerKölner schrieb:
(24.07 2015, 00:34)davidpollar schrieb: An dem Hinspiel in Madrid und habe ich nur kritisiert, dass man auch mal den gegner hätte das Spiel überlassen sollen um sie etwas zu locken ..  es war ja augenscheinlich , dass wir so nicht durchkommen werden .. und als real in Halbzeit 2 mal etwas fürs Spiel gemacht hat, haben wir es nicht verstanden mal ein paar gefährliche konter zu setzen .. was ja im Jahr zuvor noch eine Stärke von uns war 

Das hat Pep leider erst im Pokalfnale akzeptiert, das man nicht immer zwanghaft das Spiel machen muss sondern auch mal im Sinne des Ballbesitzes die Taktik ändert. Wenn ich da an die 3-er Kette zu Beginn des Barca Hinspiels denke...

Die 3er Kette gegen Barca war richtig, denn nur damit hätten wir das Mittelfeld gewonnen. Das Problem war allerdings, dass uns ein gewisser Alaba gefehlt hat und wir mit Rafinha als LIV spielen mussten.

Die 3er Kette war eine Katastrophe, weil das letztjährige Barca das Mittelfeld oft überbrückte. So entstanden auch die Topchancen in den ersten 15 min. Das letztjährige Barca gab das Mittelfeld oft auf und überbrückte es mit langen Bällen auf Suarez oder Neymar.

Schweinsteiger fällt für morgen wegen einer kleineren Verletzung aus. Schade.

https://twitter.com/ManUtd/status/624641514728235008
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

Wenn ich das lese, bin ich schon irgendwie froh dass er seine Verletzungsanfälligkeit nicht mehr bei uns auslebt.

(24.07 2015, 12:07)Dimi schrieb: Die 3er Kette gegen Barca war richtig, denn nur damit hätten wir das Mittelfeld gewonnen. Das Problem war allerdings, dass uns ein gewisser Alaba gefehlt hat und wir mit Rafinha als LIV spielen mussten.

Ja, und da man seine Taktik an das verfügbare Material anpasst hast du mir gerade zugestimmt das Pep sich das hätte sparen können...
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

(24.07 2015, 19:40)gkgyver schrieb: Wenn ich das lese, bin ich schon irgendwie froh dass er seine Verletzungsanfälligkeit nicht mehr bei uns auslebt.

Aber ribery bis aufs Blut verteidigen ? Passt irgendwie nicht zusammen 
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

(24.07 2015, 19:08)merengue schrieb:
(24.07 2015, 12:07)Dimi schrieb:
(24.07 2015, 12:03)DerKölner schrieb:
(24.07 2015, 00:34)davidpollar schrieb: An dem Hinspiel in Madrid und habe ich nur kritisiert, dass man auch mal den gegner hätte das Spiel überlassen sollen um sie etwas zu locken ..  es war ja augenscheinlich , dass wir so nicht durchkommen werden .. und als real in Halbzeit 2 mal etwas fürs Spiel gemacht hat, haben wir es nicht verstanden mal ein paar gefährliche konter zu setzen .. was ja im Jahr zuvor noch eine Stärke von uns war 

Das hat Pep leider erst im Pokalfnale akzeptiert, das man nicht immer zwanghaft das Spiel machen muss sondern auch mal im Sinne des Ballbesitzes die Taktik ändert. Wenn ich da an die 3-er Kette zu Beginn des Barca Hinspiels denke...

Die 3er Kette gegen Barca war richtig, denn nur damit hätten wir das Mittelfeld gewonnen. Das Problem war allerdings, dass uns ein gewisser Alaba gefehlt hat und wir mit Rafinha als LIV spielen mussten.

Die 3er Kette war eine Katastrophe, weil das letztjährige Barca das Mittelfeld oft überbrückte. So entstanden auch die Topchancen in den ersten 15 min. Das letztjährige Barca gab das Mittelfeld oft auf und überbrückte es mit langen Bällen auf Suarez oder Neymar.

Zunächst: Im Nachhinein weiß man immer alles besser. Wink

Die "Dreierkette" war meiner Meinung nach eine gute Idee. Erinnern wir uns zurück an die ersten 15 Minuten:

Wir haben gespielt mit Benatia (RIV), Boateng (ZIV) und Rafinha (LIV). Dazu Alonso als 6er/ZIV, der sich immer wieder zwischen Boateng und Rafinha fallen lies. Benatia sollte sich hauptsächlich um Neymar kümmern. Lahm sollte Alonso beim Spielaufbau helfen und mit Bernat zusammen hauptsächlich Messi aufhalten. Auf der anderen Seite? Was gab es dort? Richtig, es gab nichts. Wir haben dann komplett ohne einen rechten Verteidiger gespielt, so dass bei einem Durchmarsch von Alba Thiago nach hinten verteidigen musste (was er kaum gemacht hat). In den ersten Minuten war das ganz gut, aber Barca hat das schnell durchschaut (man erinnere sich auch an Ter Stegen, der das auch sofort erkannt und weitergegeben hat). Barca hat dann vorne wild Positionen gewechselt, so dass unsere Manndeckung gewackelt hat. Außerdem haben sie das Spiel sehr breit gemacht und Alonso und Lahm nach vorne gezogen.

Insgesamt finde ich die Idee in Ordnung, aber es fehlt einfach Alaba für die linke Seite und vorne rechts hätte es wirklich einen Robben gebraucht und keinen Müller. Schweinsteiger hat kein Licht gegen Iniesta und Busquets gesehen. Nach vorne ging aber wirklich kaum etwas und insgesamt habe ich auch nicht viel erwartet vor dem Spiel. Taktisch aber ein sehr geiles Spiel, wenn man sich das dann nach den ersten 15 Minuten anschaut, vor Allem der ständige Übergang vom aggressiven Pressing in die Formation der Verteidigung beider Mannschaften, wirklich sehr beeindruckend. Barca war insgesamt die bessere Mannschaft und hat auch verdient gewonnen.

Edit: Übrigens finde ich, dass die Bezeichnungen "RIV" und "LIV" Quatsch sind, denn bei uns sind das in dem Fall auch gleichzeitig "Außenverteidiger" bzw. "Box-2-Box-Innenverteidiger".

(24.07 2015, 22:46)DerKölner schrieb:
(24.07 2015, 12:07)Dimi schrieb: Die 3er Kette gegen Barca war richtig, denn nur damit hätten wir das Mittelfeld gewonnen. Das Problem war allerdings, dass uns ein gewisser Alaba gefehlt hat und wir mit Rafinha als LIV spielen mussten.

Ja, und da man seine Taktik an das verfügbare Material anpasst hast du mir gerade zugestimmt das Pep sich das hätte sparen können...

Ich weiß wirklich nicht wie ich darauf antworten soll. Ohne etwas Risiko hatten wir ehe keine Chance bei unserem "verfügbaren Material", so dass ich der Meinung bin, dass das ein guter mutiger Versuch war. Wieso hätte sich das Pep "sparen" können? Ich kann auch sagen: Hätten wir es bei der "Dreierkette" belassen, dann hätte uns Neuer weiterhin den Arsch gerettet und es stände am Ende 0:0. Hätte, hätte, Fahrradkette. Wenn du der Meinung bist, dass man seine Taktik an das verfügbare Material anpassen muss, dann bleibt die Frage, ob Pep es nach den ersten 15 Minuten richtig gemacht hat?!

Back to the topic: Van Gaal über Schweinsteiger: "Er war auch schlecht"
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Pep hat sich schöicht vercoacht, Barca zog sich zurück und überbrückte das Mittelfeld wie gegen Real im Clasico. Da kannst du noch so viel erzählen.. Das war im Finale auch oft der Fall.

http://fussballnews.de/news/293843/Engli...einsteiger

Fängt ja früh an.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.