Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Katar auf dem Ärmel
(14.08 2017, 14:56)Hitman schrieb: Platinsponsor Katar bzw. der Flughafen ziert nun unser Trikot.
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga...ponsor-vor
M.E. sollten wir diese Kooperation schnellstmöglich beenden. Der FCB findet sicher jemanden der auch die Summe bringt und nicht diesen, mal vorsichtig, Leumund hat. Gerade dieser Tage Zeit ein Zeichen zu setzen!

Offensichtlich findet Bayern diesen Sponsor gerade nicht, ansonsten hätte man ein heimisches Unternehmen sicher bevorzugt, so wie man das auch bei der AG mit Audi, Allianz und Adidas als Gesellschafter (Aktionäre) gemacht hat.

Es ist von außen immer leicht zu beurteilen, aber die Welt läuft nunmal so. Die USA machen mit den Saudis gemeinsame Sache, die EU-"Oberen" hoffen weiterhin auf einen Beitritt der Türkei und der Fußball sucht sich die besten Möglichkeiten um an immer mehr Geld zu kommen, in diesem Fall ist es halt Katar (Barca, PSG, Bayern...).

(14.08 2017, 15:42)lavl schrieb: naja, dann braucht man sich bei Bayern auch nicht negativ über die Megatransfers zu urteilen, wenn man selber von den gleichen Leuten Geld bezieht, nur nicht in diesem Umfang!

Nimmt man es nicht fällt man wohlmöglich noch weiter zurück als man es jetzt finanziell schon befürchten muss. Wobei es für mich längst nicht gesagt ist, dass Bayern auch sportlich zurück fällt, denn das große Geld hatten immer schon andere Klubs aber bessere Spieler haben die auch selten bekommen. Bis auf Real und Barca nämlich kein einziges Team.

(14.08 2017, 23:05)Cookie Monster schrieb:
(14.08 2017, 15:42)lavl schrieb: naja, dann braucht man sich bei Bayern auch nicht negativ über die Megatransfers zu urteilen, wenn man selber von den gleichen Leuten Geld bezieht, nur nicht in diesem Umfang!

Nimmt man es nicht fällt man wohlmöglich noch weiter zurück als man es jetzt finanziell schon befürchten muss. Wobei es für mich längst nicht gesagt ist, dass Bayern auch sportlich zurück fällt, denn das große Geld hatten immer schon andere Klubs aber bessere Spieler haben die auch selten bekommen. Bis auf Real und Barca nämlich kein einziges Team.

Echt witzig, das mit den Finanzen zu erklären. Bayern hat sicher absolute Pobleme, andere Sponsoren zu finden. Bin auf den Aufschrei gespannt, wenn ein Pep die Kataris trainieren wird.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN

(14.08 2017, 20:33)Dremmler schrieb: Aber ich erwarte von "meinem" Verein, dass keine Geschäftsbeziehungen mit Katar oder dort ansässigen staatlich kontrollierten Unternehmen unterhalten werden, vor allen Dingen kein Sponsoring.

Aber genau um diese Erwartungen geht es mir ja. Natürlich würde ich mir auch wünschen, wenn die Bayern nicht mit Katar oder einem Unternehmen von dort zusammen arbeiten. Aber ich akzeptiere, dass die Welt nun mal aktuell so tickt. Wie gesagt, wenn ich etwas daran ändern möchte, muss ich globaler einschreiten.

Solange eine Siemens Waschmaschine bei mir in der Wohnung steht, vielleicht ein Golf in der Garage, solange ich über irgendeinen der großen internationalen Flughafen in Europa fliege (die sehr stark Qatar Airlines Werbung machen), solange sollte ich mit Kritik an den Bayern zurückhalten bis ich selbst meinen Ansprüchen genüge.

(15.08 2017, 06:17)Hanna Bach schrieb: Bayern hat sicher absolute Pobleme, andere Sponsoren zu finden.

Das bestimmt nicht. Aber wahrscheinlich schon Probleme einen Sponsor zu finden der ähnlich viel bezahlen möchte. Wird schon seinen Grund haben, wieso die großen Fußball-Clubs alle irgendwas mit Katar oder den Emiraten zu tun haben.

(14.08 2017, 20:33)Dremmler schrieb: Aber ich erwarte von "meinem" Verein, dass keine Geschäftsbeziehungen mit Katar oder dort ansässigen staatlich kontrollierten Unternehmen unterhalten werden, vor allen Dingen kein Sponsoring.

Moral muß man sich leisten können.
denuntio ergo sum

(15.08 2017, 10:26)deo virtuti litteris schrieb:

Ausgerechnet Bayern. Die die Moral doch gepachtet haben. So fallen die Masken. Man verurteilt also nur (Beispiel Spieler-Markt-Entwicklung). Wenn man es könnte, wuerde man die Neymars auch kaufen. Was fuer ein heuchlerischer Haufen.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN

(15.08 2017, 06:17)Hanna Bach schrieb:
(14.08 2017, 23:05)Cookie Monster schrieb:

Echt witzig, das mit den Finanzen zu erklären. Bayern hat sicher absolute Pobleme, andere Sponsoren zu finden. Bin auf den Aufschrei gespannt, wenn ein Pep die Kataris trainieren wird.

Glaube eher es ist andersrum. Niemand will mit wahnsinnigen Summen in den modernen Fußball investieren, ist doch die Gefahr Pleite zu gehen doch recht groß. Aktuelles Beispiel ist Air Berlin. Glaubten doch die wenigsten, dass echt das Aus der Fluglinie droht. Und jetzt ist es bald soweit. Aber ja, wenn es so weiter geht wird der Fußball ein Problem bekommen, denn diese Summen werden sich früher oder später nur noch wenige reiche kaufen und dann hat man die spanischen Verhältnisse im gesamtem Weltfußball und nicht nur in einzelnen Ligen.

(15.08 2017, 14:29)Hanna Bach schrieb:
(15.08 2017, 10:26)deo virtuti litteris schrieb:

Ausgerechnet Bayern. Die die Moral doch gepachtet haben. So fallen die Masken. Man verurteilt also nur (Beispiel Spieler-Markt-Entwicklung). Wenn man es könnte, wuerde man die Neymars auch kaufen. Was fuer ein heuchlerischer Haufen.

Hoeneß hat gesagt man würde Neymar auch zu kleinerem Geld nicht kaufen. Hat man ja 2010 und 2013 tatsächlich nicht getan. Von daher überhaupt nichts Heuchelei.

(15.08 2017, 14:34)Cookie Monster schrieb:

Hoeneß hat gesagt man würde Neymar auch zu kleinerem Geld nicht kaufen. Hat man ja 2010 und 2013 tatsächlich nicht getan. Von daher überhaupt nichts Heuchelei.

Du musst richtig lesen, die Neymars, das stand für teure Spieler, nicht allein für Neymar, ich kann auch nichts dafür, dass sie den Spieler nicht haben wollen. Es sagt sich so schön, ich würde mir nie einen BMW kaufen, wenn ich das Geld dafür sowieso nicht habe.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN

(15.08 2017, 16:34)Hanna Bach schrieb:
(15.08 2017, 14:34)Cookie Monster schrieb:

Du musst richtig lesen, die Neymars, das stand für teure Spieler, nicht allein für Neymar, ich kann auch nichts dafür, dass sie den Spieler nicht haben wollen. Es sagt sich so schön, ich würde mir nie einen BMW kaufen, wenn ich das Geld dafür sowieso nicht habe.
Was du hier immer reininterpretierst ist schon ein wenig unglaublich...

Zitat:Hoeneß über Neymar:

Transfer-Wahnsinn: "Wir alle haben nie für möglich gehalten, dass so kurzfristig so ein Transfer zustande kommt. Weder für 220 Millionen Euro noch für weniger hätte ich Neymar geholt. So gut finde ich den gar nicht. Deshalb habe ich kein Verständnis dafür, für diesen Spieler so viel Geld auszugeben. Irgendwann werden die Zuschauer das nicht mehr mitmachen. Ich glaube, dass irgendwann Schluss ist."

http://www.t-online.de/sport/fussball/bu...jahr-.html

Also wo genau ist das Gesamtpaket der "NeymarS" gemeint ? Hoeneß sagt doch, dass man den Spieler nicht braucht, egal zu welchem Preis.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.