Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kevin De Bruyne (Manchester City)
Sammer sagt, es werde eine Kaderauffrischung geben, und sukzessiv eine Kader-Erneuerung.
Und ich finde, wenn sich unser sportlicher Leiter so äußert und aus dem Fenster lehnt, darf man dem mal glauben und trauen, und nicht alle 24 Stunden einen Aggro-Depri Ausbruch bekommen weil IMMER noch keine 100 Millionen wahlweise nach Manchester, Liverpool, Lyon oder Paris geflossen sind, um den greisen Ribery zu ersetzen.

Heuer ein guter Perspektivspieler für die Flügel, nächstes Jahr mit KdB einen klasse ZM, das reicht im oberen Preissegment völlig. Dazu ein RV, ein Ersatztorwart, eventuell Ersatz für Dante, und keiner muss sich vor Saison 15/16 in die Hosen machen.

(01.06 2015, 16:19)gkgyver schrieb: Sammer sagt, es werde eine Kaderauffrischung geben, und sukzessiv eine Kader-Erneuerung.
Und ich finde, wenn sich unser sportlicher Leiter so äußert und aus dem Fenster lehnt, darf man dem mal glauben und trauen, und nicht alle 24 Stunden einen Aggro-Depri Ausbruch bekommen weil IMMER noch keine 100 Millionen wahlweise nach Manchester, Liverpool, Lyon oder Paris geflossen sind, um den greisen Ribery zu ersetzen.

Heuer ein guter Perspektivspieler für die Flügel, nächstes Jahr mit KdB einen klasse ZM, das reicht im oberen Preissegment völlig. Dazu ein RV, ein Ersatztorwart, eventuell Ersatz für Dante, und keiner muss sich vor Saison 15/16 in die Hosen machen.

Perspektivspieler helfen uns aber nicht sofort weiter. Wenn wir jetzt nicht einen bereits auf Weltklasse agierenden Flügel holen, dann können wir 2015/2016 "abschenken". Für Meister wirds wohl reichen, aber CL wird im Viertelfinale Schluss sein. Zudem greift doch glaube ich auch ab nächstem Jahr die Regel, dass die Meister in der Cl nicht mehr in einen Lostopf kommen. Vllt gibts ja ne Madrid, Psg,Barca, Bayern-Gruppe und dann sind wir in der Gruppenphase raus.

2016 holen wir dann halt De Bruyne und die Perspektivspieler haben sich womöglich entwickelt.

Die Frage ist doch, will man nachhaltige Transfers beim FC Bayern tätigen um wirtschaftlich stabil zu bleiben oder wollen wir mit aller Macht Barca in absehbarer Zeit wieder vom Olymp verdrängen ?

Ich bin mir relativ sicher Pep will letzteres und Kalle und Sammer ersteres. Verständlich wenn Pep nicht verlängern will weil ihm das auf den Zeiger geht, wer weiß. Aber das ist jetzt reine Spekulation.

Was würdet ihr bevorzugen ? Sofortige teure Investitionen oder Perspektive um in 10 Jahren vllt mal wieder die Besten zu sein ?
Euer Neid ist unser Stolz ! fcbjubel

de bruyne kann man holen,aber er soll erst mal beweisen das er in der champions leuge auch das hohe niveu halten kann.dieses jahr kiregst den eh nicht.in deutschland reichen ein paar spiele aus und du bist der neue superstar.aber wenn er so gut ist warum ging er dann von chelsea weg.

und zum thema perspektive oder gleich.
GLEICH SOFORT UND AUF DER STELLE

wir sind kein ausblidungsverein,für das haben wir die bundesliga.da die ja international immer mal nur ein lüftchen loslassen und dann nichts mehr kommt oder der nächste nachrückt sollen die ausbilden.wir sind ganz oben und brauchen daher spieler die sofort helfen können.
von daher hätt ich gesagt.schweini plus dante und 20-30mio nach ManU und dafür di maria zu uns und gleich nochmal 60mio in die hand nehmen und griezman auch gleich holen.wenn man schon sprüche kloppft dann sollte man so richtig los hauen um auch der bundesliga zu zeigen wo sie in der kette stehen,nämlich ganz weit unter uns!!!!!!

6 Ausrufezeichen sind wichtig zur Verdeutlichung der eigenen Meinung
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

(01.06 2015, 18:19)jaichdenke schrieb: 6 Ausrufezeichen sind wichtig zur Verdeutlichung der eigenen Meinung

nein, unter zehn kann man sowieso kein Argument ernstnehmen

[quote pid='112286' dateline='1433177112']

Was würdet ihr bevorzugen ? Sofortige teure Investitionen oder Perspektive um in 10 Jahren vllt mal wieder die Besten zu sein ?
[/quote]
Grundsätzlich eher einen Perspektivspieler  weil 1. vielleicht schlägt er sofort ein 2. lieber nachhaltig solide handeln als überhastet und zu hohe Preise zahlen 3. welche Investition auf dem Flügel würde Ribery oder Robben wirklich verdrängen?

(01.06 2015, 18:37)celt0711 schrieb: [quote pid='112286' dateline='1433177112']

Grundsätzlich eher einen Perspektivspieler  weil 1. vielleicht schlägt er sofort ein 2. lieber nachhaltig solide handeln als überhastet und zu hohe Preise zahlen 3. welche Investition auf dem Flügel würde Ribery oder Robben wirklich verdrängen?
[/quote]

Warum schließt das eine das andere aus ?

(01.06 2015, 12:00)StepMuc schrieb: Ich glaube wir müssen hier aufhören von Wollen zu sprechen, sprich Pep, KHR, Sammer und Co. eine Allmacht zu unterstellen.
Ich denke wenn es möglich ist einen saustarken RA/LA zu bekommen, dann wird das auch gemacht. Aber kann halt auch gut sein, dass es nicht möglich ist, weil alle, die in Frage kommen, absagen oder unrealistisch teuer sind (gemessen an Preis/Leistung). 

Wenn das eintritt, dann würde sich Sammer aber ganz bestimmt nicht vor die Kamera stellen und sagen: "Tja, scheisse. Wir haben nur Absagen bekommen, jetzt müssen wir irgendwie diese Saison rumbringen und hoffen dass nächstes Jahr mehr geht." 

Sondern er würde sagen: "Wir haben einen exzellenten Kader und volles Vertrauen in unsere Führungsspieler, die jetzt gerade erst in den Herbst ihrer Karriere kommen. Den Umbruch haben wir im Blick, werden wir aber punktuell machen und nichts überstürzen und bla bla bla."

Im zuletzt veröffentlichten Interview mit der SZ hat Sammer meiner Meinung nach schon darauf hingearbeitet die Erwartungen an Transfers zu dämpfen. Mit ebensolchen Aussagen von wegen man könne heute ja locker bis 35 auf höchstem Niveau Fussball spielen ....  :roll:

Das ist, glaube ich, durchaus ein Punkt. Solange man nicht sagt, "den wollen wir, koste es was es wolle" und ggf. Real Madrid heißt, kann es schon mal sein, dass man die Wunschspieler nicht bekommt, zumal in einem extrem dünn gesäten Feld wie dem der Spitzen-LA/RA. Damit muss man dann umgehen und das freilich auch kommunizieren. Andererseits habe ich schon gedacht, dass das auch Verhandlungstaktik sein kann. Wenn man öffentlich glaubhaft vermittelt, "ach eigtentlich ginge es auch mit dem derzeitigen Kader + Perspektivspieler", dann kann das bei Verhandlungen helfen, nach dem Motto: Wir würden schon, sind aber nicht drauf angewiesen...

@gkgyver: wenn alles super läuft, muss sich niemand ins Hemd machen. Wenn man aber auch nur näherungsweise ein ähnliches Verletzungspech hat, dann ist das Hauptptoblem für mich nicht so sehr, dass es "nur" ironie die Meisterschaft ist, sondern, dass die Kaderentwicklung ein Jahr, wenn es dumm kommt sogar zwei Jahre nach hinten veschoben wird. Ich denke nämlich, dass man bei solchen Geschichten eher nicht darauf vertrauen sollte, dass es auf Anhieb läuft. Ende nächster Saison ist Ribery 33 Jahre und wenn der derzeitge Trend sich fortsetzt, wird er 16/17 nicht mehr die ganz große Rolle spielen können (muss er auch nicht, obgleich es natürlich schön wäre). Und wenn der Ersatzmann dann nicht funktioniert, wird die Welt zwar nicht untergehen, unangenehm wäre es aber doch schon. Klar, wenn es diesen Sommer nicht klappt sollte ist das schade, aber sicher kein Anlass für Aktionismus, da gebe ich dir Recht. Von vornherein mit einem Flügelperspektivspieler zufrieden zu sein, halte ich aber auch für unausgewogen. Kurz: man sollte schon alles dransetzen zumindest für links jemand zu finden und sei es ein Spieler, der zwischen Perspektivspieler und "fertiger Kraft" rangiert.

(01.06 2015, 18:55)Cookie Monster schrieb:

[/quote]

Willst du beides kaufen?

Dann hätten wir für die Flügel: Robben,Ribery,Müller,Kurt und (Götze )
Dann willst noch zwei zusätzliche Spieler?

(01.06 2015, 19:01)celt0711 schrieb:
(01.06 2015, 18:55)Cookie Monster schrieb:

Willst du beides kaufen?

Dann hätten wir für die Flügel: Robben,Ribery,Müller,Kurt und (Götze )
Dann willst noch zwei zusätzliche Spieler?
[/quote]

Ribery kann man leider nur halb ansetzten, Kurt noch nicht mal das (da wäre ich zufrieden, wenn er Einsatzzeiten wie Gaudino bekäme). Götze wird wohl bei Bedarf wieder die Riberyposition vertreten, aber bekanntlich ist das nicht seine. Müller kann das, ist in der Mitte auch "nicht schlecht" aufgehoben... also ein totales Überangebot sieht dann doch schon anders aus...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Ilkay Gündogan(Manchester City) gkgyver 364 301.887 20.12 2016, 17:18
Letzter Beitrag: sepp
  Nicolas Otamendi (Manchester City) gkgyver 4 6.323 30.07 2015, 14:18
Letzter Beitrag: Beobachter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.