Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krankes Europa
Ich habe mir sowas schon gedacht, seine langsame Islamisierung der Türkei, es war klar das die Kemalisten nicht mit sich Spaßen lassen.

Aufgrund dessen habe ich auch keine Angst das, sollte Erdogan gestürzt werden, dort das Militär an der Macht festhalten wird.

Demokratie und Trennung von Staat und Religion ist den Kemalisten das heiligste.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

Scheiße, es wird schon scharf geschoßen, Panzer sollen auf das Parlamentsgebäude feuern, Hubschrauer im Einsatz.

(15.07 2016, 23:01)Liesel von Bayern schrieb: Neuestes Gerücht: alles selbst-inszeniert von Erdogan, um das volk für sich zu gewinnen. So traurig das ist, aber zutrauen würde ichs ihm leider.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja, zuzutrauen wäre ihm das in der Tat. Aber er müsste ja dann nachher die schuldigen Verantwortlichen des Militärs hinrichten, also diejenigen, die da freiwillig mitspielen. Es erscheint mir doch etwas schwierig, dass das nicht irgendwann auffliege würde.

(15.07 2016, 22:57)DerKölner schrieb:
(15.07 2016, 22:24)Gohfelder63 schrieb:
(15.07 2016, 22:13)DerKölner schrieb: Scheiße Alter, aber naja, vielleicht befreihen sie uns von Erdogan...

Erdogan würde ich jetzt auch nicht als grossen Diplomaten bezeichnen - aber er ist demokratisch gewählt worden und die Mehrzahl meiner türkischen Freunde/Kollegen stehen hinter ihm selbst wenn sie ihn nicht gewählt haben. Es ist IHR Präsident !

Honecker war auch demokratisch gewählt. Wink

Honecker wurde demokratisch gewählt, es gab nur kleine Tricksereien beim Auszählen der Stimmen .................
Was ich sagen wollte war, das Erdogan allein dadurch das er Präsident der Türkei ist/war in den den Augen vieler Türken die Türkei verkörperte, was durchaus eine gewisse Solidarität mit sich brachte. Das Gedicht von Böhmermann wurde auch als Schmähung der Türkei gewertet!  
Ach herjeh                                 Zitat, undatiert                     Winnie Pooh

Und mit seiner Politik setzt er sich über den Vater aller Türken (Attatürk) und alles wofür die moderne Türkei steht.

(15.07 2016, 23:55)DerKölner schrieb: Und mit seiner Politik setzt er sich über den Vater aller Türken (Attatürk) und alles wofür die moderne Türkei steht.

Meines Wissens nach wird er nur ausserhalb der Türkei Atatürk genannt, ist eigentlich auch wurscht. Erdogan ist nun mal demokratisch gewählt worden, ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien (übrigens: Bielefeld gibt's wirklich, war selbst ein paar mal da! ) aber ich würde dem Interessiertem empfehlen den Namen "Gülen" zu googeln Confused
Ach herjeh                                 Zitat, undatiert                     Winnie Pooh

Und NEIN, ich bin kein Fan von Erdogan, ich versuche nur zu verstehen um was es dort wirklich geht !
Im übrigen gibt es im Süden und NordOsten der Türkei zwei Rabauken des Weltgeschehens die durchaus eine Lektion in Demokratie brauchen könnten

Aber Erdogan weiß was Demokratie ist?

Wenn das wirklich so ein geringer Teil des Militärs ist das ein Sieg eigentlich schon aussichtslos schien spräche das mMn für eine geplante Aktion Erdogans, er wird jetzt als Held gefeiert, kann seine neuen Gesetze und seine neue Position einnehmen und durchsetzen und sich endgültig zum Alleinherrscher aufschwingen.

edit: Und ja, ich traue Erdogan zu das ihm die menschlichen Verluste diese Stärkung seiner Macht wert sind.

(15.07 2016, 22:30)Jano schrieb: Kumpel wollte heute Nacht dorthin in Urlaub fliegen. Nix geht mehr.

In die Türkei geht man eh nicht in Urlaub, man weiß doch was dort immer abgeht Sad
Euer Neid ist unser Stolz ! fcbjubel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.