(24.07 2016, 20:15)Jano schrieb: (24.07 2016, 20:08)Hardbaser schrieb: (24.07 2016, 19:58)Jano schrieb: (24.07 2016, 19:53)Hardbaser schrieb: (24.07 2016, 19:47)Jano schrieb: Die waren doch lange vorher auf. Mit allen Annehmlichkeiten und Unannehmlichkeiten.
Und das Asylrecht gibt nun auch schon ein wenig länger.
Dann frage ich auch dich ganz sachlich.
Wie hättest du das gelöst, als diese hunderttausende von Flüchtlingen einreisten?
Ich hätte erst gar nicht die Grenzen geöffnet. So einfach ist die Sache.
Aber ich möchte ehrlich gesagt nicht über eine "souveräne" Kanzlerin sprechen. Nicht, so lange es schwerreiche Oligarchen gibt. Nicht, so lange es dieses Finanzkartell gibt.
Wenn hier gerade schon so viele am mitlesen sind, folgender Rat: Gönnt euch mal eine Runde Volker Pispers - besser noch 2!
Und DANACH Christoph Hörstel (Bundesvorsitzender Deutsche Mitte)
Also kein Europa. Kein freies Reisen.
Ein kleines eingezäuntes Deutschland wäre besser. Hm. Gut.
Ich will das nicht.
Wir schreiben das Jahr 2016. Nachdem, was die letzten Wochen auf der Welt so tolles durch deine Wunschpolitik passiert ist, sollte ein Umdenken bald beginnen. Aber nicht bei uns Deutschen, lieber 10 mal in den selben Hundehaufen treten als was neues zu probieren.
Oh ja. Zaun ziehen, dann passiert nix mehr. Zaunziehen,Jup.
Zumindestens die "EU Aussengrenzen".
Warum wurde diesen Ländern nicht Finanziell geholfen und nach "EU Regeln"eine Grenztruppe zur Kontrolle errichtet.
Somit hätten wir beiweiten nicht so viel "Geprassel was sich Menschen nennt" unter uns.
Dieses Thema kann man unendlich ausdiskutieren,wird e nix bringen.
Um hier Ruhe rein zu bringen muss sich auf Regierungsebene sich alles um hudert Prozent ändern.
Das gleiches Recht für alle gilt und nicht nur für das "Geprassel".
24.07 2016, 20:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07 2016, 20:32 von Beobachter.)
Jetzt wird es antisemitisch (verschwörungstheoretisch war es ja schon) (Hardbaser-Beitrag)
Ok, ich bin raus.
(24.07 2016, 20:31)Beobachter schrieb: Jetzt wird es antisemitisch.
Ok, ich bin raus.
Was ist hier antisemitisch?
(24.07 2016, 20:32)dreas schrieb: (24.07 2016, 20:31)Beobachter schrieb: Jetzt wird es antisemitisch.
Ok, ich bin raus.
Du nicht, meinte den Beitrag zuvor.
(24.07 2016, 20:27)Beobachter schrieb: "Studieren" und "Fachkraft" sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe. Mit Fachkräften sind vor allem solche im technisch-naturwissenschaftlichen Bereich gemeint. Im Studium sind das die MINT-Fächer und die explodieren nun nicht gerade. Es sind aber auch Ausbildungsberufe im technischen Bereich. In beiden Bereichen haben wir Bedarf, demnächst auch massenhaft.
ABer das ist ein ganz anderes Thema.
Ich halte das einfach für eine große Lüge. Und selbst wenn man Fachkräftemangel hat oder haben wird. Dann ist das nur durch Zuwanderung zu lösen?
Also mir würden da ehrlich gesagt bessere Alternativen einfallen
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
Rothschilds = Juden oder so.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!!
(24.07 2016, 20:33)Beobachter schrieb: (24.07 2016, 20:32)dreas schrieb: (24.07 2016, 20:31)Beobachter schrieb: Jetzt wird es antisemitisch.
Ok, ich bin raus.
Pack deine Rtl-Nazikeule wieder ein. Damit disqualifizierst du dich für jede Diskussion.
(24.07 2016, 20:35)DerKölner schrieb: Rothschilds = Juden oder so.
Das einzige, was mich überhaupt nicht zu diesen Leuten interessiert, ist ihre Religion und ihre Nationalität.
@Nazikeulenschwinger
(24.07 2016, 20:35)davidpollar schrieb: (24.07 2016, 20:27)Beobachter schrieb: "Studieren" und "Fachkraft" sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe. Mit Fachkräften sind vor allem solche im technisch-naturwissenschaftlichen Bereich gemeint. Im Studium sind das die MINT-Fächer und die explodieren nun nicht gerade. Es sind aber auch Ausbildungsberufe im technischen Bereich. In beiden Bereichen haben wir Bedarf, demnächst auch massenhaft.
ABer das ist ein ganz anderes Thema.
Ich halte das einfach für eine große Lüge. Und selbst wenn man Fachkräftemangel hat oder haben wird. Dann ist das nur durch Zuwanderung zu lösen?
Also mir würden da ehrlich gesagt bessere Alternativen einfallen
Ich kenne Leute (Unternehmer) die verzweifelt (qualifizierte) Leute suchen. Oder die wissen, dass sie bald welche brauchen, weil die aktuellen in 5 oder 10 Jahren in Rente gehen.
Natürlich ist das nicht nur über Zuwanderung zu lösen. Sinnlose Akademisierung (Studieren um des Studierens willen) brauchen wir nicht und auch nicht abertausende Gemeinschaftskundelehrer (nur als Bsp.). Da müsste man bessere Anreize setzen und vor allem mal Geld in die Hand nehmen um diese Ziele zu erreichen (gute Konzepte und Betreuungsrelationen). Und die Berufsausbildung aufwerten. Zuwanderung halte ich in der Frage auch nicht für die vorrangige Lösung, aber es kann Teil der Lösung sein. Dazu bräuchte man aber einfach mal ein sinnvolles Einwanderungskonzept.
Stichwort Rentenkasse: da sind wir in einer alternden Gesellschaft definitiv auf Zuwanderung angewiesen. Ob die immer aus dem Nahen/Mittleren Osten/(Nord)Afrika kommen muss, sei mal dahingestellt - ich würde das breiter sehen.
24.07 2016, 20:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07 2016, 20:51 von Beobachter.)
(24.07 2016, 20:38)Hardbaser schrieb: (24.07 2016, 20:33)Beobachter schrieb: (24.07 2016, 20:32)dreas schrieb: (24.07 2016, 20:31)Beobachter schrieb: Jetzt wird es antisemitisch.
Ok, ich bin raus.
Pack deine Rtl-Nazikeule wieder ein. Damit disqualifizierst du dich für jede Diskussion.
Ja, ja. Hier undifferenzierten und verschwörungstheoretischen Sch... schreiben und nun mit Nazikeule kommen. Warum werden denn immer nur die Rothschilds und Co genannt? Wer sind die reichsten Familien/Personen in Deutschland/Europa/...? Die Geschichten sind uralt und haben eindeutig einen antisemitischen Hintergrund. Das hat nix mit Nazikeule zu tun, und ich sage nicht, du seiest antisemitisch, aber du reproduzierst antisemitischen Sch... und kommst dir wer weiß wie schlau vor, weil du die Bücher gelesen/filme gesehen hast von Leuten, die behaupten, dass sie es ganz genau wissen und glaubst alles. Woher weißt du denn, dass das stimmt? Wer hat denn "die Fäden" in der Hand?
|