Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
La Liga
Edit. Und das ganz große plus welches dazu kommt. Die spanische liga behält ihre tugenden. Wir in deutschland verlassen diese seit jahren. Unsere stärke war nie hacke ,spitze 123
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

(16.09 2018, 18:24)davidpollar schrieb: Edit. Und das ganz große plus welches dazu kommt.  Die spanische liga behält ihre tugenden.  Wir in deutschland verlassen diese seit jahren.  Unsere stärke war nie hacke ,spitze 123

und was ist unsere Tugend bisher gewesen? International komplett zu versagen Jahr für Jahr oder wie?

Der Hackem Spitze 123 Fußball ist der einzige Grund, weshalb wir jetzt soweit oben stehen.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(16.09 2018, 18:23)Wembley Nacht schrieb:
(16.09 2018, 18:18)Jarou schrieb:
(16.09 2018, 17:57)Wembley Nacht schrieb: Lustigerweise hat Bilbao einen deutlich geringeren Kaderwert als Leverkusen und spielt trotzdem zehn Nummern besser....Sich das mit Wetter, Finanzen, Ausländer (die auch hier in der Liga Leistungsträger sind) schön zu reden ist bisschen schwach. Die Spanier spielen schlicht Fußball und fast jede Mannschaft verfolgt auch ein System, welches Sie spielen. Das ist der Unterschied und nicht das es in Spanien 10 Grad wärmer ist im Winter.

Hoffentlich sehen wir noch Duelle wie Leverkusen vs Villareal oder Betis diese Saison. Dass Spanien da gewinnt, sehe ich nicht als Gottgegeben.

Solche Spiele in der EL fordern eine gewisse Mentalität. Ergebnis wäre dasselbe wie 2016 (da ist Leverkusen gg Villareal ausgeschieden)

Genau richtig.  Das meinte ich mit tugenden .  Menatlität ist bei uns völlig abhanden gekommen.   Aber das ist nicht nur im fussball so sondern ein spiegel unserer gesellschaft
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

(16.09 2018, 18:23)Boeschner schrieb:
(16.09 2018, 18:18)Wembley Nacht schrieb:
(16.09 2018, 18:16)Boeschner schrieb:
(16.09 2018, 18:07)Wembley Nacht schrieb:
(16.09 2018, 18:02)davidpollar schrieb: Edit.  Ausserdem kriegen die in der regel gegen barca und co heftige klatschen.

Zudem werden unsere clubs systematisch kaputt gekauft.  Innerhalb der liga und von aussen

...dann verfolgst du die La Liga wohl kaum...."In der Regel klatschen" ist absoluter Bullshit. Natürlich gibt es auch paar Spiele, die auch mal 8:2 ausgehen, aber schaue dir die Spiele mal an und lass dich nicht blind vom Ergebnis blenden. Wenn Messi und Co. ins Rollen kommen, dann ist das eben fast nicht zu verteidigen.

Ja systematisch kaputt gekauft. Jetzt wird es bunt. Was glaubst du was mit Valencia, Bilbao, Betis und Co. passiert? Glaubst du die halten ihre Top-Stars Jahr für Jahr? Glaubst du die haben nicht dasselbe Problem wie Leverkusen, Schalke, Freiburg und Co.? Natürlich haben die auch dieses Problem, aber die fangen das halt meist besser auf.

Ja, fast nicht zu verteidigen. Aehem. AS Rom.

Du kannst lesen, oder? Was habe ich geschrieben? WENN Sie ins Rollen kommen und als Sie im Hinspiel ins Rollen kamen haben Sie Rom klar besiegt.

Zum ins Rollen kommen gehören immer 2 Mannschaften. Wenn Barca 8:2 gewinnt, hat der Gegner mächtig mitgeholfen.

Hast du eigentlich jemals Fußball gespielt? Manche Sachen kann man schlicht nicht verteidigen und gerade wenn ein Messi ins rollen kommt bist du chancenlos.

Ich denke, ein großer Vorteil der spanischen Liga ist, dass sie konstanter ist. Bei uns schwanken sehr viele Mannschaften. Die haben dann mal ne gute Saison, qualifizieren sich, international zu spielen und sind eine Saison später plötzlich in der Krise. In Spanien sind die Mannschaften gefestigter.

(16.09 2018, 18:26)davidpollar schrieb:
(16.09 2018, 17:57)Wembley Nacht schrieb: Lustigerweise hat Bilbao einen deutlich geringeren Kaderwert als Leverkusen und spielt trotzdem zehn Nummern besser....Sich das mit Wetter, Finanzen, Ausländer (die auch hier in der Liga Leistungsträger sind) schön zu reden ist bisschen schwach. Die Spanier spielen schlicht Fußball und fast jede Mannschaft verfolgt auch ein System, welches Sie spielen. Das ist der Unterschied und nicht das es in Spanien 10 Grad wärmer ist im Winter.

Hoffentlich sehen wir noch Duelle wie Leverkusen vs Villareal oder Betis diese Saison. Dass Spanien da gewinnt, sehe ich nicht als Gottgegeben.

Solche Spiele in der EL fordern eine gewisse Mentalität. Ergebnis wäre dasselbe wie 2016 (da ist Leverkusen gg Villareal ausgeschieden)

Genau richtig.  Das meinte ich mit tugenden .  Menatlität ist bei uns völlig abhanden gekommen.   Aber das ist nicht nur im fussball so sondern ein spiegel unserer gesellschaft
Diese Tugend haben wir aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Was meiner Meinung aber auch daran liegt, dass man die Spieler allesamt verhätschelt und die nie in die Realität zurückholt, sondern immer machen lässt.

Sanches oder Götze ist dafür ein gutes Beispiel

(16.09 2018, 18:27)Wembley Nacht schrieb:
(16.09 2018, 18:16)Boeschner schrieb:
(16.09 2018, 18:07)Wembley Nacht schrieb: ...dann verfolgst du die La Liga wohl kaum...."In der Regel klatschen" ist absoluter Bullshit. Natürlich gibt es auch paar Spiele, die auch mal 8:2 ausgehen, aber schaue dir die Spiele mal an und lass dich nicht blind vom Ergebnis blenden. Wenn Messi und Co. ins Rollen kommen, dann ist das eben fast nicht zu verteidigen.

Ja systematisch kaputt gekauft. Jetzt wird es bunt. Was glaubst du was mit Valencia, Bilbao, Betis und Co. passiert? Glaubst du die halten ihre Top-Stars Jahr für Jahr? Glaubst du die haben nicht dasselbe Problem wie Leverkusen, Schalke, Freiburg und Co.? Natürlich haben die auch dieses Problem, aber die fangen das halt meist besser auf.

Ja, fast nicht zu verteidigen. Aehem. AS Rom.

Du kannst lesen, oder? Was habe ich geschrieben? WENN Sie ins Rollen kommen und als Sie im Hinspiel ins Rollen kamen haben Sie Rom klar besiegt.

Zum ins Rollen kommen gehören immer 2 Mannschaften. Wenn Barca 8:2 gewinnt, hat der Gegner mächtig mitgeholfen.

Hast du eigentlich jemals Fußball gespielt? Manche Sachen kann man schlicht nicht verteidigen und gerade wenn ein Messi ins rollen kommt bist du chancenlos.

Na du sagst ja, die Mannschaften die da Klatschen kassieren, die sind eigentlich auf einem hohen Niveau, aber wenn Barca ins Rollen kommt, dann kriegt man halt 8. Und das ist so nicht richtig. Wer sich so abwatschen lässt, der hat entweder nen richtig schlechten Tag erwischt, oder hat keine Qualität.

(16.09 2018, 18:29)Wembley Nacht schrieb:

Diese Tugend haben wir aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Was meiner Meinung aber auch daran liegt, dass man die Spieler allesamt verhätschelt und die nie in die Realität zurückholt, sondern immer machen lässt.

Jap

Der unterschied der ligen hat mehrere gründe.  Es gibt nicht nur die einen.  

Manche wären beeinflussbar , manche leider weniger

(16.09 2018, 18:31)Boeschner schrieb:
(16.09 2018, 18:27)Wembley Nacht schrieb:
(16.09 2018, 18:16)Boeschner schrieb: Ja, fast nicht zu verteidigen. Aehem. AS Rom.

Na du sagst ja, die Mannschaften die da Klatschen kassieren, die sind eigentlich auf einem hohen Niveau, aber wenn Barca ins Rollen kommt, dann kriegt man halt 8. Und das ist so nicht richtig. Wer sich so abwatschen lässt, der hat entweder nen richtig schlechten Tag erwischt, oder hat keine Qualität.
Du weißt das Huesco ein Aufsteiger ist? Und die haben ihre Sache auch ordentlich gemacht, aber ab einem gewissen Zeitpunkt trifft dich dann die Qualität von Barcelona in die Fresse. Huesco kann man da Null Vorwurf machen und ich würde das auch nicht als schlechtes Spiel von denen bezeichnen.

(16.09 2018, 18:32)davidpollar schrieb:
(16.09 2018, 18:29)Wembley Nacht schrieb:
(16.09 2018, 18:18)Jarou schrieb: Hoffentlich sehen wir noch Duelle wie Leverkusen vs Villareal oder Betis diese Saison. Dass Spanien da gewinnt, sehe ich nicht als Gottgegeben.

Jap

Der unterschied der ligen hat mehrere gründe.  Es gibt nicht nur die einen.  

Manche wären beeinflussbar , manche leider weniger

Der Unterschied wäre doch relativ leicht zu beheben. Entweder ich fang an von klein auf in meinem Verein Fußball spielen zu lassen und werde wieder konkurrenzfähig oder ich setzt auf die Mentalität, dann darf ich den Spielern aber keinen Puderzucker mehr in den Arsch blasen. Die Entwicklung des Fußballs lässt aber nur noch Plan 1 zu und dazu ist man nicht bereit und dadurch verendet die Bundesliga immer mehr in einen internationalen sowie nationalen Witz.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.