Nennt mich ruhig einen Populisten aber man wird in diesem unserem Lande ja wohl noch Missstände ansprechen dürfen !
Folgendes gibt es zu bemängeln : seit einem kurzen Zeitraum (ca 20 Jahre) bereitet mir das Absingen der alten Volksweise "Zieht den Bayern die Lederhose aus" während eines Spieles des FC Bayern München arges Unbehagen. Ja sind wir nicht das Volk der Dichter und Denker ? Ist es denn den Anhängern anderer Vereine intellektuell nicht zu zumuten andere Lieder zu kreieren ?
Ich fordere daher folgende Sanktionieren
1. Einen Punkt Abzug beim Singen dieses Machwerks
2.Mehrere Punkte Abzug wenn dieses Liedgut vorgetragen wird und der Spielstand der Heimmannschaft nicht zuträglich ist.
Sollten meine Forderungen keine Gehör finden, bin ich durchaus bereit mich mit meinem Anliegen nicht an die DFL oder den DFB sondern an die AfD zu wenden (obwohl, die würden es vielleicht sogar ernst nehmen:lachkrampf
Ach herjeh Zitat, undatiert Winnie Pooh
(28.01 2017, 19:05)Gohfelder63 schrieb: Nennt mich ruhig einen Populisten aber man wird in diesem unserem Lande ja wohl noch Missstände ansprechen dürfen !
Folgendes gibt es zu bemängeln : seit einem kurzen Zeitraum (ca 20 Jahre) bereitet mir das Absingen der alten Volksweise "Zieht den Bayern die Lederhose aus" während eines Spieles des FC Bayern München arges Unbehagen. Ja sind wir nicht das Volk der Dichter und Denker ? Ist es denn den Anhängern anderer Vereine intellektuell nicht zu zumuten andere Lieder zu kreieren ?
2.Mehrere Punkte Abzug wenn dieses Liedgut vorgetragen wird und der Spielstand der Heimmannschaft nicht zuträglich ist.
Sollten meine Forderungen keine Gehör finden, bin ich durchaus bereit mich mit meinem Anliegen nicht an die DFL oder den DFB sondern an die AfD zu wenden (obwohl, die würden es vielleicht sogar ernst nehmen:lachkrampf

Ich finde dieses Lied ist die höchste Form der Anerkennung. Überlege gerade, wie das sich anhören würde, wenn man Dortmund oder Schalke den Steigerhammer quer lockern oder den Kölnern den Dom mausen oder den Leipzigern den Brausekasten höher hängen will.
Ich find, es gehört zur Tradition wie das Oktoberfest oder die Weßwurst.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
(28.01 2017, 19:05)Gohfelder63 schrieb: Nennt mich ruhig einen Populisten aber man wird in diesem unserem Lande ja wohl noch Missstände ansprechen dürfen !

Immerhin wurde das Vortragen des Lederhosen-Klassikers heute wieder mal mit der nicht minder abgestandenen in Gesangsform vorgetragenen rhetorischen Frage "Was ist grün und stinkt nach Fisch?" gekontert.
Was zum Geier hat das mit der AfD oder mit Populismus zu tun ?
(28.01 2017, 20:18)Cookie Monster schrieb: Was zum Geier hat das mit der AfD oder mit Populismus zu tun ? 
vielleicht weil die Lederhose manchmal innen und sehr oft außen braun ist?
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
28.01 2017, 23:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01 2017, 01:04 von Gohfelder63.)
(28.01 2017, 20:18)Cookie Monster schrieb: Was zum Geier hat das mit der AfD oder mit Populismus zu tun ? 
Populismus = "aussprechen" was alle toll finden aber mangels Intelligenz keine Lösung aufzeigen kann
Man könnte auch POPOlismus sagen weil's fürn Ar... ist

Ich wollte auf meine bekannt charmante Art nur auf kreative Defizite der Anhängerschaft anderer Vereine hinweisen und keine politische Diskussion beginnen.
Ach herjeh Zitat, undatiert Winnie Pooh