Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Louis van Gaal (Trainer 01.07.09 - 10.04.11)
(22.07 2015, 12:20)AVA_CGN schrieb: Was haltet Ihr heutzutage vom Tulpengeneral?

Seid Ihr der Meinung er hat es auf den FCB abgesehen?
Wenn man die Transfers betrachtet, ist er in dieser Periode auf Krawall (Machtkampf) mit uns gebürstet.

Wie bewertet Ihr seine Arbeit im Nachhinein bei uns? Oder: Ist er ein guter Trainer?
Immerhin hat er Thomas und Bastian zu dem gemacht, was sie heute sind...

Van Gaal ist der beste Trainer, den Bayern je hatte.

(22.07 2015, 12:37)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb:
(22.07 2015, 12:20)AVA_CGN schrieb: Was haltet Ihr heutzutage vom Tulpengeneral?

Wenn man die Transfers betrachtet, ist er in dieser Periode auf Krawall (Machtkampf) mit uns gebürstet.

Wie bewertet Ihr seine Arbeit im Nachhinein bei uns? Oder: Ist er ein guter Trainer?

Zum Glück hatte ich meinen Kaffee vor dem rein klicken runtergeschluckt.   Big Grin
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(22.07 2015, 12:45)Jano schrieb:
(22.07 2015, 12:37)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb:

Zum Glück hatte ich meinen Kaffee vor dem rein klicken runtergeschluckt.   Big Grin

Wink

gibts auch ne Einstellung das man ignorierte zitierte nicht lesen muß - was für ein Schmarrn - unglaublich

(22.07 2015, 22:14)sepp schrieb: gibts auch ne Einstellung das man ignorierte zitierte nicht lesen muß - was für ein Schmarrn - unglaublich

Nein, das bietet die Forensoftware leider nicht .. ich muss mich auch jedes Mal ärgern wenn ich blockierte
lesen "muss" , meist schaffe ich es aber schnell zu scrollen Cool

Nun, was die Zahlen angeht schneidet LvG nicht schlecht bei uns ab. 2.03 PpS. Bessere Werte hat er nur in Amsterdam erreicht. Und wenn ich könnte, würde ich ihm die Hand schütteln und Danke sagen, dass er Thomas & Bastian gefördert hat. Von der Person ist er für mich ein egozentrischer Spinner.

Ein sehr guter Trainer - ja, würde ich sofort unterschreiben bei seinem
Auge für Nachwuchs.
Der beste Trainer den Bayern je hatte - schonmal was von Lattek, Hitzfeld und Heynckes gehört ?
Triple 2017 Bayern München

~ FC Barcelona Experte ~

CATALUNYA is NOT spain

"So you wanna be a gangsta , all that shit ..."

(23.07 2015, 10:08)AVA_CGN schrieb: Nun, was die Zahlen angeht schneidet LvG nicht schlecht bei uns ab. 2.03 PpS. Bessere Werte hat er nur in Amsterdam erreicht. Und wenn ich könnte, würde ich ihm die Hand schütteln und Danke sagen, dass er Thomas & Bastian gefördert hat. Von der Person ist er für mich ein egozentrischer Spinner.

Alaba nicht vergessen.Wenn ich mich recht erinnere,hat er unter LvG auch seine ersten Spiele gemacht. :klatsch:
hemmi12, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Feb 2013.

und Badstuber, der kam in der gleichen Saison raus wie Müller
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.

Auf das Rumgehampel der Presse sollte man meiner Meinung nach nicht so eingehen...

"Wenn man die Transfers betrachtet..." - Warum sprichst du von Transfers? Es war ein Transfer. Und aus Sicht vieler Bayernanhänger ein Win/Win/Win-Transfer. 

Win für Bayern, weil wir einen Topverdiener aber nicht mehr Topleistungsträger verkauft haben. Nichts zu vergessen sind wir auch einen riesigen potentiellen Unruheherd losgeworden. Die Presse hätte nach jedem Spiel in dem Basti nicht gespielt hätte die Hölle heiß gemacht.  Der Transfer jetzt gab uns die Möglichkeit uns im Guten von ihm zu trennen und nicht vielleicht später im Streit.
Win für Basti, weil er schon immer mal für ManU spielen wollte, was er jetzt noch tun kann. 
Win für ManU, weil die ihn eben haben wollten. 

Das Gerücht um Thomas Müller ist an den Haaren herbeigezogen und hält sich nur wegen dem Sommerloch. 

Ansonsten: Van Gaal ist wohl schon ein guter Trainer, allerdings war ich äußerst unzufrieden mit unserer Mannschaft während seiner Zeit. Meiner Meinung nach hat er es nicht geschafft der Mannschaft eine Struktur zu geben. Es war eher eine Art geordnetes Chaos. Wir waren hinten ein Hühnerhaufen und nur deshalb erfolgreich, weil die Genialität von Robbery auf dem Höhepunkt war.

Dass er einige heutige Leistungsträger integriert hat ist ihm auf jeden Fall hoch anzurechnen. Allerdings hatten wir damals auch günstigere Rahmenbedingungen. Der Erfolgsdruck ist in den letzten noch einmal enorm gestiegen. Es ist sehr schwer möglichen Perspektivspielern genügend Zeit zu geben. Bei Real, Barca usw. ist das aber meines Wissens auch nicht anders, und das sind heute eben die Messlatten.

Man sollte bei Van Gaal auch nicht vergessen, dass er auch ziemlich große Böcke geschossen hat. Z.B. seine generelle Unfähigkeit sich dem Verein unterzuordnen und sein eigenes Ego hinten anzustellen. An die ganze Posse um Torwart Kraft, der ja unbedingt die Nummer 1 werden musste, erinnere ich mich auch immernoch mit Kopfschütteln zurück. 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.