(22.07 2015, 12:20)AVA_CGN schrieb: Was haltet Ihr heutzutage vom Tulpengeneral?
Seid Ihr der Meinung er hat es auf den FCB abgesehen?
Wenn man die Transfers betrachtet, ist er in dieser Periode auf Krawall (Machtkampf) mit uns gebürstet.
Wie bewertet Ihr seine Arbeit im Nachhinein bei uns? Oder: Ist er ein guter Trainer?
Immerhin hat er Thomas und Bastian zu dem gemacht, was sie heute sind...
Auf das Rumgehampel der Presse sollte man meiner Meinung nach nicht so eingehen...
"Wenn man die Transfers betrachtet..." - Warum sprichst du von Transfers? Es war ein Transfer. Und aus Sicht vieler Bayernanhänger ein Win/Win/Win-Transfer.
Win für Bayern, weil wir einen Topverdiener aber nicht mehr Topleistungsträger verkauft haben. Nichts zu vergessen sind wir auch einen riesigen potentiellen Unruheherd losgeworden. Die Presse hätte nach jedem Spiel in dem Basti nicht gespielt hätte die Hölle heiß gemacht. Der Transfer jetzt gab uns die Möglichkeit uns im Guten von ihm zu trennen und nicht vielleicht später im Streit.
Win für Basti, weil er schon immer mal für ManU spielen wollte, was er jetzt noch tun kann.
Win für ManU, weil die ihn eben haben wollten.
Das Gerücht um Thomas Müller ist an den Haaren herbeigezogen und hält sich nur wegen dem Sommerloch.
Ansonsten: Van Gaal ist wohl schon ein guter Trainer, allerdings war ich äußerst unzufrieden mit unserer Mannschaft während seiner Zeit. Meiner Meinung nach hat er es nicht geschafft der Mannschaft eine Struktur zu geben. Es war eher eine Art geordnetes Chaos. Wir waren hinten ein Hühnerhaufen und nur deshalb erfolgreich, weil die Genialität von Robbery auf dem Höhepunkt war.
Dass er einige heutige Leistungsträger integriert hat ist ihm auf jeden Fall hoch anzurechnen. Allerdings hatten wir damals auch günstigere Rahmenbedingungen. Der Erfolgsdruck ist in den letzten noch einmal enorm gestiegen. Es ist sehr schwer möglichen Perspektivspielern genügend Zeit zu geben. Bei Real, Barca usw. ist das aber meines Wissens auch nicht anders, und das sind heute eben die Messlatten.
Man sollte bei Van Gaal auch nicht vergessen, dass er auch ziemlich große Böcke geschossen hat. Z.B. seine generelle Unfähigkeit sich dem Verein unterzuordnen und sein eigenes Ego hinten anzustellen. An die ganze Posse um Torwart Kraft, der ja unbedingt die Nummer 1 werden musste, erinnere ich mich auch immernoch mit Kopfschütteln zurück.