Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Manchester City] Pep Guardiola
Ich denke das Guardiola bei City relativ viel Erfolg(Meisterschaft, eventuell in 2 Jahren CL) haben wird. Seine Philosophie von Fußball ist erst mal richtig gut und mit dem richtigen Spielermaterial kann man da schon was geiles hervorzaubern.
Ich bin nicht sonderlich glücklich darüber, dass Pep zu City geht. Er wird da später oder früher Erfolg haben, schon allein wegen den finanziellen Möglichkeiten.
Ich lass mich da überraschen und wünsche Pep dann dementsprechend Erfolg bei City(solange er nicht gegen uns spielt).

PS: Ich freue mich auf die Zeit nach Pep, nicht weil er dann weg ist, sondern weil ich mir davon erhoffe, dass sich endlich diese 2 nervigen Lager trennen("Pep-Hasser" und "Pep-Huldiger").

Wenn Pep weg ist, werden sich (leider) andere Gegensätze finden lassen.

..."echte FC Bayern Fans"...okay. Wat bin ich froh, dass es die noch gibt... Worin genau äußert sich das echte denn? Wenn ich mir manch eine Argumentation so anschaue, dann frage ich mich schon was das denn sein soll: bei manchen ist der Trainer Sch..., die Vereinsführung Sch..., die Mannschaft Sch..., höchstens die Vergangenheit (ok, Teile davon) und die eigenen Ansichten gut. Statt eines "wie" höre ich fast immer nur ein "so nicht" oder "so wie früher". ..."echte FC Bayern Fans"...

Kann ich mir schwer vorstellen, dass sich dann andere Gegensätze finden lassen werden. Höchstens wird dann Ancelotti in einem Jahr "das Opfer", wenn er nicht die CL gewinnt( Wink ), aber sonst gibt es eigentlich kaum Themen, die sich so gut in 2 Lager spalten lassen können, wie eine Trainer-Diskussion.

(11.02 2016, 23:15)Wembley Nacht schrieb: Kann ich mir schwer vorstellen, dass sich dann andere Gegensätze finden lassen werden. Höchstens wird dann Ancelotti in einem Jahr "das Opfer", wenn er nicht die CL gewinnt( Wink ), aber sonst gibt es eigentlich kaum Themen, die sich so gut in 2 Lager spalten lassen können, wie eine Trainer-Diskussion.

Die erwartungshaltung ist Meiner Meinung nach problematisch und leider Futter für die
überwiegend unqualifizierten und sich unlauteren Methoden bedienenden Sportmedien in Deutschland.

Ich glaube aber , dass es eine andere Ära wird unter Ancelotti. Es wird mMn nach eine
entspanntere Zeit für Bayernfans, weil Ancelotti nicht so polarisiert wie Herr Guardiola.
Ich würde es mit einem alten Dachboden vergleichen: Bei bayern München nach 3 Jahren Guardiola,
die hoffentlich mt dem Triple 2016 einen würdigen Abschluss bekommen, ist es Zeit für frischen Wind.
Dazu zählen für mich ein Umbruch (Lahm, Rafinha, Alonso), den Reschke mit Sammer gut managt und
neue Gesichter (1-2 Talente aus den Topligen, eventuell ein Kracher, Carvajal).
Ich versuche jetzt maximal bewusst die letzte Saison unter Guardiola zu erleben,
aber der ab Sommer 2016 neue FCB sorgt bei mir jetzt schon für Vorfreude.
Triple 2017 Bayern München

~ FC Barcelona Experte ~

CATALUNYA is NOT spain

"So you wanna be a gangsta , all that shit ..."

(11.02 2016, 23:29)Elber2001 schrieb:
(11.02 2016, 23:15)Wembley Nacht schrieb: Kann ich mir schwer vorstellen, dass sich dann andere Gegensätze finden lassen werden. Höchstens wird dann Ancelotti in einem Jahr "das Opfer", wenn er nicht die CL gewinnt( Wink ), aber sonst gibt es eigentlich kaum Themen, die sich so gut in 2 Lager spalten lassen können, wie eine Trainer-Diskussion.

Die erwartungshaltung ist Meiner Meinung nach problematisch und leider Futter für die
überwiegend unqualifizierten und sich unlauteren Methoden bedienenden Sportmedien in Deutschland.

Ich glaube aber , dass es eine andere Ära wird unter Ancelotti. Es wird mMn nach eine
entspanntere Zeit für Bayernfans, weil Ancelotti nicht so polarisiert wie Herr Guardiola.
Ich würde es mit einem alten Dachboden vergleichen: Bei bayern München nach 3 Jahren Guardiola,
die hoffentlich mt dem Triple 2016 einen würdigen Abschluss bekommen, ist es Zeit für frischen Wind.
Dazu zählen für mich ein Umbruch (Lahm, Rafinha, Alonso), den Reschke mit Sammer gut managt  und
neue Gesichter (1-2 Talente aus den Topligen, eventuell ein Kracher, Carvajal).
Ich versuche jetzt maximal bewusst die letzte Saison unter Guardiola zu erleben,
aber der ab Sommer 2016 neue FCB sorgt bei mir jetzt schon für Vorfreude.
Glaube auch dass es entspannter wird, man wird Ancelotti mehr ins Herz schließen, ich glaube aber auch, dass wir weiter an Dominanz einbüßen werden, auch in der Liga. Die Mannschaft wird sich umstellen müssen, neuer Trainer, anderes System.
Der Umbruch in der Mannschaft könnte auch für Probleme sorgen.

Wird man sehen, bezogen auf das Forum hier wird es die auf jeden Fall geben. Bei Heynckes waren einige (wenn auch wenige und dann die "üblichen Verdächtigen") doch bis zum Februar 2013 auch der Meinung, dass er eine Flasche ist und zum Glück endlich der Heilsbringer Pep kommt.
Jetzt ist es Pep (bei aller berechtigten Kritik und seiner sagen wir mal individuellen Art) , und wenn Ancelotti nächste Saison nicht alles gewinnt, wird er im nächsten Winter auch (von den "üblichen Verdächtigen" (s.o.)  durch's Dorf getrieben und man schreit vielleicht Klopp oder Tuchel oder sonst einen neuen Messias herbei. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Wenn Ancelotti nett und lieb und dazu noch erfolgreich ist - dann haben wir Hoffnung auf ruhige Zeiten im Forum und in den Medien...

Ja der Trainer ist immer ein Ansatzpunkt für mehr oder minder sinnvolle Kritik. Vorschlag: Kann Ancelotti genug Deutsch, um die Mannschaft zu erreichen (also etwa die Spanischsprechenden, die selbst nur wenig Deutsch sprechen Big Grin)? Das wird irgendwann in Bild und Co auftauchen und es auch hierher schaffen. Dodgy

Ich frage mich dann aber wirklich wie gut sein deutsch mittlerweile sein wird?
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

(12.02 2016, 17:23)DerKölner schrieb: Ich frage mich dann aber wirklich wie gut sein deutsch mittlerweile sein wird?

Es wird wohl nicht viel besser sein als bei Pep oder dem alt ehrwürdigen Trap!
Ancelotti wird wohl genauso wenig ein Sprachwunder sein wie viele andere auch!
Deutsch ist nicht gerade leicht zu erlernen. Es wird auch immer wieder von ausländischen Mitbürgern so bestätigt.

Weiß ich doch, wobei Trappatoni schon noch en anderer Kultfaktor war als Peps ganzes super super Gerede. Wink
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manchester City Rosa 443 190.646 21.12 2024, 19:48
Letzter Beitrag: Gil

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.