30.04 2015, 10:10
Bis zu 70. war es das beste Spiel. Wir haben weder im Pokalfinale noch in den Ligaspielen den BVB so dominiert wie am Dienstag - wie gesagt, bis zur 70. bzw. bis zur Auswechslung von Thiago.
[Manchester City] Pep Guardiola
|
30.04 2015, 10:10
Bis zu 70. war es das beste Spiel. Wir haben weder im Pokalfinale noch in den Ligaspielen den BVB so dominiert wie am Dienstag - wie gesagt, bis zur 70. bzw. bis zur Auswechslung von Thiago.
30.04 2015, 10:16
(30.04 2015, 10:04)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: Manchmal kommt mir das ziemlich wirr vor. Wieso? Er hat doch nicht Unrecht. Bis zur 70. alles im Griff gehabt. Man sollte oder kann zumindest die Güte und den Erfolg in einem Spiel trennen. Also das ist sicher kein Grund hier Guardiola Dummheit/Realitätsverlust zu unterstellen.
30.04 2015, 10:23
(29.04 2015, 22:21)Jano schrieb: Man stelle sich vor: Thiago humpelt. Pep sagt, spiel weiter. Thiago reißt sich dann das Außenband. Exakt. Deshalb habe ich ja auch nichts davon geschrieben, dass Guardiola hier einen Fehler gemacht hat und er Thiago auf dem Platz hätte lassen sollen. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass wir diesen Wechsel kaum beurteilen können, weil es uns schlicht an Faktenwissen zu der Blessur fehlt und niemand von uns ermessen kann, ob es sich um eine Verletzung handelte, die eine Auswechselung zu diesem Zeitpunkt notwendig machte. Thiago wird Guardiola sicher mitgeteilt haben, wie es um ihn steht.
30.04 2015, 10:33
(30.04 2015, 10:04)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: Manchmal kommt mir das ziemlich wirr vor. Vermutlich ein letzer Ausweg quasi um das Team zu motivieren. Als Trainer kannst du in der jetzigen Lage und vor so einem großen Spiel gegen Barca nicht einfach normal an die Sache rangehen. Die Mannschaft befindet sich in einer Phase in der sie nur noch wenig aufnimmt, hier kann also nur mehr Motivation helfen. Geht man gegen Barca raus, so wird man sich im Sommer erstmals wieder sammeln müssen und dann wieder anfangen zu arbeiten. Als bestes Spiel der Saison fand ich eigentlich das Heimspiel gegen City am ersten Spieltag der CL. Was wir da spielerisch veranstaltet haben und Chance um Chance herausgespielt haben war einfach magisch. Das war für mich das beste Spiel unter Guardiola überhaupt was das spielerische Element betrift. Dass man dann "nur" 1:0 gewonnen haben steht dem mMn nicht entgegen.
30.04 2015, 11:57
Es gibt bestimmt Trainer, die verbal auf ihre Spieler "einprügeln".
Das hat Pep nicht nötig. Er motiviert die noch verbliebenen Spieler zu seinen Helden. Das ist super. Er klagt nicht über Fehlentscheidungen und über die unmenschliche Verletztenliste. Das ist super, super, super stark.
Fan des FC Bayern zu sein und gleichzeitig Fairness und Achtung gegenüber dem Gegner zu praktizieren, ist für mich kein Widerspruch.
![]()
01.05 2015, 08:56
01.05 2015, 10:24
(01.05 2015, 08:56)Brasil82FCB schrieb: Lothaaar und der Sonnenkönig: Ich will das mal gar nicht werten, was der gute Loddar da gesagt hat. Kritiker sein ist einfacher als jemand der niemals 100 Prozent bringen kann, weil man Fehler macht. Was der Pep abliefert und in meinen Augen Hochachtung verdient, er ist 120 Prozent bei der Sache, er ist vollauf engagiert und voll unter Dampf. Zum Teil ringt mir das richtig Sympathie ab, was mir in der vergangenen Saison noch nicht gelungen ist. Das Positiv-Volldampf-Coaching birgt aber auch Nachteile! Er verlangt von den Spielern teilweise, was sie nicht in der Lage sind, zu leisten. Deswegen wünsche ich mir manchmal alles etwas einfacher und unkomplizierter. Da muss der Pep noch dran arbeiten. Die vielen Verletzten sind nicht nur Pech oder kriminell (Mitch Langarack) oder sonstwas, die sind Teil des viel zu komplizierten Systems Guardiola. Also ist er auch zum Teil an der Gesamtsituation beteiligt und am Ende auch am Erfolg, So oder so. Auch die Bild-Meldung, dass Guardiola gegen Barca alles auf ein Karte setzt ist Teil des Mannes Pep. Das könnte ganz schön in die Hose gehen. Aber nochmal, was der Mann arbeitet und auf die Barca-Spiele probiert, kreiert und Worcoholict nötigt mir absoluten RESPEKT ab. Und genau deshalb ist er momentan auch der Richtig für Bayern!
01.05 2015, 10:35
(01.05 2015, 10:24)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb:(01.05 2015, 08:56)Brasil82FCB schrieb: Lothaaar und der Sonnenkönig: Der Richtige für Bayern? Dies ist genau die entscheidende Frage. Ich bin mir da leider nicht so sicher. Sein Vorbild ist César Luis Menotti, ein Fussballintellektueller, welcher aber leider fast gar nichts gewonnen hat! Guardiola bewegt sich mitterweile irgendwo dazwischen mit Tendenz nach unten. Taktische Überlegungen, Spielsysteme, Präsentation in der Öffentlichkeit ... alles in Ordnung, aber im Vergleich zum Vorjahr ist es bis dato weiter schlechter geworden. Nur die CL kann - wie immer - alles ändern.
01.05 2015, 10:40
Ich verstehe die Aufregung um ihn nicht.
Ohne die Verletzten würde keine Pep Diskussion aufkommen. Hoffe er verlängert.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß
01.05 2015, 10:57
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Manchester City | Rosa | 443 | 190.861 |
21.12 2024, 19:48 Letzter Beitrag: Gil |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
10 Gast/Gäste |