30.07 2015, 08:45
Ich denke, da sein Vertrag ausläuft, macht er das von der Hinrunde, ggf bis zum 15. Spieltag, abhängig wie es läuft und ob er bleibt, Transfers hin oder her.
[Manchester City] Pep Guardiola
|
30.07 2015, 08:45
Ich denke, da sein Vertrag ausläuft, macht er das von der Hinrunde, ggf bis zum 15. Spieltag, abhängig wie es läuft und ob er bleibt, Transfers hin oder her.
30.07 2015, 11:28
Also die Sache mit der Hinrunde ...
Das das Pep`s Wunschvorstellung ist / war, kann gut sein. Aber die Planungen für die neue Saison, da meine ich nicht nur Transfers, beginnen spätestens jetzt, und ohne Internas zu kennen kann ich mir nicht vorstellen, das zumindestens KHR und MS die Zukunftsvorstellungen ihres sportlich Verantwortlichen nicht kennen. Wäre mMn auch fahrlässig und passt überhaupt nicht zu einem so vorbildlich geführten Verein wie unserem FCB. Wann man das öffentlich macht, ist eine andere Sache. Einen Abschied sicher so spät wie möglich, eine Verlängerung vielleicht zu einem passenden Anlass (BL- Eröffnung gegen den HSV, 85. Geburtstag von KHR`s Oma oder was weiß ich). Das hat auch nichts mit mangelndem Vertrauen in die Aussagen unserer Verantwortlichen zu tun, das ist absolut legitim und taktisch richtig.
Wenn es doch taktisch so richtig ist, wieso haben wir das NIE so gemacht? Ihr könnt doch weiterhin nicht dir Vortreile nennen. Wieso wäre es viel besser für den Verein, wenn wir bspw. heute und nicht erst im Winter mit Pep verlängern würden? Wann haben nochmal die anderen Trainer immer verlängert? Das wird einfach nur von den Medien hochgeschaukelt und trägt wohl Früchte bei "Fans", unglaublich.
30.07 2015, 11:48
(30.07 2015, 11:28)Libero Nr. 5 schrieb: Also die Sache mit der Hinrunde ...Dieser vorbildlich geführte Verein wusste auch bei anderen Trainern nicht viel eher, ob's weiter geht. Wie sind die nur so klar gekommen und warum ist der Verein nicht untergegangen. Was soll sich bei einem anderen Trainer denn grob ändern? Stellt er plötzlich um auf Konterfussball? Glaub ich im Leben nicht. Die Mannschaft ist top aufgestellt. Jeder Trainer der Welt leckt sich die Finger danach. Er kriegt vielleicht 1-3 Wunschspieler dazu und muss wohl mit dem gebrauchten Spielermaterial "klar kommen".
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
30.07 2015, 12:18
Muss mal meine Aussage korrigieren, meinte 25. Spieltag, nicht 15.
30.07 2015, 13:03
(30.07 2015, 11:34)Dimi schrieb: Wenn es doch taktisch so richtig ist, wieso haben wir das NIE so gemacht? Ihr könnt doch weiterhin nicht dir Vortreile nennen. Wieso wäre es viel besser für den Verein, wenn wir bspw. heute und nicht erst im Winter mit Pep verlängern würden? Wann haben nochmal die anderen Trainer immer verlängert? Das wird einfach nur von den Medien hochgeschaukelt und trägt wohl Früchte bei "Fans", unglaublich. Ganz richtig. War bei Jupp genauso. Der war halt nur etwas missgestimmt weil der Verein sein Ende selbst ausgeplaudert hat statt es ihm zu überlassen. Das fanden Fans damals gar nicht dufte, dass man Jupp das nicht gelassen hat. Da galt "der Verein ist größer" noch nicht scheinbar ...
30.07 2015, 13:40
(30.07 2015, 11:34)Dimi schrieb: Wenn es doch taktisch so richtig ist, wieso haben wir das NIE so gemacht? Ihr könnt doch weiterhin nicht dir Vortreile nennen. Wieso wäre es viel besser für den Verein, wenn wir bspw. heute und nicht erst im Winter mit Pep verlängern würden? Wann haben nochmal die anderen Trainer immer verlängert? Das wird einfach nur von den Medien hochgeschaukelt und trägt wohl Früchte bei "Fans", unglaublich. Genau. Es wäre nicht besser, jetzt etwas in der Hinsicht bekannt zu geben. Das ist in meinen Augen kontraproduktiv. Warum? Folgende Möglichkeiten: 1.) alle hängen sich rein und es wird ne geile Saison (gut, das wäre produktiv), damit er Trainer zum Abschied was zum feiern hat 2.) ein Teil hängt sich rein und der Rest nicht, man könnte evtl. grad so nen Titel erreichen. Der eine Teil hat 0 Bock, weil er ja eh geht und der andere Teil will siehe 1.) 3.) keiner hat Bock und die Saison wird verhauen. So, bin ich der Meinung, kann man in Ruhe weiter spielen. Eine Entscheidung wird, denke ich, wie schon gesagt, nach der Hinrunde bis zum 25. Spieltag fallen, aber erst verkündet, wenn sportlich vieles eingetütet ist. Außer, die verkackte Presse bekommt was mit.
30.07 2015, 14:13
(30.07 2015, 13:03)gkgyver schrieb:(30.07 2015, 11:34)Dimi schrieb: Wenn es doch taktisch so richtig ist, wieso haben wir das NIE so gemacht? Ihr könnt doch weiterhin nicht dir Vortreile nennen. Wieso wäre es viel besser für den Verein, wenn wir bspw. heute und nicht erst im Winter mit Pep verlängern würden? Wann haben nochmal die anderen Trainer immer verlängert? Das wird einfach nur von den Medien hochgeschaukelt und trägt wohl Früchte bei "Fans", unglaublich. Das war ja vor dem Triple...
30.07 2015, 14:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07 2015, 14:45 von Elber2001.)
Zitat:Ganz richtig. Schlichtweg falsch. Ich für meinen Teil war sauer, weil man Guardiola eingetütet hatte, ohn zuvor mit Heynckes gesprochen zu haben über eine VV. Man hat ihn vor vollendete Tatsachen gestellt, und das war eine der wenigen Entscheidungen der letzten Jahre von Hoeneß, die ich ziemlich daneben fand. Man hätte ihn über das Interesse an Guardiola zeitnah informieren können, hat man aber unterlassen. Das nach der Ära Heynckes das Triple bislang nicht wiederholt werden konnte, hat vor diesem Kontext einen Hauch von Ironie des Schicksals ![]()
Triple 2017 Bayern München
~ FC Barcelona Experte ~ CATALUNYA is NOT spain "So you wanna be a gangsta , all that shit ..."
30.07 2015, 14:48
(30.07 2015, 11:48)Jano schrieb: Dieser vorbildlich geführte Verein wusste auch bei anderen Trainern nicht viel eher, ob's weiter geht. Das ist unrichtig. Zwar bin auch ich der Meinung, dass die Frage der Vertragsverlängerung derzeit medial mächtig aufgepustet wird, dennoch sollten wir bei den Fakten bleiben. Bis auf einen Sonderfall sind die Verträge der Trainer in den vergangenen 15 Jahren stets deutlich früher verlängert worden als der Zeitpunkt, zu dem Guardiolas Entscheidung zu erwarten ist. Der Sonderfall betraf Hitzfeld in der Saison 2007/2008, in der Hitzfeld von Magath erst im Februar das Ruder übernommen hatte und zunächst nur bis Saisonende bleiben wollte, dann aber im März eine Verlängerung bis Saisonende 2008 vereinbart hatte. Hier die Vertragsverlängerungen ab 2000: Hitzfeld: Vertragsablauf 30.06.2003, vorzeitige Verlängerung bis 30.06.2004 im Februar 2001 Hitzfeld: Vertragsablauf 30.06.2004, vorzeitige Verlängerung bis 30.06.2005 im März/April 2003 Magath: Vertragsablauf 30.06.2007, vorzeitige Verlängerung bis 30.06.2008 im Juli 2006 Hitzfeld: Vertragsablauf 30.06.2007, vorzeitige Verlängerung bis 30.06.2008 im März 2007 Klinsmann: Keine Verlängerung Louis van Gaal: Vertragsablauf 30.06.2011, vorzeitige Verlängerung bis 30.06.2012 im September 2010 Heynckes: Keine Verlängerung |
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Manchester City | Rosa | 443 | 190.858 |
21.12 2024, 19:48 Letzter Beitrag: Gil |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
12 Gast/Gäste |