Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Manchester City] Pep Guardiola
(28.01 2016, 19:59)dreas schrieb:
(28.01 2016, 17:46)Jano schrieb:
(28.01 2016, 17:45)dreas schrieb: Sehe das auch so.Alles andere als die DM ist Bonus,nur das wird kein Selbstläufer und in meinen Augen ist zur Zeit auch nicht mehr drin... !
So und nun stehe ich auch als "Antibayernfan" da.Ist mir egal aber durch die rosarote Brille sehe ich schon lange nicht mehr.Man wird sehen wie die Rückrunde weiter geht,hoffentlich kein großes Lazarett mehr ...
Wer sagt was von Antibayern?

Sagt niemand,aber es gab Zeiten hier das wenn man berechtigte Kritik übt gleich so an den "Pranger" gestellt wurde.Deswegen mit " versehen. Angel
Glaube eher, das kam immer bei Ekelbeiträgen über unsere Spieler oder Verantwortlichen.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Wir haben in den nächsten Wochen schwere Spiele.Ich würde die Spiele in LEV, in Augsburg und in WOB zur Zeit nicht als Selbstläufer bezeichnen.Dann zwei wie ich befürchte sehr schwere Spiele gegen Juve.Zwischen den beiden Juve Spielen in Dortmund.Entweder wir bekommen den Kopf wieder hoch, zeigen unseren besten Fußball und sind danach so gut wie Meister und stehen im CL Viertelfinale.Oder wir haben hier lange Gesichter und werden hoffen das die Saison bald zu Ende geht.Ich hoffe natürlich auf die erste Variante würde aber die zweite nicht vollkommen ausschließen.
Ich schreibe das weil ich glaube das die Mannschaft zum ersten Mal seit Jahren an einem Punkt ist wo sie nicht an ihre Stärke glaubt und wo die Beine schwer werden wenn es mal nicht läuft.Vielleicht aber zeigt mir die Mannschaft am Samstag schon das ich mich irre,macht ein gutes Spiel gegen Hoffenheim und startet anschließend mit breiter Brust eine Serie.Ich würde es mir wünschen.
hemmi12, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Feb 2013.

Wobei ich wirklich dankbar bin, dass einigermaßen fair und sachlich dieses Thema hier diskutiert wird und ich auch das Gefühl habe, dass ich verstanden wurde. Gedanklich bin ich des öfteren schon in der Folge-Ära von Pep. Ich denke, das Carlo Angelotti eine positive, angenehme Ausstrahlung hat, die durchaus von sich heraus motiviert. Die andere Frage für mich ist, wie laufen eigentlich die Spieler-/Taktik-besprechungen ab. Pep macht das ja sicherlich zweisprachig, da ja auch in paar Spanier dabei sind. Carlo ist international erfahren - bis auf Deutschland.
Wieviel vom Wissen, was jemand rüber bringen will, geht durch die Sprache verloren? Hätten wir einen deutschen Trainer gehabt? Eigentlich nein. Tuchel ist gebunden (wobei der mich wirklich überrascht hat) und von Jürgen Klopp halte ich in taktischer Hinsicht nicht allzu viel....der macht es über die Motivation. Denke nur daran, dass wir mit Hitzfeld (Deutsch/Schweiz) und Jupp Heynckes große Erfolge hatten. Und letztlich war - mit allem Vorbehalt - auch Louis van Gaal nicht so schlecht. Er hatte zumindest ein Händchen für junge Spieler (Müller, Badstuber, Alaba...).

Keiner bestreitet dass van Gaal ein guter Trainer war, menschlich leider inkompatibel.
Obwohl es objektiv gesehen keinen Grund gibt ist die Stimmung im Moment in Bezug auf den FCB so diffus negativ. Irgendwie habe ich das Gefühl es läuft nicht rund. Oder man ist von den Medien so eingelullt dass man es so negativ sieht. Verletzungen, Maulwurf im Team, starke Dortmunder...alles so bäh

Viele hier sehen sich verpflichtet , Guardiola immer
gegen Kritik von Bayernfans zu verteidigen.
Unnötig, was habt ihr davon , als Fan und als Mensch?
Der Typ verdient 20 Millionen pro Jahr .Klar ist
es der Trainer des Vereins unseres Herzens
Mein Eindruck bislang:
massiver Einbruch ! Karlsruhe war ein Zeichen, und glaubt
man dem Kicker haben Spieler Übergewicht.

Bayern München ? hat sich für Guardiola krumm gemacht um eine VV zu erreichen,
der hats nichtmal nötig selber seinen Abschied nach 3 Jahren zu verkünden.
Traurig. Naja solange die Mannschaft hinter ihm stand habe ich dazu die Klappe gehalten.
Aber das Maß ist langsam voll mit dem Herrn Guardiola.
Triple 2017 Bayern München

~ FC Barcelona Experte ~

CATALUNYA is NOT spain

"So you wanna be a gangsta , all that shit ..."

(28.01 2016, 21:15)Elber2001 schrieb: Viele hier sehen sich verpflichtet , Guardiola immer
Mein Eindruck bislang:

Traurig. Naja solange die Mannschaft hinter ihm stand habe ich dazu die Klappe gehalten.

Viele hier sehen sich verpflichtet , Guardiola immer
gegenüber anderen Bayernfans immer zu kritisieren.
Ja, er verdient 20 Millionen pro Jahr, aber er ist
der Trainer des Vereins unseres Herzens und hat vieles (Taktik, Spielerentwicklung) richtig gemacht, auch wenn die ganz großen Erfolge aus blieben.

Zum Rest:
"...und glaubt man dem Kicker haben Spieler Übergewicht."
So ist das wenn der Pep die Spieler mästet...

(28.01 2016, 21:15)Elber2001 schrieb: Viele hier sehen sich verpflichtet , Guardiola immer
Mein Eindruck bislang:

Vielleicht waren die Erwartungen vor zweieinhalb Jahren wirklich zu groß. Vieles bei Barca hat natürlich auch nur funktioniert, weil dort ein überragender Messi auf dem Platz stand/steht. Aber irritiert waren wir doch alle, wie er von der ersten Minute an wild gestikulierend am Spielfeldrand stand. Man hat sich zwischenzeitlich daran gewöhnt. Möglicherweise auch die Spieler. Ohne zu reagieren...

Mein Eindruck bislang:

Es hätte ja auch so viel geändert, hätte er selbst verkündet, dass er seinen Vertrag nicht verlängert. Sorry, das hätte mir und auch keinem anderen was gebracht. Er hätte nichts großartiges sagen können, weil er eben noch ein halbes Jahr Bayern-Trainer ist. Soll er sich für eine tolle Zeit bedanken, obwohl es noch nicht mal soweit ist? Soll er Bayern alles Gute wünschen, obwohl er aktuell selbst noch Trainer beim Verein ist? Soll er seine Gründe nennen, nur um den Medien noch mehr Futter zu geben?
Mir persönlich ist es sowas von egal, wer das verkündet hat.

Und jetzt soll es auch noch Guardiolas Schuld sein, dass Spieler Übergewicht haben? Soll er etwa jeden Spieler 24/7 stalken und schauen was die am restlichen Tag machen? In erster Linie sollten die Spieler, auf die Form ihres Körper achten und nicht der Trainer, der es im ürigen auch laut dem glorreichen Kicker angesprochen hat.

Es gibt sicher Sachen an Guardiola zu kritisieren, die hier auch schon thematisiert worden sind und das auch berechtigt, aber deine Punkte sind doch eher naja.

Edit: Mal kurz zu Ancelotti-Guardiola: Ich denke Ancelotti wird im taktischen Bereich minimal schlechter sein als Guardiola, aber dafür wird es bei ihm wieder mehr "menscheln".

(28.01 2016, 21:36)Wembley Nacht schrieb:
Mein Eindruck bislang:

Es hätte ja auch so viel geändert, hätte er selbst verkündet, dass er seinen Vertrag nicht verlängert. Sorry, das hätte mir und auch keinem anderen was gebracht. Er hätte nichts großartiges sagen können, weil er eben noch ein halbes Jahr Bayern-Trainer ist. Soll er sich für eine tolle Zeit bedanken, obwohl es noch nicht mal soweit ist? Soll er Bayern alles Gute wünschen, obwohl er aktuell selbst noch Trainer beim Verein ist? Soll er seine Gründe nennen, nur um den Medien noch mehr Futter zu geben?

Und jetzt soll es auch noch Guardiolas Schuld sein, dass Spieler Übergewicht haben? Soll er etwa jeden Spieler 24/7 stalken und schauen was die am restlichen Tag machen? In erster Linie sollten die Spieler, auf die Form ihres Körper achten und nicht der Trainer, der es im ürigen auch laut dem glorreichen Kicker angesprochen hat.

Es gibt sicher Sachen an Guardiola zu kritisieren, die hier auch schon thematisiert worden sind und das auch berechtigt, aber deine Punkte sind doch eher naja.

Guardiola hat die Verkündung dem Verein überlassen.
Zurückgekommen aus dem Urlaub, hat er Gründe in diversen
Interviews genannt ("Neue herausforderung", wenn ich älter wäre würde ich vllt. bleiben etc.)
.Dass hätte er auch über eine PK selber machen könne.
So wirkt es halt das er über diesen Dinge"n steht.

Und zu deinem 2. Argument: Guardiola verwaltet und orchestriert einen 600 millionen EWuro kader.
Da ist Übergewicht einzelner Spieler kein irrelevanter Aspekt, zumal Übergewicht auch die Verletzungsanfälligkeit
erhöht. Er soll für das Verantwortung übernehmen für was er bezahlt wird und das beeinhaltet nun mal
, den Kader mental und körperlich auf einem Topzustand zu halten.
Ich glaube nicht, dass der Kicker sich sowas ausdenkt.
Dass Sammer in der aktuellen lage die Daumenschrauben anzieht, spricht Bände Smile
Triple 2017 Bayern München

~ FC Barcelona Experte ~

CATALUNYA is NOT spain

"So you wanna be a gangsta , all that shit ..."

(28.01 2016, 22:06)Elber2001 schrieb:
(28.01 2016, 21:36)Wembley Nacht schrieb:
Mein Eindruck bislang:

Guardiola hat die Verkündung dem Verein überlassen.
Zurückgekommen aus dem Urlaub, hat er Gründe in diversen
Interviews genannt ("Neue herausforderung", wenn ich älter wäre würde ich vllt. bleiben etc.)
.Dass hätte er auch über eine PK selber machen könne.
So wirkt es halt das er über diesen Dinge"n steht.

Und zu deinem 2. Argument: Guardiola verwaltet und orchestriert einen 600 millionen EWuro kader.
Da ist Übergewicht einzelner Spieler kein irrelevanter Aspekt, zumal Übergewicht auch die Verletzungsanfälligkeit
erhöht. Er soll für das Verantwortung übernehmen für was er bezahlt wird und das beeinhaltet nun mal
, den Kader mental und körperlich auf einem Topzustand zu halten.
Ich glaube nicht, dass der Kicker sich sowas ausdenkt.
Dass Sammer in der aktuellen lage die Daumenschrauben anzieht, spricht Bände Smile

Mir wird hier alles zu viel auf den Trainer geschoben. Die Spieler sind mir hier doch teilweise zu heilig. Es wird argumentiert Guardiola verdient Millionen, aber die Spieler verdienen auch Milllionen. Der Trainer UND die Spieler sind doch für ein gutes Spiel zuständig. Ich kann mir die beste Taktik aller Zeiten überlegen, aber es bringt mir nichts wenn die Spieler nicht mitziehen.
Die Spieler sind auch für die aktuelle Formkrise verantwortlich und das auch nicht zu knapp, schließlich sind sie auf dem Platz und nicht das Trainerteam.
Es gibt hier nicht wie viele es darstellen wollen, nur einen Verantwortlichen.

Und weshalb sollte der Trainer für alles Verantwortlich sein? Er soll die Spieler auf das Spiel vorbereiten, Taktik usw., aber für die Fitness der Spieler sind eben auch beide Verantwortlich. Das TrainerTEAM(hier wird ja nur andauernd von Guardiola gesprochen) und die Spieler. Wenn ein paar Spieler(kann ja wohl nicht nur am Trainerteam liegen, weil ja der Großteil der Spieler fit ist) nicht fit sind, muss das Trainerteam darauf aufmerksam machen und das wurde ja laut dem Kicker auch gemacht, wo ist also das Problem?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manchester City Rosa 443 190.843 21.12 2024, 19:48
Letzter Beitrag: Gil

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.