Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Manchester City] Pep Guardiola
(02.02 2016, 14:51)CH-Simon schrieb: Was wenn wir in der CL auf Peps neuen Arbeitgeber treffen??

'Ne gute Frage.  Huh

Was soll denn sein? Glaubt hier jemand, dass Guardiola so unprofessionell wäre, das absichtlich zu verhauen? Das kann er sich nicht leisten.

(02.02 2016, 13:03)Beobachter schrieb: @ribrob

"Champions League kläglich gescheitert"
Zweimal CL-HF...
#kläglich

"Spieler vergrault"
Wen? Mandzukic? 1) kann ja sein, aber dazu gehören immer zwei. 2) Dass es nicht passt, soll vorkommen. Da gibt es wohl bei jedem Trainer Beispiele, dass Spieler "vergrault" wurden.

"den Doc vergrault"
Ja, ja. Das hatten wir alles schon. Seine Rolle ist unklar - und selbst wenn: auch hier gehören zwei dazu...

"mitverantwortlich dafür dass wir permanent 6 bis 7 verletzte Spieler"
"mitverantwortlich" ja, richtig.

"Meister und Pokalsieger würde mit diesem Kader wohl jeder BL Trainer werden."
Bezweifle ich. Oder weshalb holt man dann nicht Stevens, Hasenhüttel und Co (Frontzeck!!!)

"Tradition ist ihm so wichtig, aha, darum jetzt auch Man City klar. Söldner."
a) Wo hat er das gesagt? b) Zudem (auch das hatten wir schon) hat City Tradition. Sie haben halt auch einen Scheich und man kann sie vielleicht aus gutem Grund nicht leiden, aber traditionslos sind sie bestimmt nicht.

"Mag zwar Klopp nicht, aber seine Aussagen sind wenigstens authentisch, glaubhaft."
Dann glaub mal :roflmao:

"Möchte Herr Guardiola mal eine Mannschaft wie Liverpool oder Tottenham trainieren sehen, mal sehen, wie gross dort seine Erfolge wären."
Würde ich auch gern sehen. Würde wahrscheinlich mittelmäßig erfolgreich sein, d.h. in der Liga gut abschneiden (internationale Plätze), im Pokal recht weit kommen (vielleicht gewinnen) und international nichts großartiges erreichen. Was genau erwartest du? Soll er hexen?

"Noch vier Monate und dann ist er endlich weg. Viele Spieler werden dankbar dafür sein, oder würde es uns nicht aufregen, wenn einer bei 4:0 noch immer wie ein Hampelmann an der Seitenlinie tanzt und Anweisungen gibt."
Schließ nicht von dich auf andere. Ich fände es gut, könnte seine "lebhafte Art" aber auch einordnen (es wird nicht so heiß gegessen wie gekocht).
1. Wenn man in beiden Halbfinals gegen Real und Barca chancenlos ist, dann bezeichne ich das als kläglich ja. Man kann gegen beide ausscheiden, aber nicht so. Zumindest wenn man sich auf die Fahne schreibt "ich will die CL gewinnen"
Taktisch hat er wohl vor allem daheim gegen Madrid a bissel daneben gegriffen. Ferner frage ich mich, warum man bei der Heimstärke von Bayern, in Barcelona bei 0:1 aufmacht und dann noch zwei kassiert.

2.Mandzukic, Schweini, Dante - verdiente Spieler, die hauptverantwortlich für das Triple waren. Zuerst werden sie von ihm hochgejubelt, dann demontiert. Bei Götze ist er übrigens auf dem besten Weg dazu. Nachwuchsspieler integrieren Fehlanzeige

3.Müller Wohlfahrt - Inventar des Vereins abgesägt. Wie gut spanische Ärzte behandeln, hat man ja an Thiago gesehen

4.Seit er hier ist, fehlen permanent 6 bis 7 verletzte Stammspieler. Kann mich nicht daran erinnern, dass diese Häufigkeit in der Vergangenheit schon mal aufgetreten ist. Fakt ist, noch nie waren so viele verletzt wie unter Guardiola. Wird falsch trainiert? Zuwenig?  Zuviel?  Spieler zu früh eingesetzt, wie Robben gegen Dortmund? 

5.Ja jeder Trainer würde mit dieser Mannschaft Meister werden, aber Bayern würde nie einen No Name Trainer wie Dardai etc holen. Es muss in München eben immer ein grosser Name sein.

6.Tradition hat für mich nix mit Gründungsjahr etc zu tun. Oder hat Hoffenheim Tradition weil sie ein Jahr vor Bayern gegründet wurden. Tradition verbinde ich mit Bayern, Real, Milan, Liverpool, Man United, Benfica und nicht mit Retortenclubs wie Mancity

7.Ok Klopp ist echt doof

8.Nein er soll nicht hexen, für mich ist er einfach etwas überschätzt. Und vllt ist ein Euro League Platz von Augsburg in Anbetracht der Leistung eines Trainers höher einzustufen, als eine Meisterschaft mit Bayern

9.Ich denke es nervt die Spieler. Wäre doch zb besser, wenn man die BL seriös zu Ende spielen würde, wenn man Meister ist und nicht wie die letzten beiden Jahre unter ihm, Spiele schlichtweg abschenkt. Dafür stand Bayern immer, aber offensichtlich erklärt unser Trainer die Saison ja für beendet, nachdem man rechnerisch Meister ist.

Hoffe das war jetzt nicht alles wieder unreflektiert 
"Entschuldigung, ich wollte nur mal fragen, ob Ihre Tochter schon von der Schule zurück ist" (Lothar Matthäus)

(02.02 2016, 14:55)Beobachter schrieb: Was soll denn sein? Glaubt hier jemand, dass Guardiola so unprofessionell wäre, das absichtlich zu verhauen? Das kann er sich nicht leisten.

Pep wird froh sein, wenn er City aus der CL schiessen kann.
Überlegt mal die gewinnen aus purem Dusel den Pott. Dann kann der Pep schön wieder den neuen Ansprüchen hinterherlaufen...
Wär eigentlich verdammt lustig Big Grin
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

(02.02 2016, 14:55)Beobachter schrieb: Was soll denn sein? Glaubt hier jemand, dass Guardiola so unprofessionell wäre, das absichtlich zu verhauen? Das kann er sich nicht leisten.

Die Journallie möchte ich aber nicht erleben, falls unabsichtlich.  Wink

(02.02 2016, 15:05)Jarou schrieb:

Pep wird froh sein, wenn er City aus der CL schiessen kann.
Überlegt mal die gewinnen aus purem Dusel den Pott. Dann kann der Pep schön wieder den neuen Ansprüchen hinterherlaufen...
Wär eigentlich verdammt lustig Big Grin

Habe ich gestern auch schon überlegt - das hätte auf jeden Fall was. Big Grin Aber nein, nein, dass City die CL gewinnt, das wollen wir uns nicht mal vorstellen Wink

(02.02 2016, 15:10)Hank schrieb:

Die Journallie möchte ich aber nicht erleben, falls unabsichtlich.  Wink

Das ist klar Wink

(02.02 2016, 14:57)RibRob schrieb:
(02.02 2016, 13:03)Beobachter schrieb: @ribrob

"Champions League kläglich gescheitert"
Zweimal CL-HF...
#kläglich

"Spieler vergrault"
Wen? Mandzukic? 1) kann ja sein, aber dazu gehören immer zwei. 2) Dass es nicht passt, soll vorkommen. Da gibt es wohl bei jedem Trainer Beispiele, dass Spieler "vergrault" wurden.

"den Doc vergrault"
Ja, ja. Das hatten wir alles schon. Seine Rolle ist unklar - und selbst wenn: auch hier gehören zwei dazu...

"mitverantwortlich dafür dass wir permanent 6 bis 7 verletzte Spieler"
"mitverantwortlich" ja, richtig.

"Meister und Pokalsieger würde mit diesem Kader wohl jeder BL Trainer werden."
Bezweifle ich. Oder weshalb holt man dann nicht Stevens, Hasenhüttel und Co (Frontzeck!!!)

"Tradition ist ihm so wichtig, aha, darum jetzt auch Man City klar. Söldner."
a) Wo hat er das gesagt? b) Zudem (auch das hatten wir schon) hat City Tradition. Sie haben halt auch einen Scheich und man kann sie vielleicht aus gutem Grund nicht leiden, aber traditionslos sind sie bestimmt nicht.

"Mag zwar Klopp nicht, aber seine Aussagen sind wenigstens authentisch, glaubhaft."
Dann glaub mal :roflmao:

"Möchte Herr Guardiola mal eine Mannschaft wie Liverpool oder Tottenham trainieren sehen, mal sehen, wie gross dort seine Erfolge wären."
Würde ich auch gern sehen. Würde wahrscheinlich mittelmäßig erfolgreich sein, d.h. in der Liga gut abschneiden (internationale Plätze), im Pokal recht weit kommen (vielleicht gewinnen) und international nichts großartiges erreichen. Was genau erwartest du? Soll er hexen?

"Noch vier Monate und dann ist er endlich weg. Viele Spieler werden dankbar dafür sein, oder würde es uns nicht aufregen, wenn einer bei 4:0 noch immer wie ein Hampelmann an der Seitenlinie tanzt und Anweisungen gibt."
Schließ nicht von dich auf andere. Ich fände es gut, könnte seine "lebhafte Art" aber auch einordnen (es wird nicht so heiß gegessen wie gekocht).
1. Wenn man in beiden Halbfinals gegen Real und Barca chancenlos ist, dann bezeichne ich das als kläglich ja. Man kann gegen beide ausscheiden, aber nicht so. Zumindest wenn man sich auf die Fahne schreibt "ich will die CL gewinnen"
Taktisch hat er wohl vor allem daheim gegen Madrid a bissel daneben gegriffen. Ferner frage ich mich, warum man bei der Heimstärke von Bayern, in Barcelona bei 0:1 aufmacht und dann noch zwei kassiert.

2.Mandzukic, Schweini, Dante - verdiente Spieler, die hauptverantwortlich für das Triple waren. Zuerst werden sie von ihm hochgejubelt, dann demontiert. Bei Götze ist er übrigens auf dem besten Weg dazu. Nachwuchsspieler integrieren Fehlanzeige

3.Müller Wohlfahrt - Inventar des Vereins abgesägt. Wie gut spanische Ärzte behandeln, hat man ja an Thiago gesehen

4.Seit er hier ist, fehlen permanent 6 bis 7 verletzte Stammspieler. Kann mich nicht daran erinnern, dass diese Häufigkeit in der Vergangenheit schon mal aufgetreten ist. Fakt ist, noch nie waren so viele verletzt wie unter Guardiola. Wird falsch trainiert? Zuwenig?  Zuviel?  Spieler zu früh eingesetzt, wie Robben gegen Dortmund? 

5.Ja jeder Trainer würde mit dieser Mannschaft Meister werden, aber Bayern würde nie einen No Name Trainer wie Dardai etc holen. Es muss in München eben immer ein grosser Name sein.

6.Tradition hat für mich nix mit Gründungsjahr etc zu tun. Oder hat Hoffenheim Tradition weil sie ein Jahr vor Bayern gegründet wurden. Tradition verbinde ich mit Bayern, Real, Milan, Liverpool, Man United, Benfica und nicht mit Retortenclubs wie Mancity

7.Ok Klopp ist echt doof

8.Nein er soll nicht hexen, für mich ist er einfach etwas überschätzt. Und vllt ist ein Euro League Platz von Augsburg in Anbetracht der Leistung eines Trainers höher einzustufen, als eine Meisterschaft mit Bayern

9.Ich denke es nervt die Spieler. Wäre doch zb besser, wenn man die BL seriös zu Ende spielen würde, wenn man Meister ist und nicht wie die letzten beiden Jahre unter ihm, Spiele schlichtweg abschenkt. Dafür stand Bayern immer, aber offensichtlich erklärt unser Trainer die Saison ja für beendet, nachdem man rechnerisch Meister ist.

Das klingt ja alles recht plausibel, dennoch würde ich mich nicht festlegen, dass wir zB unter einem anderen Trainer weniger Verletzte hätten. Das werden wir wohl oder übel erst nächste Saison erfahren.

Mandzukic, Schweini, Dante...dein Ernst? Wen von diesen 3 vermisst du rein leistungsbezogen in unserem Verein?
Mandzu ist abgehauen wegen Lewandowski, hat nach seinem Abgang nochmal unschön nachgetreten. Er hat natürlich Leistung bei uns gezeigt, keine Frage, ich würde ihn aber in keinem Fall anstelle von Lewy auf den Platz stellen.
Dante war einfach über seinem Zenit. Jedesmal wenn er am Ball war und der Gegner in der Nähe ist mir fast das Herz stehen geblieben. Auch in unserer jetzigen Abwehrnot würde ich ihn nicht als IV haben wollen.
Und Schweini...ja. Das Thema ist wohl durch oder? Auch er war bei uns (und wie ich finde bei ManU auch) über seinem Zenit und hat mehr als einmal klar gemacht, dass es sein unbedingter Wunsch ist in der PL zu spielen. 

Zu den anderen Punkten hat jeder seine Meinung, ich kann deine allerdings nachvollziehen.

(02.02 2016, 14:57)RibRob schrieb: 1. Wenn man in beiden Halbfinals gegen Real und Barca chancenlos ist, dann bezeichne ich das als kläglich ja. Man kann gegen beide ausscheiden, aber nicht so. Zumindest wenn man sich auf die Fahne schreibt "ich will die CL gewinnen"

7.Ok Klopp ist echt doof

Erst einmal vielen Dank für die Rückmeldung - und nein, das ist nicht unreflektiert, weil Du deine Meinung (meist) begründest. Ich bin in einigen Punkten anderer Auffassung, aber unterschiedliche Meinungen auszutauschen, dafür ist ein Forum ja da :klatsch:

1. Ja in der Höhe war es zu viel, besonders gegen Real. Aber das Ziel war meines Wissens HF (hatte jemand ernsthaft den CL-Sieg als Ziel ausgegeben?) und gemessen daran finde ich es nicht kläglich. Mit den Ergebnissen hast du schon irgendwie recht.

2. Das ist doch nicht dein ernst?! Also Dante hat 12/13 gut gespielt, danach aber nachgelassen (lag zum Teil an ihm (siehe auch seine Schnitzer jetzte bei WOB), zum Teil am System). Schweinsteiger ist über den Zenit und wollte weg. Von denen ist niemand "demontiert" worden. Soll Guardiola die aufstellen obwohl sie keine Leistung bringen? Mandzukic hat sich fraglos auch verdient gemacht und der hatte am ehesten Stress mit Pep. Aber a) spielt Lewandowski da eine Rolle (und der ist mir lieber als Mandzukic) b) ist er durchaus schwierig (hat Simeone ihn auch demontiert?).

3. Tja, ich bleibe dabei, dass auch MW nicht ganz einfach ist (siehe Klinsmann), es für mich nachwievor nicht klar ist, ob es eine "Demontage" MWs seitens Guardiolas gab (auch wenn das seitens der Pep-Kritiker immer wieder behauptet wird) und man kann im Übrigen sicher Beispiele von deutschen Ärzten finden, bei denen es Rückschläge bei der Behandlung von Spielern gab - stehen MW und Co nun auch schlecht da? Mal abgesehen davon, weiß ich nicht was mit Thiago war und ob bzw. was da schief lief.

4. Das Verletztenproblem halte ich auch für ein Problem. Ob es an Pep (+Team) liegt werden wir nächstes Jahr wissen.

5. Ich sage "nein", es kann nicht jeder -> siehe Klinsmann

6. Natürlich hat Tradition nicht nur mit dem Gründungsjahr zu tun. City war schon immer eine Traditionsmannschaft. Englischer Meister 1937 und 1968, FA-Cup-Sieger 1904, 1934, 1956, 1969 usw. sowie eine große Fangemeinde. Zitat: "Der Anhang bewies seine außerordentliche Treue vor allem in den schwierigen Jahren. Trotz des Abstiegs in zwei aufeinander folgenden Spielzeiten in den späten 90ern erschienen konstant 32.000 Zuschauer zu den ausverkauften Spielen und trotzten der geringen Qualität der gegnerischen Mannschaften und dem dargebotenen niederklassigen Fußball. Diese Treue unterschied sich deutlich von anderen großen Vereinen wie dem AFC Sunderland, der, in sportliche Turbulenzen geratend, stets über einen großen Rückgang der Unterstützung von bis zu 20.000 Fans klagt."

8. Natürlich ist es eine großartige Leistung wenn Augsburg die EL erreicht. Mir gehen in der Diskussion aber mehrere Dinge durcheinander.
1) Ich glaube, dass es eben nicht so ist, dass jeder Trainer überall arbeiten kann, dass also ein guter BL-Trainer auch Regionalliga oder Kreisklasse kann und umgekehrt. M.E. sind das völlig verschiedene Anforderungsprofile. Genau wie es Trainer gibt, die Abstiegskampf besonders gut können, denen aber die Ideen ausgehen, wenn ihre Mannschaft "zu gut" wird, so gibt es Trainer, die mit Stars, Dreifachbelstung und permanentem Druck klarkommen und andere nicht.
2) Der Subtext bei Guradiola ist ja oft, er solle bspw. Liverpool übernehmen und dann zeigen, dass er englischer Meister werden kann. Das wird aus dem Stand nicht passieren. Er wird m.E. das Meiste aus dem Kader rausholen, so wie der Kader ist, ist er aber limitiert. Deswegen kann man Klopp derzeit bestimmte Sachen auch (noch) nicht vorwerfen.
3) Daher ist die Frage für mich, inwieweit er da überschätzt sein soll. Er hat nun auf zwei Trainerstationen bewiesen, dass er Mannschaften weiterbringt, dass er erfolgreich sein kann (auch wenn das Maximum bei uns (noch) nicht drin war), inwiefern ist er also überschätzt? Zumal ich zumindest so noch keine Entscheidungsgrundlage sehe. Wenn er mit City gnadenlos abschmiert, und mit Liverpool (oder ähnlichem Team) nix gebacken bekommt, ja dann können wir darüber diskutieren.

9. Worüber reden wir: dass er an der Seite "rumhampelt" oder dass er die Saison für beendet erklärt? Letzteres war ein Fehler, den er übrigens selbst gesehen hat. Bleibt die rätselhaften Leistungseinbrüche in der Rückrunde.

Weil ich es gerade noch gelesen habe, hier eine Ergänzung zum Thema "jeder Trainer kann...": Bobic hat sich skeptisch zu Kramny geäußert. Das mag in dem Fall noch an der Vorgeschichte liegen, die Argumente sind aber ungefähr die, die auch schon vorgebracht habe: Kramny mag ein guter U23-Trainer sein, ob es für die BL reicht, wird sich zeigen, ist aber zumindest fraglich.

Sprach der erfolgreiche Bobic der dem Schneider damals den Vorzug gab Big Grin .. Nimmst du den ernst?
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manchester City Rosa 443 190.852 21.12 2024, 19:48
Letzter Beitrag: Gil

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
6 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.