Können wir uns drauf einigen, dass Pep hier nicht die schlechteste arbeit abgeliefert hat aber bei weitem auch keine Bäume ausgerissen hat?
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
(02.02 2016, 16:55)davidpollar schrieb: Sprach der erfolgreiche Bobic der dem Schneider damals den Vorzug gab .. Nimmst du den ernst?
Ja, ja, die Entscheidung war fragwürdig 
Mir ging es nur um die prinzipielle Überlegung, ist ein guter U23er für die BL geeignet.
Zitat:Können wir uns drauf einigen, dass Pep hier nicht die schlechteste arbeit abgeliefert hat aber bei weitem auch keine Bäume ausgerissen hat?
Im Prinzip schon. Titelmäßig auf jeden Fall. Was die Mannschaftsentwicklung angeht, war das, finde ich, eine der besten Leistungen die ein Trainer in den letzten Jahren zuwege brachte, ähnlich wie Heynckes, und vor LvG. Hitzfeld ist für die lange Frist sicher noch der Maßstab, aber Magath oder gar Klinsmann kommen weit, weit dahinter.
Es kann ja jeder sehen wie er will, aber ich bin sehr traurig dass Pep geht! 
Mir wird die Art und Weise fehlen wie unsere Mannschaft spielt. Ich persönlich glaube nicht dass wir unter Carlo so spielen werden.
Wie erfolgreich wir in den kommenden Jahren sein werden, wird die Zukunft bringen.
Ich befürchte aber, dass wir sehr lange keine so taktisch flexible Bayern Mannschaft mehr sehen werden!
03.02 2016, 09:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02 2016, 09:33 von RibRob.)
@Liesel von Bayern)
Mandzukic, Schweini, Dante...dein Ernst? Wen von diesen 3 vermisst du rein leistungsbezogen in unserem Verein?
Mandzu ist abgehauen wegen Lewandowski, hat nach seinem Abgang nochmal unschön nachgetreten. Er hat natürlich Leistung bei uns gezeigt, keine Frage, ich würde ihn aber in keinem Fall anstelle von Lewy auf den Platz stellen.
Dante war einfach über seinem Zenit. Jedesmal wenn er am Ball war und der Gegner in der Nähe ist mir fast das Herz stehen geblieben. Auch in unserer jetzigen Abwehrnot würde ich ihn nicht als IV haben wollen.
Und Schweini...ja. Das Thema ist wohl durch oder? Auch er war bei uns (und wie ich finde bei ManU auch) über seinem Zenit und hat mehr als einmal klar gemacht, dass es sein unbedingter Wunsch ist in der PL zu spielen.
Zu den anderen Punkten hat jeder seine Meinung, ich kann deine allerdings nachvollziehen.
-----------------------------------------------------------
Ok mit Dante muss ich Dir leistungsbezogen schon Recht geben, er hat wohl nie das WM Halbfinale verdaut.
Schweinsteiger: Über dem Zenit? Mag sein, aber wir reden hier noch immer vom Kapitän der Nationalmannschaft. Was ist dzbgl mit Lahm oder Alonso? Sind die nicht auch schon über ihrem Zenit? Vllt ist vergraulen das falsche Wort, man könnte auch sagen, Guardiola hat nicht alles dafür getan ihn zu halten. Er hat wohl gespürt, dass er nicht mehr "so wichtig" für die Mannschaft ist und ggf sogar die Bank droht. Dann sagt man schon mal, die Premier League ist mein Traum, ist doch eine elegante Lösung. Schweinsteiger war ein Stück Bayern, warum hat das ganze Stadion gepfiffen, als KHR bei der Mannschaftsvorstellung seinen Abschied verkündete. Ich finde, gerade bei so einem Spieler muss alles getan werden, um ihn zu halten und natürlich kann der Trainer dies doch massiv beeinflussen, ihn stark reden, ihm das Gefühl geben, dass er eine wichtige Rolle spielt usw. Denk mal zb an Scholes oder Giggs, das waren United Legenden, Identifikationsfiguren, die der Mannschaft noch mit beinahe 40 geholfen haben.
Mandzukic find ich persönlich einfach nur schade, ich mochte ihn als Typ. Natürlich ist Levy der Stärkere Stürmer. Verbinde seinen Weggang halt mit der Personalie Guardiola
"Entschuldigung, ich wollte nur mal fragen, ob Ihre Tochter schon von der Schule zurück ist" (Lothar Matthäus)
(02.02 2016, 18:25)Schuppi schrieb: Es kann ja jeder sehen wie er will, aber ich bin sehr traurig dass Pep geht! 
Mir wird die Art und Weise fehlen wie unsere Mannschaft spielt. Ich persönlich glaube nicht dass wir unter Carlo so spielen werden.
Wie erfolgreich wir in den kommenden Jahren sein werden, wird die Zukunft bringen.
Ich befürchte aber, dass wir sehr lange keine so taktisch flexible Bayern Mannschaft mehr sehen werden!
Da stimme ich fast ausnahmslos zu, wobei der Weggang von Pep jetzt nicht großartige Traurigkeit bei mir erweckt, ich finde es einfach schade, weil ich schon der Meinung bin, dass unser Team in den meisten Spielen unter Pep einen tollen Fußball zeigt und das ist auch genau der Fußball, den ich von meinem FCB immer sehen wollte.
Trotzdem bin ich mir sehr sicher, dass wir mit CA keinen Stinkstiefel ala LvG an Land gezogen haben.
Er hat es schon bewiesen, dass er es kann. Warum also nicht auch bei uns?
Gruß
Hans K.
Ich freue mich übrigens schon in den nächsten Jahren gegen peps city zu spielen
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
03.02 2016, 10:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02 2016, 10:33 von hansk30.)
(03.02 2016, 09:30)RibRob schrieb: @Liesel von Bayern)
Mandzukic, Schweini, Dante...dein Ernst? Wen von diesen 3 vermisst du rein leistungsbezogen in unserem Verein?
Mandzu ist abgehauen wegen Lewandowski, hat nach seinem Abgang nochmal unschön nachgetreten. Er hat natürlich Leistung bei uns gezeigt, keine Frage, ich würde ihn aber in keinem Fall anstelle von Lewy auf den Platz stellen.
Dante war einfach über seinem Zenit. Jedesmal wenn er am Ball war und der Gegner in der Nähe ist mir fast das Herz stehen geblieben. Auch in unserer jetzigen Abwehrnot würde ich ihn nicht als IV haben wollen.
Und Schweini...ja. Das Thema ist wohl durch oder? Auch er war bei uns (und wie ich finde bei ManU auch) über seinem Zenit und hat mehr als einmal klar gemacht, dass es sein unbedingter Wunsch ist in der PL zu spielen.
Zu den anderen Punkten hat jeder seine Meinung, ich kann deine allerdings nachvollziehen.
-----------------------------------------------------------
Ok mit Dante muss ich Dir leistungsbezogen schon Recht geben, er hat wohl nie das WM Halbfinale verdaut.
Schweinsteiger: Über dem Zenit? Mag sein, aber wir reden hier noch immer vom Kapitän der Nationalmannschaft. Was ist dzbgl mit Lahm oder Alonso? Sind die nicht auch schon über ihrem Zenit? Vllt ist vergraulen das falsche Wort, man könnte auch sagen, Guardiola hat nicht alles dafür getan ihn zu halten. Er hat wohl gespürt, dass er nicht mehr "so wichtig" für die Mannschaft ist und ggf sogar die Bank droht. Dann sagt man schon mal, die Premier League ist mein Traum, ist doch eine elegante Lösung. Schweinsteiger war ein Stück Bayern, warum hat das ganze Stadion gepfiffen, als KHR bei der Mannschaftsvorstellung seinen Abschied verkündete. Ich finde, gerade bei so einem Spieler muss alles getan werden, um ihn zu halten und natürlich kann der Trainer dies doch massiv beeinflussen, ihn stark reden, ihm das Gefühl geben, dass er eine wichtige Rolle spielt usw. Denk mal zb an Scholes oder Giggs, das waren United Legenden, Identifikationsfiguren, die der Mannschaft noch mit beinahe 40 geholfen haben.
Mandzukic find ich persönlich einfach nur schade, ich mochte ihn als Typ. Natürlich ist Levy der Stärkere Stürmer. Verbinde seinen Weggang halt mit der Personalie Guardiola
Ich finde es völlig irrelevant, ob Schweinsteiger Kapitän der NM oder was auch immer ist. Ja, er war eine Identifikationsfigur des Vereins, aber leider reicht diese Tatsache nicht aus, um ihn bei mangelnder Leistung Mal für Mal auf den Platz zu stellen.
Richtig, Lahm hatte auch seine Leistungstiefs, aber dann kamen auch wieder Spiele, die er souverän bestritten hat und im MOment macht er seine Sache wieder ziemlich gut wie ich finde. Und genau das fehlte mir bei BS.
Ich bin Fan von Alonso und kann verstehen dass Pep ihm den Vorzug vor BS gegeben hat.
Über die Personalie Mandzukic kann man sicherlich streiten, aber verbindet man nicht jeden Weggang eines Spielers mit einem bestimmten Trainer?
03.02 2016, 12:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02 2016, 12:04 von StepMuc.)
(03.02 2016, 10:21)hansk30 schrieb: (02.02 2016, 18:25)Schuppi schrieb: Es kann ja jeder sehen wie er will, aber ich bin sehr traurig dass Pep geht! 
Da stimme ich fast ausnahmslos zu, wobei der Weggang von Pep jetzt nicht großartige Traurigkeit bei mir erweckt, ich finde es einfach schade, weil ich schon der Meinung bin, dass unser Team in den meisten Spielen unter Pep einen tollen Fußball zeigt und das ist auch genau der Fußball, den ich von meinem FCB immer sehen wollte.
Trotzdem bin ich mir sehr sicher, dass wir mit CA keinen Stinkstiefel ala LvG an Land gezogen haben.
Er hat es schon bewiesen, dass er es kann. Warum also nicht auch bei uns?
Gruß
Hans K.
Also ich bin eigentlich ganz froh, dass jetzt mal ein anderer Trainer mit, hoffentlich, neuen Ideen kommt. Der Ballbesitzfussball ist nicht so meins.
Der "ehrenwerte" Noch-Trainer des FC Bayern:
http://www.fussballtransfers.com/premier...sfer_61907
Wahrscheinlich hat er sich jeden Tag ins Fäustchen gelacht, das manche Leute wirklich glauben, er würde sich mit dem Verein so identifizieren, dass er verlängern wird!
|