(03.05 2016, 23:19)Beobachter schrieb: (03.05 2016, 22:22)Brasil82FCB schrieb: (03.05 2016, 21:47)Jano schrieb: (03.05 2016, 21:44)Brasil82FCB schrieb: Tja - wie zu befürchten, erneutes Ausscheiden im HF gegen ein spanisches Team. Adios Guardiola! Das war wohl nichts. Und die Niederlage im Pokalfinale wartet noch.
Ist das dein verdammter Ernst???
Jetzt wo hier alle enttäuscht sind, dermaßen knapp verloren zu haben, muss du hier so einen Mist schreiben?
Hätte das nicht noch bis morgen Zeit gehabt?
Nein - hatte keine Zeit bis morgen.
Ist ja toll, dass die Mannschaft gekämpft hat - sollte man aber auch erwarten. Und ein Elfer kann immer mal verschossen werden, insbesondere wenn man noch eine HZ Zeit hat. Zwar ist es nicht ganz egal, wie man verliert - aber ausgeschieden ist ausgeschieden. Ist der Elfer schuld, das Hinspiel etc. - ich kann nach 3 Jahren Guardiola die Ausreden und Entschuldigungen nicht mehr hören.
Dieses Jahr war es am leichtesten die CL zu gewinnen, aber die entscheidenden Tore wurden nicht gemacht bzw. nicht verhindert. Die Ausgangslage war klar und wenn man nur 2:1 gewinnt, dann reicht es nicht. Und es ist nicht überraschend - genausowenig wie es überraschend sein wird, das Pokalfinale zu verlieren.
Sorry - dies ist aber nun mal die Realität 2016. Und daher wird es endlich Zeit für den neuen Trainer, eine neue Teamstruktur und einen neuen Teamgeist!
Nicht zu vergessen: neue Fans.
Wenn ich sowas lese... 
Danke. Geht mir genauso. Was ein Segen wenn die Fans, die sich über unsere Niederlagen freuen weil sie den Trainer nicht mögen, hier verschwinden würden. Aber leider Wunschdenken. Und wir werden nächstes Jahr denselben Schwachsinn über Ancelotti lesen. Unfassbar.
Schade, dass Guardiola im Moment der größten Niederlage bei Bayern bei mir als Fan angekommen ist.
Ich mag nach so einem Spiel nichts Schlechtes über ihn schreiben.
Gemocht im Sinne von geliebt habe ich Guardiola nie.
Aber ein ganz klein wenig wehmütig nach so einem Spiel ist mir dann doch. Er hätte es verdient gehabt, hier als einer der ganz Großen verabschiedet zu werden.
Ob es eine große Leistung war, dreimal hintereinander ins Halbfinale der Königsklasse einzuziehen oder ob es großer Makel ist, dreimal im HF der KK ausgeschieden zu sein, werden die nächsten Jahre entscheiden.
Trotzdem, auch wenn ich ihm alles Gute wünsche freue ich mich mehr auf Ancelotti als dass ich Guardiola hinterherweine.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
04.05 2016, 08:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05 2016, 08:15 von Toaster.)
(04.05 2016, 05:31)Staniolkugel Hanna schrieb: Schade, dass Guardiola im Moment der größten Niederlage bei Bayern bei mir als Fan angekommen ist.
Ich mag nach so einem Spiel nichts Schlechtes über ihn schreiben.
Gemocht im Sinne von geliebt habe ich Guardiola nie.
Aber ein ganz klein wenig wehmütig nach so einem Spiel ist mir dann doch. Er hätte es verdient gehabt, hier als einer der ganz Großen verabschiedet zu werden.
Ob es eine große Leistung war, dreimal hintereinander ins Halbfinale der Königsklasse einzuziehen oder ob es großer Makel ist, dreimal im HF der KK ausgeschieden zu sein, werden die nächsten Jahre entscheiden.
Trotzdem, auch wenn ich ihm alles Gute wünsche freue ich mich mehr auf Ancelotti als dass ich Guardiola hinterherweine.
Vom Spielerischem her, haben wir mit Guardiola einen riesigen Schritt gemacht. Das hat seine Amtszeit gebracht. Von den Ergebnissen her, war es gut aber mehr auch nicht. Das hätte Jupp oder fast jeder andere Trainer auch geschafft. Dafür ist die Mannschaft zu stark. Letztendlich weiß ich nicht wie ich seine Amtszeit einschätzen soll. Ich kann die Frage aber auch anders mir beantworten. Ich weine Guardiola keiner Träne hinterher. Vielleicht sagt das schon alles.
Wenn man vielleicht ein zweites Mal nachdenkt und in sich geht, muss man ehrlich sein. Es gibt Dinge, die kritikwürdig gewesen sind, und es gibt Dinge, die Guardiola enorm vorangebracht hat. Seine Art und Weise, Fußball offensiv zu zelebrieren, kann kaum ein anderer Trainer in Europa. Gestern war es nicht sein system, das gescheitert ist, sondern die Ungestümheit und das zu viel Wollen der Mannschaft. Beim 1-1 ist man Opfer eigener Naivität geworden. Dafür kann man den Katalanen nicht verantwortlich machen. Auch wenn Bayerns Etat gigantisch ist, ist seine Bilanz trotzdem positiv, Pokal hin oder her. Er hat mit seinem Fußballverständnis Bayern, die Bundesliga und die Nationalmannschaft mitgeprägt und ein neues Fußballdenken eingebracht. Hierfür sollte man ihm Dank aussprechen.
Und im Bezug auf die CL bleibt festzuhalten, dass man eben ein bisserl Glück braucht. Den Bayern hat das gestern sicherlich gefehlt. Wenn ausgerechnet Müller patzt, der in solchen Spielen gerne wichtige Tore schießt, dann ist das meistens ein Symptom dafür, dass es am Ende nicht ausreicht.
alfonso, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2013.
(04.05 2016, 09:37)alfonso schrieb: Und im Bezug auf die CL bleibt festzuhalten, dass man eben ein bisserl Glück braucht. Den Bayern hat das gestern sicherlich gefehlt. Wenn ausgerechnet Müller patzt, der in solchen Spielen gerne wichtige Tore schießt, dann ist das meistens ein Symptom dafür, dass es am Ende nicht ausreicht.
Man hatte ja schon gegen Juventus ein bisserl mehr als nur ein bisserl Glück gehabt. Ich bin mehr ein Verfechter der Willensmetaphysik, weswegen ich mich mit dem Trainertyp Schönling eher schwer tue. Ist halt eine Frage von Sinn und Geschmack.
Meine Meinung: ohne den Tigerkrieger Vidal wäre man bereits im Achtelfinale sang und klanglos ausgeschieden. Und ohne ihn wäre es gegen AM wahrscheinlich ähnlich peinlich verlaufen wie in den 2 JAhren zuvor.
Was für Schmarrn. Die Mannschaft war im Halbfinale sowas von da, mehr geht fast nicht. Wenn denn wenigstens mal ein paar Knallköpfe die vorher getönt haben, zugeben würden dass Müller nicht das unantastbare Allheilmittel ist, Atletico das schwerstmögliche Los war, und wir mit Maximalpech ausgeschieden sind.
Aber das geht scheinbar nicht. Lieber werden wieder Thesen herbeigezogen bei denen am Ende der Trainer so ne Graupe ist dass man ohne Einzelleistungen das Achtelfinale nicht erreicht hätte, und geistige Kapriolen geschlagen um die Leistung zu ignorieren.Traurig.
Sorry, aber die Mannschaft hat gestern ein 99% perfektes Spiel abgeliefert, wer nach so einer Leistung das Mosern anfängt, ist einfach nur ein Idiot.
Das ist aber nicht nur hier so. Auch in den Kommentaren bei Spielverlagerung - sonst immer recht ausgeglichen - gibt es z.T. viel Anti-Pep-Ideologie. Da werden dann der Umgang mit den Journalisten, die enttäuschten Erwartungen (die die Medien zuvor geschaffen haben), zu wenig geförderte Nachwuchsspieler und wer weiß was angeführt. Meist mit dem Verweis, dass bei Ancelotti alles besser wird (der Mann tut mir jetzt schon leid). Ich verstehe es einfach nicht, woher das kommt. Viele scheinen ihr Hirn beim Konsum der kruden Thesen mancher "Journalisten" abzuschalten. Irritierend irrational.
Bevor die übliche Replik kommt: ja, Kritik ist erlaubt, ja Pep hat Fehler gemacht, nein er ist nicht der beste Trainer der Welt (weil: er hat ja die CL nicht gewonnen und auch sonst...), nein, es geht nicht darum, ihn in den Himmel zu heben.
04.05 2016, 11:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05 2016, 11:52 von Toaster.)
Ja, das war schon toll wie wir Atletico bis zum Strafraum erdrückt haben. Das war es aber auch schon. Maximal Pech hatten wir, genau wie wir immer den Bayerndusel haben? So ein Quatsch, nach vorne waren wir nicht zwingend genug und Atletico einfach effektiver und verdient weiter. 1 Tor haben wir gemacht aus dem Spiel heraus, der Rest war 1 ein Freistoss. Atletico macht 2 Tore aus dem Spiel und trifft dann auch den Pfosten im ersten Spiel. Von den großen Chancen war es ein ausgeglichenes Spiel und wer sie nützt geht verdient weiter. Da können wir noch so toll kombinieren.
Wir haben gut gespielt, keine Frage. Aber Pech? Ich nenne es Unvermögen, noch immer geben die Regeln vor, dass die Mannschaft im Fussi gewinnt welche mehr Tore schießt (oder Auswärtstore). Vielleicht sollten wir einen Antrag stellen und Ballbesitz als Zielwert umschreiben. Dann würden wir gewinnen.
Fazit: Tolles Spiel von uns. Atletico verdient weiter.
tja...
was bleibt jetzt noch übrig?
wenn Pep geht? In den Annalen des Fc Bayern, wird er zu einer Randnotiz verkümmern?
Zwischen Felix Magath und Van Gaal, denen es ja auch gelungen ist das Double zu holen.
Wer redet heute noch von denen?
Und wer wird in zwei, drei Jahren noch von einem Pep reden, sollte es Ancelotti tatsächlich gelingen die CL zu holen? am besten gegen Man City
hört sich vielleicht blöd an, aber Ancelotti konnte eigentlich nichts besseres passieren! er bekommt nun eine Mannschaft die brennt!
die am liebsten nichts anderes tun würde, als wieder gleich los zu legen. man darf niemals diesen Gesichtspunkt der Motivation außer Acht lassen! Warum hat es denn eine Mannschaft nie geschafft, den CL Titel zu verteidigen?
Atletico wird sich dieses Jahr den Titel holen! Weil sie ihn einfach verdient haben! nach dieser bitteren Niederlage gegen Real!
Wir wissen nur zu gut was so eine Niederlage entfachen kann.
Und nächstes Jahr...?
Wird Ancelotti auf ein Team treffen, dass bis an die Haarspitzen motiviert sein wird.
Anders als bei Pep vor drei Jahren.
Ich glaube, dass wenn Pep seinen Vertrag noch um sein Jahr verlängert hätte, würde er nächstes Jahr diese scheiß Trophäe holen.
aber er geht!
nun bleiben halt jetzt diese Zweifel! des ewig Unvollendeten!
Und wahrscheinlich wird es dann so halt kommen, dass wir nächste Saison diesen Pott holen und alle werden sagen...
"Who the fuck needs Pep??"
|