15.01 2017, 19:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01 2017, 19:42 von Wembley Nacht.)
(15.01 2017, 19:29)Hanna Bach schrieb: (15.01 2017, 19:24)Wembley Nacht schrieb: aber für langfristigen Erfolg steht sein Fußball meiner Meinung nach nicht.
Was ist denn langfristiger Erfolg? Dreimal hintereinander CL gewinnen? Zeig mir mal den trainer, der für langfristigen Erfolg steht.
Und diese Floskeln sind es immer, die vergessen lassen, dass man in der gegenwart lebt und da ist der Erfolg am wichtigsten.
"Investition in die Zukunft" im Fußball ist der grausamste Slogan des Jahres. Vor allem wenn sich in der Zukunft dann auch bloß kein Erfolg einstellt.
Langfristiger Erfolg ist für mich ein System was sehr lange funktioniert und Erfolg bringt.
@davidpollar
Klopps Fußball ist für mich langfristig einfach nicht erfolgreich, sobald man das System verstanden hat ist der Fußball von Klopp zu. Der Ballbesitzfußball ist zwar auch berechenbar, aber es ist deutlich schwieriger damit zu recht zu kommen als Gegner erfolgreicher. Es hatte doch auch seinen Grund weshalb Dortmund in den Meisterschaften 2013 und 2014 so versagt haben, weil die meisten Gegner das System kannten und knacken konnten. Barcelona z.B. spielt schon seit Jahren fast den selben Fußball, aber Sie sind noch immer einer der besten Mannschaften der Welt, obwohl jeder ihre Spielweise kennt. Klar, haben Sie auch eine überragende Mannschaft, aber ohne ein System würde das auch nicht so viel bringen
(15.01 2017, 19:34)Wembley Nacht schrieb: (15.01 2017, 19:29)Hanna Bach schrieb: (15.01 2017, 19:24)Wembley Nacht schrieb: aber für langfristigen Erfolg steht sein Fußball meiner Meinung nach nicht.
Was ist denn langfristiger Erfolg? Dreimal hintereinander CL gewinnen? Zeig mir mal den trainer, der für langfristigen Erfolg steht.
Und diese Floskeln sind es immer, die vergessen lassen, dass man in der gegenwart lebt und da ist der Erfolg am wichtigsten.
"Investition in die Zukunft" im Fußball ist der grausamste Slogan des Jahres. Vor allem wenn sich in der Zukunft dann auch bloß kein Erfolg einstellt.
Langfristiger Erfolg ist für mich ein System was sehr lange funktioniert und Erfolg bringt.
Was für Erfolg? Um den Strafraum rennen, ohne den Ball zu verlieren?
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
(15.01 2017, 19:36)Hanna Bach schrieb: (15.01 2017, 19:34)Wembley Nacht schrieb: (15.01 2017, 19:29)Hanna Bach schrieb: (15.01 2017, 19:24)Wembley Nacht schrieb: aber für langfristigen Erfolg steht sein Fußball meiner Meinung nach nicht.
2x Champions League, 4x CL-Halbfinale, 3x FIFA-Klubweltmeisterschaft, 3 spanische Meisterschaften, 2x Copa del Rey, 3x deutsche Meisterschaft, 2x DFB-Pokal
(15.01 2017, 19:42)Der Sachse schrieb: (15.01 2017, 19:36)Hanna Bach schrieb: (15.01 2017, 19:34)Wembley Nacht schrieb: (15.01 2017, 19:29)Hanna Bach schrieb: (15.01 2017, 19:24)Wembley Nacht schrieb: aber für langfristigen Erfolg steht sein Fußball meiner Meinung nach nicht.
2x Champions League, 4x CL-Halbfinale, 3x FIFA-Klubweltmeisterschaft, 3 spanische Meisterschaften, 2x Copa del Rey, 3x deutsche Meisterschaft, 2x DFB-Pokal
Sieht eindrucksvoll aus, auf den ersten Blick. Hätten andere Trainer mit diesen Mannschaften wohl auch erreicht.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
(15.01 2017, 20:11)Hanna Bach schrieb: Sieht eindrucksvoll aus, auf den ersten Blick. Hätten andere Trainer mit diesen Mannschaften wohl auch erreicht.
Lächerlich. Es liegt nicht an Peps System oder seiner Spielphilosophie o. Ä.
Nein. Die Spieler hätten das mit jedem Trainer geschafft. Ist doch klar
(15.01 2017, 20:22)Der Sachse schrieb: (15.01 2017, 20:11)Hanna Bach schrieb: Sieht eindrucksvoll aus, auf den ersten Blick. Hätten andere Trainer mit diesen Mannschaften wohl auch erreicht.
Ohne Messi wäre er letztlich genauso erfolglos wie sein Traineridol Menotti. Klug über Fussball reden, aber wenn es wirklich wichtig ist, dann gibt es z.B. eine Halbfinalniederlage. Heute war allerdings schon Everton ausreichend.
15.01 2017, 20:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01 2017, 20:50 von rotkaeppchen.)
(15.01 2017, 19:34)Wembley Nacht schrieb: (15.01 2017, 19:29)Hanna Bach schrieb: (15.01 2017, 19:24)Wembley Nacht schrieb: aber für langfristigen Erfolg steht sein Fußball meiner Meinung nach nicht.
@davidpollar
Klopps Fußball ist für mich langfristig einfach nicht erfolgreich, sobald man das System verstanden hat ist der Fußball von Klopp zu. Der Ballbesitzfußball ist zwar auch berechenbar, aber es ist deutlich schwieriger damit zu recht zu kommen als Gegner erfolgreicher. Es hatte doch auch seinen Grund weshalb Dortmund in den Meisterschaften 2013 und 2014 so versagt haben, weil die meisten Gegner das System kannten und knacken konnten. Barcelona z.B. spielt schon seit Jahren fast den selben Fußball, aber Sie sind noch immer einer der besten Mannschaften der Welt, obwohl jeder ihre Spielweise kennt. Klar, haben Sie auch eine überragende Mannschaft, aber ohne ein System würde das auch nicht so viel bringen
Dortmund hat 2011 und 2012 weit über Niveau gespielt, als dann noch in den Folgejahren die Doppelbelastung dazu kam, konnte man nicht mehr mit Bayern mithalten, weil man es unter gleichen Bedingungen nie konnte. Dortmund verliert regelmäßig die besten Spieler. Keine unwesentliche Tatsache, möcht ich mal meinen. Deswegen ist der Vergleich mit Barca oder Bayern einfach nur ungerecht und irgendwas daherschwafeln von wegen Klopp als einfach gestrickter Strohfeuertrainer, blödsinnig.
(15.01 2017, 20:38)Brasil82FCB schrieb: (15.01 2017, 20:22)Der Sachse schrieb: (15.01 2017, 20:11)Hanna Bach schrieb: Sieht eindrucksvoll aus, auf den ersten Blick. Hätten andere Trainer mit diesen Mannschaften wohl auch erreicht.
Ohne Messi wäre er letztlich genauso erfolglos wie sein Traineridol Menotti. Klug über Fussball reden, aber wenn es wirklich wichtig ist, dann gibt es z.B. eine Halbfinalniederlage. Heute war allerdings schon Everton ausreichend.
Dich kann man nicht ernst nehmen. Du glaubst auch, dass Thiago schlecht spielt. Da kommt eine solche Argumentation nicht überraschend nach dem Motto: "Spieler XY ist verantwortlich für den Erfolg"
Waren 2014 auch nur Ronaldo und Bale am CL-Gewinn schuld? Oder hat Ancelotti da mit seiner ausgeklügelten Taktik was beigetragen?
(15.01 2017, 21:06)Der Sachse schrieb: Oder hat Ancelotti da mit seiner ausgeklügelten Taktik was beigetragen?
Mit der er die Hölle von München über Madrid hereinbrechen sehen hat? Etwas ausgeklügelter als die von Guardiola war die Taktik wohl schon, kann ich mich erinnern. Aber was solls, ich würde mir wirklich gern den direkten Vergleich Guardiola - Ancelotti wünschen, am besten noch in diesem Jahr.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
(15.01 2017, 21:29)Hanna Bach schrieb: (15.01 2017, 21:06)Der Sachse schrieb: Oder hat Ancelotti da mit seiner ausgeklügelten Taktik was beigetragen?
Mit der er die Hölle von München über Madrid hereinbrechen sehen hat? Etwas ausgeklügelter als die von Guardiola war die Taktik wohl schon, kann ich mich erinnern. Aber was solls, ich würde mir wirklich gern den direkten Vergleich Guardiola - Ancelotti wünschen, am besten noch in diesem Jahr.
Beantworte die Frage bitte im Kontext.
Ansonsten: den Vergleich wirst du bekommen. Und ich wette einiges, dass CA schlechter abschneiden wird in seiner ersten Saison, als Pep. Aber dann findet ihr (du, Brasil und Konsorten) sicherlich auch irgendwelche Gründe, um das zu rechtfertigen
|