Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Manchester City] Pep Guardiola
(09.06 2020, 15:25)Jano schrieb: Heute beginnt die Verhandlung beim CAS über die zweijährige Strafe. Und im Grund kann man wohl sagen, dass FFP auch grundsätzlich gleich mit verhandelt wird.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Man-C...33014.html

Wie man FFP austrickst, hat doch Katar bei Neymar für alle sichtbar vorgeführt.
Insofern - und dass die UEFA zu Platinis und Infantinos Zeiten keinen Deut besser war als die FIFA und die diversen Kontinentalverbände ist doch auch nichts neues.
Und ob es heute besser ist - wer weiß das schon?
Mit 18 glaubt der Österreicher, er sei Pele; mit 20 er sei Beckenbauer; mit 25 merkt er dass er Österreicher ist - Max Merkel

Citys Bann wurde aufgehoben
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Ist ja lächerlich. Dan kann man das FFP ja gleich abschaffen. Einfach sagen der Scheich ist Sponsor.

Weshalb? Wenn ich mir jetzt das neue Urteil anschaue, dann scheint es eher die UEFA bzw. deren Kontrollgremium verkackt zu haben.
Was City nun wirklich getan hat sei mal dahingestellt, da für uns nicht nachvollziehbar, aber eine Aufhebung des Banns+Reduzierung der Strafe spricht eher dafür, dass die UEFA einiges versäumt hat.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

https://www.google.com/amp/s/www.fussbal...eler-nicht

Pep Guardiola wollte u.a. Luiz Suarez, KdB, Paul Pogba, Raheem Sterling, Eden Hazard, Marco Verratti nach München locken als Verstärkung, wohingegen Michael Reschke z.b. Hakan Calhanoglu und Gonzalo Castro ausgemacht und vorgeschlagen hatte.

So viel zu Pep Guardiola bekam hier alles erfüllt, und ist aus Geldgeilheit nach England.
Nirgends ist gesagt, dass er ALLE diese Spieler wollte, so wie er heute auch nicht ein dutzend Megatransfers bei City wollte, aber hätten wir in den 3 Jahren nur 2 dieser Spieler geholt, z. B. Verratti und KdB, stünden wir anders da.

Außerdem, Calhanoglu, WTF

(28.07 2020, 10:27)gkgyver schrieb: https://www.google.com/amp/s/www.fussbal...eler-nicht

Pep Guardiola wollte u.a. Luiz Suarez, KdB, Paul Pogba, Raheem Sterling, Eden Hazard, Marco Verratti nach München locken als Verstärkung, wohingegen Michael Reschke z.b. Hakan Calhanoglu und Gonzalo Castro ausgemacht und vorgeschlagen hatte.

So viel zu Pep Guardiola bekam hier alles erfüllt, und ist aus Geldgeilheit nach England.
Nirgends ist gesagt, dass er ALLE diese Spieler wollte, so wie er heute auch nicht ein dutzend Megatransfers bei City wollte, aber hätten wir in den 3 Jahren nur 2 dieser Spieler geholt, z. B. Verratti und KdB, stünden wir anders da.

Das steht in dem Artikel aber nirgends, oder? Reschke ist nichtmal erwähnt.

Und die Liste von Guardiolas angeblichen Targets ist ja auch sehr investigativ. Die kann und wird sich jeder Trainer der Welt gewünscht haben. Wobei Pogba schon deutlich überhyped war.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

(28.07 2020, 10:36)Jarou schrieb:
(28.07 2020, 10:27)gkgyver schrieb: https://www.google.com/amp/s/www.fussbal...eler-nicht

Das steht in dem Artikel aber nirgends, oder? Reschke ist nichtmal erwähnt.

Und die Liste von Guardiolas angeblichen Targets ist ja auch sehr investigativ. Die kann und wird sich jeder Trainer der Welt gewünscht haben. Wobei Pogba schon deutlich überhyped war.

Nee, aber das ist aus anderen Artikeln bekannt. Und nein, viele dieser Spieler waren offensichtlich, deshalb ist ja auch der eine oder andere bei City gelandet. Pep hat doch öffentlich gesagt, dass er bei uns nichts mit Transfers macht. Ich lag ja selbst falsch bei Pep damals und ich dachte, dass er wirklich Ruhe braucht und 1 Jahr Pause machen möchte, aber mittlerweile sollte klar sein, dass er A) mehr Beteiligung bei Transfers wollte und B) von den Fan sein bisschen Liebe spüren wollte. Er hat beides nicht bekommen und ist folgerichtig woanders hin, zu einem Verein, den er wirklich schleifen kann und nicht mit Robbery bis 36, ohne Konkurrenzkampf, etc. Sammer hatte ja auch davon gesprochen, dass Entscheidungen getroffen werden müssen, die den Fans nicht gefallen werden. Ist nicht passiert und er ist auch gegangen. Same Reschke, der hier am Ende auch nicht wirklich durfte, sondern immer nur - wie sagt das Uli so schön - bis 20 Mio ;-)
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Ich blicke nur von außen drauf, aber mir scheint, Pep hat den FC Bayern etwas falsch eingeschätzt. Die Stars dieser "goldenen Generation" kamen entweder vom Verein selbst (Lahm, Müller, Schweinsteiger, Alaba) oder wurden aufstrebend von kleineren Vereinen (Ribery, Martinez) bzw. im verletzungsbedingten Abverkauf (Boateng, Robben) geholt.

Jetzt kann man bei KdB grade aus Wolfsburg von einem Miss sprechen (Dortmund wollte ihn ja auch schon nach der Bremen-Leihe, aber Mou hat ihn lieber retourgeholt). Viele der genannten Spieler passten aber nicht wirklich in das bisherige Schema von Bayern, finde ich. Das mag kurzsichtig sein, aber Bayern erschien mir halt auch damals schon von außen nicht als der Verein wie City oder United, die ne Menge Kohle für ausländische Stars raushauen. Suarez vom PL-Zweiten? Hazard aus Chelsea, wo er der Held vom Erdbeerfeld war? Pogba für diese übertriebene Ablöse? Ich hätte diese Transfers nicht erwartet, auch wenn sie vlt sehr sinnvoll gewesen wären. Wie gesagt, ich beurteile es nur von außen und mache mir auch nicht viele Gedanken, aber so schien mir Bayern einfach nicht drauf zu sein.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

Klar, Suarez, Pogba, Verratti, Hazard... sonst noch was? Ach ja, Neymar, Messi...

Ne Milliarde damit Pep vielleicht doch mal die CL gewinnt wäre doch ein super Deal gewesen! Rolleyes

Hätte man sich doch bloß verschuldet! Vielleicht noch die Ticketpreise und Beiträge verzehnfacht! Aber das wollten sie ja nicht, weil die Pep nie geliebt haben!

(28.07 2020, 11:19)Jarou schrieb: Ich blicke nur von außen drauf, aber mir scheint, Pep hat den FC Bayern etwas falsch eingeschätzt. Die Stars dieser "goldenen Generation" kamen entweder vom Verein selbst (Lahm, Müller, Schweinsteiger, Alaba) oder wurden aufstrebend von kleineren Vereinen (Ribery, Martinez) bzw. im verletzungsbedingten Abverkauf (Boateng, Robben) geholt.

Jetzt kann man bei KdB grade aus Wolfsburg von einem Miss sprechen (Dortmund wollte ihn ja auch schon nach der Bremen-Leihe, aber Mou hat ihn lieber retourgeholt). Viele der genannten Spieler passten aber nicht wirklich in das bisherige Schema von Bayern, finde ich. Das mag kurzsichtig sein, aber Bayern erschien mir halt auch damals schon von außen nicht als der Verein wie City oder United, die ne Menge Kohle für ausländische Stars raushauen. Suarez vom PL-Zweiten? Hazard aus Chelsea, wo er der Held vom Erdbeerfeld war? Pogba für diese übertriebene Ablöse? Ich hätte diese Transfers nicht erwartet, auch wenn sie vlt sehr sinnvoll gewesen wären. Wie gesagt, ich beurteile es nur von außen und mache mir auch nicht viele Gedanken, aber so schien mir Bayern einfach nicht drauf zu sein.

Nee, das ist schon alles richtig und das sehe ich auch sehr ähnlich. Allerdings wäre das für viele der richtige Schritt gewesen, denn die - wie du schon sagst - "goldene Generation" ist / war schwierig zu ersetzen und wenn man dann für Hernandez 31 Mio im Jahr (oder 145 Mio in 5 Jahren) verbratet, dann wundert man sich halt, obwohl man doch den Wahnsinn nicht mitmachen wollte und am Ende des Tages ihn mitmacht, aber an den falschen Ecken ... Wink
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manchester City Rosa 443 190.286 21.12 2024, 19:48
Letzter Beitrag: Gil

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.