(16.08 2020, 09:45)Cookie Monster schrieb: (16.08 2020, 09:25)Wembley Nacht schrieb: Ich denke, City so wie PSG fehlt einfach dieses natürliche Gewinnergen, welches Mannschaften wie Bayern oder Real sich Jahrzehntelang aufgebaut haben. Anders kannich mir dieses frühe Ausscheiden und Schwache Leistungen in der CL nicht erklären
Bei PSG warten wir mal ab, die haben jetzt endlich mal einen guten Trainer und sind noch dabei und möglicherweise unser Gegner im Finale...
Bei City kann man sicher hinterfragen wieso Teams wie Lyon oder Monaco die große Hürde sind. Sportlich ist man deutlich besser, als City-Fan würde ich das so nicht akzeptieren...
Wenn die gegen Leipzig fliegen, könnte es das gewesen sein für Tuchel...
(16.08 2020, 09:55)Boeschner schrieb: (16.08 2020, 09:45)Cookie Monster schrieb: (16.08 2020, 09:25)Wembley Nacht schrieb: Ich denke, City so wie PSG fehlt einfach dieses natürliche Gewinnergen, welches Mannschaften wie Bayern oder Real sich Jahrzehntelang aufgebaut haben. Anders kannich mir dieses frühe Ausscheiden und Schwache Leistungen in der CL nicht erklären
Bei PSG warten wir mal ab, die haben jetzt endlich mal einen guten Trainer und sind noch dabei und möglicherweise unser Gegner im Finale...
Bei City kann man sicher hinterfragen wieso Teams wie Lyon oder Monaco die große Hürde sind. Sportlich ist man deutlich besser, als City-Fan würde ich das so nicht akzeptieren...
Wenn die gegen Leipzig fliegen, könnte es das gewesen sein für Tuchel...
Dafür muss Leipzig erstmal das Spiel gewinnen. Sehe PSG als klaren Favoriten.
KDB ist gerade zum Spieler der Saison gewählt worden.
https://www.skysports.com/football/news/...PTKoB3w-Qs
(16.08 2020, 09:31)Jano schrieb: (16.08 2020, 09:25)Wembley Nacht schrieb: Ich denke, City so wie PSG fehlt einfach dieses natürliche Gewinnergen, welches Mannschaften wie Bayern oder Real sich Jahrzehntelang aufgebaut haben. Anders kannich mir dieses frühe Ausscheiden und Schwache Leistungen in der CL nicht erklären Das spielt ganz sicher auch eine große Rolle. Wenn man bedenkt wie wir uns teilweise den Weg ins Halbfinale oder Finale gebahnt haben.
Oder wie die Sekunden Schalke-Meisterschaft abgewendet wurde.
Viele Hater nennen unsere Last-Minute Siege ja gerne Bayern-Dusel oder wahlweise auch Betrug oder geben dem Schiri die Schuld.
Dass sich andere kurz vor Ziel aber regelmäßig die Hosen vollmachen, wird dann nicht gesehen.
Das sehe ich genauso. Sowas braucht halt Zeit. Das fängt bei Pool und City an und geht bei PSG weiter. Ich bin v.a. bei Pool gespannt auf die nächste Saison.
(16.08 2020, 10:04)Cookie Monster schrieb: KDB ist gerade zum Spieler der Saison gewählt worden.
https://www.skysports.com/football/news/...PTKoB3w-Qs
Auf jeden Fall verdient. Schade, dass wir ihn nicht kaufen wollten.
Der Ton wird rauer.
"BBC Sport": "Guardiola sprach von einer 'einmaligen' Chance, aber er hat sie verschwendet, weil der Katalane von seiner Vorsicht überwältigt wurde, eingenommen von Konservativismus, der ihn und sein Team teuer zu stehen kam."
"Mirror": "Guardiola muss sich nun mit einem weiteren Misserfolg in der Champions League beschäftigen - und der Katalane muss den größten Teil der Schuld auf sich nehmen. Dem City-Coach wurde oft vorgeworfen, sich in den letzten Phasen der Champions League zu verzetteln. Es sollte jetzt also niemanden überraschen, dass er wieder daneben gelegen hat, indem er auf eine Aufstellung gesetzt hat, die er vorher noch nie gewählt hatte."
"Guardian": "Wie oft, Pep, wie oft? Dass Pep Guardiola K.o.-Spiele überkompliziert, ist zu einer solchen Binsenweisheit geworden, da scheint es unmöglich, dass ein Trainer mit so klarem Denken diesem Muster noch folgt. Immer noch versucht er Wege zu finden, seine eigenen Ängste, seinen manischen Intellektualismus in die feinen Details des elitären K.o.-Fußballs einzufügen."
"Telegraph": "Wieder einmal hat Pep Guardiola in der Champions League an seinem System getüftelt, und wieder einmal hat er dafür einen hohen Preis bezahlt. Zum vierten Mal in Folge hat es Manchester City nicht ins Viertelfinale geschafft, und der Katalane muss sich weitere Vorwürfe gefallen lassen, dass er es mit seiner Taktik-Denkerei übertreibt."
"The Sun": "Guardiola hat diese Woche betont, dass er in England so viele neue Freunde gefunden hat, dass er es nicht als Misserfolg ansehen würde, wenn er nicht die Champions-League-Trophäe nach Manchester holt. Aber diese Freunde wird er in den nächsten Wochen brauchen, nachdem sein verändertes System dazu geführt hat, dass ein klobiges City wieder im Viertelfinale rausgeflogen ist."
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Ich finde diesen Kommentar von Spox ganz gut.
Irgendwo in der Mitte positioniert.
Interessant auch die Aussagen von Müller.
Vor K.o.-Spielen sei der Coach aber womöglich zu verkopft, hin- und hergerissen zwischen Anpassungen an den Gegner und der Beibehaltung der eigenen Spielweise. "Manchmal war deshalb nicht einhundertprozentig klar, was wir tun", sagte Müller noch. "Vielleicht hat Müller recht", antwortete Guardiola damals.
https://www.spox.com/de/sport/fussball/c...r-ftr.html
Bitte entschuldigen Sie meine Meinung, aber für mich ist Herr Guardiola nun eine Statue ohne Glanz geworden. Ich mag und schätze ihn sehr als kluger Taktiker, aber jetzt ist er nur ein Trainer wie viele anderen Trainern auch. Es ist sehr beeindruckend, wie viel verschiedene Taktiken er weiss und wie er Spieler besser machen kann, aber er kann nicht gewinnen internationale Titel trotz riesige finanzielle Macht schafft er es nicht und ich begreife es nicht, warum er seine gute Taktik in wichtigen Spielen immer ändern muss und sich in die Hose macht, obwohl eigentlich alle anderen Teams sich in die Hose machen müssen vor Manchester City. Für mich ist Herr Guardiola gescheitert bei alle Teams ausser Barcelona, Entschuldigung. Weil bei so viel Geld muss man mehr gewinnen als Meisterschaft und Pokal, so ist der Massstab bei andere Trainern wie Magath und Kovac auch und dann muss das auch gelten für Herrn Guardiola.
빈 깡통이 요란한다.
(16.08 2020, 17:32)Cha Bum schrieb: Bitte entschuldigen Sie meine Meinung, aber für mich ist Herr Guardiola nun eine Statue ohne Glanz geworden. Ich mag und schätze ihn sehr als kluger Taktiker, aber jetzt ist er nur ein Trainer wie viele anderen Trainern auch. Es ist sehr beeindruckend, wie viel verschiedene Taktiken er weiss und wie er Spieler besser machen kann, aber er kann nicht gewinnen internationale Titel trotz riesige finanzielle Macht schafft er es nicht und ich begreife es nicht, warum er seine gute Taktik in wichtigen Spielen immer ändern muss und sich in die Hose macht, obwohl eigentlich alle anderen Teams sich in die Hose machen müssen vor Manchester City. Für mich ist Herr Guardiola gescheitert bei alle Teams ausser Barcelona, Entschuldigung. Weil bei so viel Geld muss man mehr gewinnen als Meisterschaft und Pokal, so ist der Massstab bei andere Trainern wie Magath und Kovac auch und dann muss das auch gelten für Herrn Guardiola. Da ist natürlich was dran.
Diesen Makel wird er spätestens jetzt zu tragen und zu bekämpfen haben.
Im Nachhinein ist die Beurteilung immer schwierig, aber Guardiola hat in seiner bisherigen Karriere auch gefühlt immer einen Schritt zurück gemacht.
Barca--> Bayern--> City --> ??? (Gibt ja auch immer wieder Gerüchte zu Juve oder Katar-Nationalmannschaft).
Wenn man Barca II mal außer Acht lässt hat sich der Kader mit dem er gearbeitet hat von Station zu Station nicht wirklich verbessert mMn, ganz besonders in Hinblick auf seinen Wunschfußball (auch bei Bayern wären nur 3-4 kleinere Änderungen notwendig gewesen und keine 500 Millionen).
Trotzdem verlangt man von Guardiola jedes Jahr den CL Titel, weil er bei Barca auch schon 2x gewonnen hat. Dieser Faktor kommt mir immer ein wenig zu kurz in der Diskussion.
|