Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Manchester City] Pep Guardiola
Der wird dann zu den Amateuren gesteckt, wo er sie dann zurück in die 3. Liga führt. Nach dem Jahr Pause kann er dann wieder zu den Profis.

Bester Trainer der Welt.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Pep Guardiola ist einfach faszinierend.

Eine Liebeserklärung der tz (aus dem Jahr 2013 aber immer noch aktuell!!):

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/trainer...72672.html
Das Wunder des Fußballs besteht darin, daß ihn Millionen ins Tor schießen, obwohl nur einer am Ball ist.

Manfred Poisel 

(23.10 2014, 18:39)Dimi schrieb: Bester Trainer der Welt.

Duelliert sich sicherlich schon seit Jahren mit Mourinho um diesen Titel. Ich werde mich da nie festlegen können.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

Mourinho ist auch für den FC Bayern eine Schlüsselfigur. Ihm gelang es im Champions League Endspiel 2010 als erstem, Louis van Gaals Fußballtaktik zu entschlüsseln und legte damit die Blaupause vor, nach der viele Bundesligisten in der Folgesaison gearbeitet haben. Jose Mourinho besiegelte den Abgang von Louis van Gaal beim FC Bayern, dem es zwar gelang, wichtige Umbrüche einzuleiten, der sich dann jedoch mit alen anderen nacheinander überworfen hat. Somit ist er, auch wenn er nicht Bayerntrainer ist, in der neuesten Geschichte des Vereins eine entscheide Figur.

Bei allem Respekt vor deinen meist exzellenten Posts, aber für den Niedergang van Gaals bei Bayern sind in erster Linie zwei Dinge verantwortlich gewesen: haufenweise Verletzte in der zweiten Saison, und eine beispiellose Arroganz.

Ottmar Hitzfeld:

"Tiki-Taka findet nicht mal mehr Platz auf der Bank. Es ist faszinierend wie Guardiola seinen eigenen Plan ändert, und genau das macht ihn aus. Vielleicht ist er mit dem Plan, aus den Bayern ein zweites Barcelona zu machen, nach München gekommen. Aber dieser Plan existiert nicht mehr. Die Leute denken Guardiola hätte die Macht in München, dabei passt er sich den Gegebenheiten an. Er passt sein System seinen Spielern an. Es wird immer Spieler geben, zum Teil auch weltklasse Spieler, wie Mandzukic, die da nicht rein passen. Der Trainer schaut aber nicht auf einen Spieler, sondern auf das große Ganze. Stürmer sind bei ihm nicht abgeschrieben. Das Vertrauen, welches er Lewandowski schenkt spricht für sich. Vielleicht warten viele noch auf die Tore von Lewandowski, aber das ist nicht der FC Bayern. Da hat man viele Spieler die vorm Tor gefährlich sind. Lewandowski öffnet Räume, die es vorher nicht gab, und er hat schnell verstanden auch hinten mit zu helfen. Boateng, Rafinha, Robben, Alaba: um nur ein paar Spieler zu nennen die unter Guardiola noch mal einen riesen Schritt gemacht haben. Die Spanier die geholt wurden, wurden auch nicht geholt weil sie Spanier sind, sondern weil sie weltklasse sind oder unter ihm zur weltklasse reifen können. Aus dem "Sorgekind" Götze ist ein Spieler herangewachsen, der fightet, der nicht sich, sondern sein Team in den Mittelpunkt stellt. Bayern holte mit Alonso und Lewandowski weltklasse und dachte mit Rode und Bernat zugleich an die Zukunft. Toni Kroos sagte bei seinem Wechsel, Real Madrid wäre größer als der FC Bayern. Vielleicht hat er aktuell recht, aber Real Madrid investiert weiterhin nur in die Gegenwart, während der FC Bayern die Gegenwart und die Zukunft verbindet, das könnte Madrid schon in naher Zukunft gefährlich werden. Diese Euphorie, die ich bei den Bayern nach dem Tor von Jerome gegen Manchester City gesehen habe, die gab es zuletzt zu Beginn der Saison 2012/13. Ich möchte nichts prophezeien, aber ich würde mich nicht wundern wenn Philipp und Bastian zum Ende der Saison den königlichen Pott in den Himmel stemmen."

Ich gönne Pep die Champions League von ganzem Herzen. Ich hoffe wir packen das.

Ottmar!!! HeartHeartHeart
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(24.10 2014, 05:37)gkgyver schrieb: Das Vertrauen, welches er Lewandowski schenkt spricht für sich. Vielleicht warten viele noch auf die Tore von Lewandowski, aber das ist nicht der FC Bayern. Da hat man viele Spieler die vorm Tor gefährlich sind. Lewandowski öffnet Räume, die es vorher nicht gab, und er hat schnell verstanden auch hinten mit zu helfen.

Genau das hatten wir ja schon im Lewy-Thread besprochen.
Bestes Bsp. das Rom-Spiel.
7 Tore von 6 Spielern.

Oder gegen Bremen. 6 Tore von 4 Spielern. Gut, da war Lewy nicht dabei. Aber auch das macht uns ja so unberechenbar. Früher wurde versucht, den Topstürmer oder den Topvorbereiter durch Dopplung tot zu stellen.
So einfach ist es derzeit nicht für unsere Gegner.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Wir haben mittlerweile 3 Topstürmer und 3 Top-Vorbereiter.
In der Startelf.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manchester City Rosa 443 190.859 21.12 2024, 19:48
Letzter Beitrag: Gil

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
9 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.