Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manchester City
Was erwartet man aber auch?
Die ganzen jungen Talente, werden doch immer früher zu Superstars erklärt. Davies z.B. hat eine fantastische Saison gespielt, aber es handelt sich um EINE Saison und dennoch kommen schon Vergleiche zu den ganz Großen der Welt. Nicht falsch verstehen: Davies scheint mir jetzt nicht abgehoben zu sein, aber auf den manch anderen jungen Spieler (*hust* Cuisance *hust*, wird das sicherlich Spuren hinterlassen.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Naja was heißt abgehoben ?

Die Spieler sind ja nicht dumm, die sind nichts anderes als Geschäftsleute. Ein schneller Deal und für den Rest des Lebens ausgesorgt. Wenn’s sportlich nicht klappt hat halt der Verein ein Problem, aber den Spieler selbst juckt das nur noch in den seltensten Fällen. Und solange die Vereine da mitmachen wird sich daran auch nichts ändern.

Aber es ist immer leicht die Schuld den Spielern in die Schuhe zu schieben oder sie anzupatzen. Das beste Beispiel dafür in letzter Zeit bei den deutschen Medien ist Renato Sanches. Anstatt über die sportlichen Fähigkeiten zu recherchieren und zu berichten wird dem Jungen lieber gesagt und vorgeschrieben wie er Autofahren muss...

Oder Coman für seinen geschroteten McLaren rügen...

Die Vereine sind doch selbst schuld, wenn sie heute schon 18 Jährigen diese ganzen finanziellen Möglichkeiten öffnen...

Man darf aber auch nicht alle Spieler in einen Topf werfen. Davies ist doch das beste Beispiel dafür, dass es auch anders sein kann.

(05.08 2020, 10:34)Cookie Monster schrieb: Naja was heißt abgehoben ?

Die Spieler sind ja nicht dumm, die sind nichts anderes als Geschäftsleute. Ein schneller Deal und für den Rest des Lebens ausgesorgt. Wenn’s sportlich nicht klappt hat halt der Verein ein Problem, aber den Spieler selbst juckt das nur noch in den seltensten Fällen. Und solange die Vereine da mitmachen wird sich daran auch nichts ändern.

Aber es ist immer leicht die Schuld den Spielern in die Schuhe zu schieben oder sie anzupatzen. Das beste Beispiel dafür in letzter Zeit bei den deutschen Medien ist Renato Sanches. Anstatt über die sportlichen Fähigkeiten zu recherchieren und zu berichten wird dem Jungen lieber gesagt und vorgeschrieben wie er Autofahren muss...

Oder Coman für seinen geschroteten McLaren rügen...

Die Vereine sind doch selbst schuld, wenn sie heute schon 18 Jährigen diese ganzen finanziellen Möglichkeiten öffnen...

Den Spielern gebe ich auch nicht die ganze Schuld. Natürlich gehören immer mindestens zwei Parteien dazu. Das große Gehalt finde ich da auch nicht mal schlimm, eher stört mich da die Selbstwahrnehmung der Spieler.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(05.08 2020, 10:46)Boeschner schrieb: Man kann aber auch nicht alle Spieler in einen Topf werfen.

Eh nicht und auch nicht alle Vereine...

Aber in einer freien Marktwirtschaft ist es halt so, dass jeder für seinen eigenen Vorteil arbeitet und sich Angebote aussuchen kann. Wenn es Vereine gibt die seine Forderungen erfüllen, dann ist es ja auch das gute Recht des Spielers diese anzunehmen.

Die Forderungen in dem Fall finde ich jetzt auch nicht völlig aus der Luft gegriffen, da gab es doch schon ganz andere Dinge über die man sich hätte aufregen können...

(05.08 2020, 10:46)Boeschner schrieb: Man darf aber auch nicht alle Spieler in einen Topf werfen. Davies ist doch das beste Beispiel dafür, dass es auch anders sein kann.

Was ist denn an Davies so anders ? Lebt der etwa vom bayrischen Butterbrot ?

Spätestens bei der nächsten Verhandlung reden wir da je nach Entwicklung sicher auch schon von 10-15 Millionen Gehalt...

(05.08 2020, 10:51)Cookie Monster schrieb:
(05.08 2020, 10:46)Boeschner schrieb: Man kann aber auch nicht alle Spieler in einen Topf werfen.

Aber in einer freien Marktwirtschaft ist es halt so, dass jeder für seinen eigenen Vorteil arbeitet und sich Angebote aussuchen kann. Wenn es Vereine gibt die seine Forderungen erfüllen, dann ist es ja auch das gute Recht des Spielers diese anzunehmen.

Die Forderungen in dem Fall finde ich jetzt auch nicht völlig aus der Luft gegriffen, da gab es doch schon ganz andere Dinge über die man sich hätte aufregen können...

Natürlich kann das jeder Spieler für sich entscheiden - aber dann muss er auch etsprechend liefern.
Klar kann ein Kimmich sagen, ich bin so gut, ich will zu FCB und schaffe das. Hat er ja auch
Klar kann ein Sinan Kurt sagen, ich bin so gut.....
Und dann glaubt er nach der Unterschrift, er ist jetzt ein Star und braucht nicht mehr viel zu tun.
Und auch beim nächsten und übernächsten Verein hat er es immer noch nicht geschnallt.

Hätte ein Davies, ein Sancho, ein Kimmich, ein Mbappe, ein Haverts, ein Gnabry nicht geliefert, hätte er das Standing nicht.
Sieh dir die U-Nationalmannschaften der letzten Jahre an. Da findest du auch Namen, die heute in der 1.Liga nirgendwo auftauchn. Bei einigen musst du bis in die RL gehen.
Und das ist der Knackpunkt. Und wenn du dir dieses Standing erworben und bestätigt hat, dann kannst du Forderungen stellen - sonnst eher nicht.
Mit 18 glaubt der Österreicher, er sei Pele; mit 20 er sei Beckenbauer; mit 25 merkt er dass er Österreicher ist - Max Merkel

(05.08 2020, 21:39)Roberto52 schrieb:
(05.08 2020, 10:51)Cookie Monster schrieb:

Natürlich kann das jeder Spieler für sich entscheiden - aber dann muss er auch etsprechend liefern.
Klar kann ein Kimmich sagen, ich bin so gut, ich will zu FCB und schaffe das. Hat er ja auch
Klar kann ein Sinan Kurt sagen, ich bin so gut.....
Und dann glaubt er nach der Unterschrift, er ist jetzt ein Star und braucht nicht mehr viel zu tun.
Und auch beim nächsten und übernächsten Verein hat er es immer noch nicht geschnallt.

Hätte ein Davies, ein Sancho, ein Kimmich, ein Mbappe, ein Haverts, ein Gnabry nicht geliefert, hätte er das Standing nicht.
Sieh dir die U-Nationalmannschaften der letzten Jahre an. Da findest du auch Namen, die heute in der 1.Liga nirgendwo auftauchn. Bei einigen musst du bis in die RL gehen.
Und das ist der Knackpunkt. Und wenn du dir dieses Standing erworben und bestätigt hat, dann kannst du Forderungen stellen - sonnst eher nicht.

Im Falle von Ferran Torres also eher nicht. Eine gute Hinrunde in 3 Jahren ist zu wenig, auch wenn er Talent hat. Und vor allem greift man nicht seine ehemaligen Teamkollegen an.

City verpflichtet einen Verteidiger.
Vielleicht erhöht dies ja die Chancen auf einen Verbleib Alabas.

https://www.google.com/amp/s/www.goal.co...xsdbqb3krw
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(06.08 2020, 13:51)Jano schrieb: City verpflichtet einen Verteidiger.
Vielleicht erhöht dies ja die Chancen auf einen Verbleib Alabas.

https://www.google.com/amp/s/www.goal.co...xsdbqb3krw

Dachte für ihn kommen sowieso nur Real oder Barca in Frage?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Manchester City] Pep Guardiola miasanmia 6.843 4.214.421 20.01 2021, 23:05
Letzter Beitrag: gkgyver

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.