(26.05 2016, 14:56)Wyman schrieb: Götze hat aber doch jedes Recht darauf, bis nächstes Jahr zu bleiben und dann den FCB zu verlassen. Man darf einem Spieler nicht vorwerfen, dass er seinen Vertrag erfüllen möchte.
.
Aber sicher kann man das.
Das ist ein Fußballprofi und kein 0815-Angestellter, der andernfalls in die Arbeitslosigkeit rutscht.
Kein Profi sitzt mit 24 einen Vertrag aus, wenn er schon weiß, dass nicht auf ihn gesetzt wird. Es sei denn er ist ein Volltrottel mit jämmerlichen Charakter.
Verantwortliche des FCB dürfen nicht beleidigt werden, Spieler schon? Volltrottel?
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
Da steht nicht, dass Götze ein Volltrottel ist, sondern dass er es wäre, falls er hier eine linke Nummer abzieht.
26.05 2016, 17:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05 2016, 17:21 von Wyman.)
Wenn es stimmt, dass Carlo ihm gesagt hat, dass er ihm keinen Stammplatz garantieren kann, dann wäre das ja etwas, was auch fast auf jeden anderen Bayern-Spieler zutrifft.
Der Grund, warum das Thema Götze aktuell überhaupt soviel diskutiert wird, ist doch nur die Tatsache, dass er nur noch bis 2017 Vertrag hat. Sportlich wäre ein Götze, der verletzungsfrei bleibt, auch für Bayern ein wichtiger Spieler.
Vielleicht sollte ihm Kalle einfach eine Verlängerung um 1 Jahr anbieten mit (auch wenn Bayern sowas normalerweise nicht macht) Ausstiegsklausel in 2017 über 37 Mio., das wäre doch für beide Seiten eine Verbesserung gegenüber aktuellen Situation.
(26.05 2016, 17:20)Wyman schrieb: Wenn es stimmt, dass Carlo ihm gesagt hat, dass er ihm keinen Stammplatz garantieren kann, dann wäre das ja etwas, was auch fast auf jeden anderen Bayern-Spieler zutrifft.
Der Grund, warum das Thema Götze aktuell überhaupt soviel diskutiert wird, ist doch nur die Tatsache, dass er nur noch bis 2017 Vertrag hat. Sportlich wäre ein Götze, der verletzungsfrei bleibt, auch für Bayern ein wichtiger Spieler.
Vielleicht sollte ihm Kalle einfach eine Verlängerung um 1 Jahr anbieten mit (auch wenn Bayern sowas normalerweise nicht macht) Ausstiegsklausel in 2017 über 37 Mio., das wäre doch für beide Seiten eine Verbesserung gegenüber aktuellen Situation.
Wenn das jemand bei Bayern glauben würde, dann hätten sie seinen Vertrag längst verlängert, nicht?
Offensichtlich gibt es ähnliche Probleme zwischen GÖtze und KHR wie damals mit Kroos. Götze hat sich zwar ja jetzt von seinem Berater getrennt, aber ein KHR vergisst nicht. Ich glaube nicht, dass es noch primär ums Geld geht. KHR will "seinen" Verein von "Stinkstiefeln" gesäubert haben.
26.05 2016, 17:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05 2016, 17:38 von StepMuc.)
(26.05 2016, 17:20)Wyman schrieb: Wenn es stimmt, dass Carlo ihm gesagt hat, dass er ihm keinen Stammplatz garantieren kann, dann wäre das ja etwas, was auch fast auf jeden anderen Bayern-Spieler zutrifft.
Wo hast du das denn her?
Laut Münchner AZ und SZ hat Ancelotti ihm gesagt, dass er wechseln soll, wenn er regelmäßig spielen möchte. Das hat überhaupt nichts mit einer leeren Fussball-Floskel im Sinne von "bei mir kommt jeder auf den Prüfstand, niemand hat einen Stammplatz sicher" zu tun. Klarer kann man sich nicht ausdrücken. Es heisst: Ich plane nicht mit dir, such dir einen neuen Verein. Unmissverständlich.
Wenn er dann trotzdem bleiben möchte, schließe ich daraus, dass er entweder ein letztes mal 10 Mio. Jahresgehalt verdienen will, oder dass er sich in der Rolle des verzweifelten Kämpfers, der nicht aufgibt obwohl es ihm niemand mehr zutraut, sehr gut gefällt. Letzteres würde auch zum Beraterwechsel passen.
(26.05 2016, 11:56)Jano schrieb: (26.05 2016, 11:41)Porsche schrieb: Also nur zur Klarstellung. Ich habe keinen Verantwortlichen beleidigt.
Ich halte die Aussagen von Rummenigge zum wiederholten Mal für deplatziert, unehrlich und fühle mich als Vereinsmitglied von ihm nicht vertreten.
Götze hatte unter Guardiola nie die Chance, die andere Dpieler hatten. Wieviele gute Spiele hat denn ein Thiago gemacht?
In der Hinrunde war Mario einer der Besten, bis zu seiner Verletzung.
Er hat einen Vertrag. Selbst Rummenigge behauptet ja immer, der FCB würde sich immer an Verträge halten.
Götze hat entschieden seinen Vertrag zu erfüllen, obwohl KHR ihn offenbar loswerden will. Pech Kalle.
Ihm diese Chance nicht geben zu wollen finde ich unfair, vertragsbrüchig und hat einen negativen Beigeschmack.
Mir ist klar, dass Götze bisher nicht das gebracht hat, was der Verein aber auch wir Fans vielleicht erwartet haben.
Ich bin zudem nicht so naiv zu glauben, das Business Fußball sei von Werten wie Ehre, FairPlay und Anstand geprägt. Nee, da zählt nur Funktionieren müssen auf Konpfdruck, bedingungsloser Erfolg und an oberster Stelle Geld.
Bei diesem Spiel ist der FCB auch vorne dabei. Nur hatte ich immer die Hoffnung und Vorstellung, dass der FCB sich ein großes Stück Menschlichkeit bewahrt. Unter Hoeneß wurden bittere Entscheidungen getroffen, aber wer Unterstützung brauchte, bekam sie. Unter KHR zählt nur Geld, sie BR Übertragung.
Wenn ein Spieler des FC Bayern sagt, er freue sich auf die kommende Saison beim FCB, auch weil er einen gültigen Vertrag hat, dann gibt es öffentlich von KHR nichts dazu zu sagen. Punkt.
Selbst wenn Götze auf ein Handgeld spekulieren sollte 2017 , ist das legitim.
Irgendjemand muss Rummenigge in seinem Elfenbeinturm mal auf den Boden holen.
Öffentlich geben wir uns grad wiederholt durch die persona Rummenigge der Lächerlichkeit preis.
Mich nervt das. Ich hoffe, Mario startet durch, entwickelt sich. Und dann zeigt er Rummenigge die Nase und zieht weiter.
Wenn du es genau wissen willst(Wettbewerbsübergreifend):
Thiago:
15/16 42 Spiele/2781 Minuten
14/15 13 Spiele/760 Minuten
13/14 25 Spiele/1744 Minuten
Götze:
15/16 21 Spiele/1219 Minuten
14/15 48 Spiele/3357 Minuten
13/14 45 Spiele/2807 Minuten
Da kann man nun wirklich nicht von weniger Chancen sprechen.
Zu mal man Götze und Thiago einfach nicht vergleichen kann.
Ich kann mir Götze nicht so weit hinten wie Thiago vorstellen.
Götze muss sich halt mit den Offensiven messen. Thiago kann auch defensiver, was ihn flexibler macht.
Vergiss es, einige wollen es nicht verstehen.
Gibt auch einige die meinen Thiago hätte zuletzt so wahnsinnig viele Fehlpässe gehabt. Dabei hat er als offensiver Mittelfeldspieler in den letzten 10 Spielen mit durchweg 82-92% absolut starke Passwerte. Da gab es deutlich schlechtere.
Manche mögen Pep einfach nicht, und dass Thiago sein Wunschspieler war, ist ihm gegenüber manchen “Fans“ schlecht bekommen. Da muss eben auf Teufel komm raus ne Bevorteilung herbeigeredet werden, auch wenn sie noch so realitätsfern ist.
Bayern wollte Götze haben,er hat einen Vertrag bekommen (Der ist einzuhalten) sonst kann ja jeder machen was er will,dafür gibt es nun mal
Verträge,oder würde hier jemand im Forum auf 10Mio verzichten mit Sicherheit keiner.Und was ich verbieten würde als Vereinsboss sind die
Ausstiegsklauseln sowas würde es bei mir nicht mehr geben
in zwei tagen ist cl cinale und alle reden hier über Götze und
dass wo die Saison für uns schon vorbei ist.
Lächerlich..
Triple 2017 Bayern München
~ FC Barcelona Experte ~
CATALUNYA is NOT spain
"So you wanna be a gangsta , all that shit ..."
|