Glück bemisst sich aber nicht am Kontostand. Das ist so eine typisch deutsche Aussage - DER hat doch keinen Grund geknickt zu sein oder enttäuscht, der hat doch Geld!
Keiner von uns kann sich den Druck der externen Erwartungshaltung vorstellen, wenn ein 20-jähriger zum kommenden Weltstar geschrieben wird, er zur damaligen Nummer 1 in Europa gelotst wird, mit dem Welttrainer, und jeder Leistungsexplosionen erwartet, und er jahrelang ständig durch alle Medien im Land gejagt wird, wann denn jetzt mal Messi-ähnliche Spiele kommen, und ob der Trainer ihm nicht jeden Tag in den Spind pinkelt weil er ihn angeblich nicht will.
Wenn man dann endlich als verlorener Sohn wieder zu dem Verein geht, der einen rausgebracht hat, mit viel Stolz, viel Vorschusslorbeeren, und man dann nur Ersatz ist, und das Gefühl hat man enttäuscht ALLE, das ist nicht leicht.
Dann kann man sich vom Gehalt kein Glück kaufen, sondern höchstens ne Packung Citalopram.
(06.02 2017, 20:48)gkgyver schrieb: Glück bemisst sich aber nicht am Kontostand. Das ist so eine typisch deutsche Aussage - DER hat doch keinen Grund geknickt zu sein oder enttäuscht, der hat doch Geld!
Ich habe nicht geschrieben, dass er glücklich ist.
(06.02 2017, 20:48)gkgyver schrieb: Keiner von uns kann sich den Druck der externen Erwartungshaltung vorstellen, wenn ein 20-jähriger zum kommenden Weltstar geschrieben wird, er zur damaligen Nummer 1 in Europa gelotst wird, mit dem Welttrainer, und jeder Leistungsexplosionen erwartet, und er jahrelang ständig durch alle Medien im Land gejagt wird, wann denn jetzt mal Messi-ähnliche Spiele kommen, und ob der Trainer ihm nicht jeden Tag in den Spind pinkelt weil er ihn angeblich nicht will.
Du kannst das, sonst würdest Du nicht in dei Presche für ihn springen
(06.02 2017, 20:48)gkgyver schrieb: Wenn man dann endlich als verlorener Sohn wieder zu dem Verein geht, der einen rausgebracht hat, mit viel Stolz, viel Vorschusslorbeeren, und man dann nur Ersatz ist, und das Gefühl hat man enttäuscht ALLE, das ist nicht leicht.
Dann kann man sich vom Gehalt kein Glück kaufen, sondern höchstens ne Packung Citalopram.
Ich fang gleich an zu weinen.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
Götze scheint eine Stoffwechselkrankheit zu haben, wie verschiedene Medien berichten. Das stellt die Situation über einige Jahre nun etwas anders dar. Seine schon immer dagewesene Neigung zu Dicklichkeit könnte darin die Ursache haben. Deshalb ist es fair und richtig, dass ich mich nun in aller Form bei Mario entschuldige, was ich hiermit gern tue. Krankheit wünscht man niemandem. Von mir gute Besserung!
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
Ohne jetzt alles nochmal zu lesen, hatten hier nicht eh schon einige die Vermutung der Stoffwechselprobleme?
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(28.02 2017, 16:40)Jano schrieb: Ohne jetzt alles nochmal zu lesen, hatten hier nicht eh schon einige die Vermutung der Stoffwechselprobleme?
Mir ist das neu. Habe in diversen Online Magazinen gestern zum ersten Mal davon gelesen. Ist natürlich ne ziemlich üble Nummer und da er ja praktisch schon seit der WM in einem Tief festhängt, frage ich mich ehrlich, ob das als Profifußballer nochmal hinhaut. Drück ihm jedenfalls die Daumen, wäre wirklich schade, wenn er wegen einer Krankheit seine Karriere an den Nagel hängen muss.
(28.02 2017, 16:40)Jano schrieb: Ohne jetzt alles nochmal zu lesen, hatten hier nicht eh schon einige die Vermutung der Stoffwechselprobleme?
Was interessieren die Vermutungen einiger hier? Mit Vermutungen dieser Art wäre ich sowieso vorsichtig. Jetzt ist es offensichtlich, damit steht er bei mir ab sofort unter Denkmalschutz und das Thema ist für mich soweit durch.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
(28.02 2017, 17:04)Hanna Bach schrieb: (28.02 2017, 16:40)Jano schrieb: Ohne jetzt alles nochmal zu lesen, hatten hier nicht eh schon einige die Vermutung der Stoffwechselprobleme?
Was interessieren die Vermutungen einiger hier? Mit Vermutungen dieser Art wäre ich sowieso vorsichtig. Jetzt ist es offensichtlich, damit steht er bei mir ab sofort unter Denkmalschutz und das Thema ist für mich soweit durch.
Meine Güte, es war doch nur ne Frage. Rein interessehalber.
(28.02 2017, 17:34)Jano schrieb: (28.02 2017, 17:04)Hanna Bach schrieb: (28.02 2017, 16:40)Jano schrieb: Ohne jetzt alles nochmal zu lesen, hatten hier nicht eh schon einige die Vermutung der Stoffwechselprobleme?
Meine Güte, es war doch nur ne Frage. Rein interessehalber.
Es war mal sowas in Zusammenhang seiner mutmaßlichen Dickleibigkeit im Gespräch. Aber ich kann mich nicht erinnern,dass es jemand ganz konkret gesagt hätte, dass er es hat.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
Hab mich wohl geirrt. Ging damals im Wassereinlagerungen.
(28.02 2017, 16:37)Hanna Bach schrieb: Götze scheint eine Stoffwechselkrankheit zu haben, wie verschiedene Medien berichten. Das stellt die Situation über einige Jahre nun etwas anders dar. Seine schon immer dagewesene Neigung zu Dicklichkeit könnte darin die Ursache haben. Deshalb ist es fair und richtig, dass ich mich nun in aller Form bei Mario entschuldige, was ich hiermit gern tue. Krankheit wünscht man niemandem. Von mir gute Besserung! Es hat auch etwas von Größe, wenn man seine eigene Meinung revidieren kann.
Auch wenn sich offensichtlich die Vorzeichen geändert haben.
Auch von mir gute Besserung und alles erdenklich Gute
|