Das ist die typische Art, wie Legenden in die Welt gesetzt werden ... Marienplatz und 3000 Fans ...:roflmao:
Absolut gesehen ist es natürlich nicht leichter in München einen Titel zu gewinnen - höchstens relativ.
Da haben wir es doch wieder.
Wir, die Arbeiter und die, denen alles in den Schoß fällt.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(26.04 2016, 06:55)Beobachter schrieb: Das ist die typische Art, wie Legenden in die Welt gesetzt werden ... Marienplatz und 3000 Fans ...:roflmao:
Absolut gesehen ist es natürlich nicht leichter in München einen Titel zu gewinnen - höchstens relativ.
Es ist als Spieler auf jeden Fall viel einfacher in München Titel zu gewinnen als anderswo. Weil man einfach viel bessere Mitspieler hat und man automatisch selbst mehr Möglichkeiten hat.
Deutscher Meister zu werden ist nun wirklich nichts weltbewegendes mehr in München. Nice to have, Pflicht, sonst nichts.
Ein Milliardär freut sich über 1 Million Euro ja auch nicht mehr so wie wir es tun würden
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
(26.04 2016, 07:45)davidpollar schrieb: (26.04 2016, 06:55)Beobachter schrieb: Das ist die typische Art, wie Legenden in die Welt gesetzt werden ... Marienplatz und 3000 Fans ...:roflmao:
Es ist als Spieler auf jeden Fall viel einfacher in München Titel zu gewinnen als anderswo. Weil man einfach viel bessere Mitspieler hat und man automatisch selbst mehr Möglichkeiten hat.
Deutscher Meister zu werden ist nun wirklich nichts weltbewegendes mehr in München. Nice to have, Pflicht, sonst nichts.
Ein Milliardär freut sich über 1 Million Euro ja auch nicht mehr so wie wir es tun würden
Genau deswegen, sage ich, dass relativ gesehen einfacher ist. Ändert nix an der "absoluten Anstrengung".
Letztes Jahr noch Tabellenletzter - jetzt schon wieder die große Fresse. Hat er sich nicht in irgendeinem Spiel vor
Angst aufm Schacht eingeschlossen? Was nen Depp.
Freu mich schon wenn uns die andere Zecke die Pokale überreicht.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß
(26.04 2016, 06:23)Fritzitelli schrieb: Einiges was er gesagt hat gefällt mir nicht so.
Und zwar ist es durchaus schwer, mit dem FC Bayern Titel
zu gewinnen. Niemand hat uns bisher einen geschenkt.
Da hat er nicht ganz nachgedacht. In der Liga wachsen die
meisten über sich hinaus, wenn es gegen uns geht. Was man von seiner Truppe nicht behaupten kann - siehe DFB Pokal gegen Hertha.
obwohl es objektiv für die Hertha mehr Sinn gemacht hätte, gegen uns alles zu geben wegen Finale daheim. Versteh das wer will
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen."
Eben. So ne Chance - und die Hertha hat sie verpuffen lassen.
Hätten eh verloren, dafür waren die BVBler zu stark. Aber nen bisserl fighten hätte es sein dürfen.
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß
(25.04 2016, 20:45)merengue schrieb: Pep wollte ihn schon bei Barca als IV, weil er gedanklich als 6er zu langsam ist, sprich Ballzirkulation usw.
Das mag schon sein dass Martinez für die Ballzirkulation von Guardiola nicht der richtige ist und daher in der IV besser seine Stärken zeigen kann. Bei einem anderen Spielsystem jedoch, u.a. damals von Heynckes und wer weiss wann in Zukunft, ist Martinez weiter vorne aber sehr viel wertvoller. Er mag nicht der schnellste sein, aber in den erfolgreichen Jahren war er immer derjenige der fast jeden Angriff bereits im Mittelfeld durch gutes Zweikampfverhalten abgefangen hat. Hohe Bälle des Gegners sind fast immer bei ihm geendet. Bestes Beispiel dafür sind seine Spiele gegen den BVB, nicht nur in der BL sondern insbesondere im CL Finale.
Ich lese oft das BVB-Forum, einfach weil mich eine andere Perspektive auch interessiert. Dort wird Martinez öfters als einer der besten Spieler von uns bezeichnet, schlicht weil er gefühlt den BVB so manchen Titel gekostet hat.
(26.04 2016, 09:24)Flogs schrieb: (25.04 2016, 20:45)merengue schrieb: Pep wollte ihn schon bei Barca als IV, weil er gedanklich als 6er zu langsam ist, sprich Ballzirkulation usw.
Das mag schon sein dass Martinez für die Ballzirkulation von Guardiola nicht der richtige ist und daher in der IV besser seine Stärken zeigen kann. Bei einem anderen Spielsystem jedoch, u.a. damals von Heynckes und wer weiss wann in Zukunft, ist Martinez weiter vorne aber sehr viel wertvoller. Er mag nicht der schnellste sein, aber in den erfolgreichen Jahren war er immer derjenige der fast jeden Angriff bereits im Mittelfeld durch gutes Zweikampfverhalten abgefangen hat. Hohe Bälle des Gegners sind fast immer bei ihm geendet. Bestes Beispiel dafür sind seine Spiele gegen den BVB, nicht nur in der BL sondern insbesondere im CL Finale.
Ich lese oft das BVB-Forum, einfach weil mich eine andere Perspektive auch interessiert. Dort wird Martinez öfters als einer der besten Spieler von uns bezeichnet, schlicht weil er gefühlt den BVB so manchen Titel gekostet hat.
Er kam erst 2012 zu uns. Heißt, er hat nur ein Jahr im Mittelfeld gespielt.
Ich fand ihn da auch Weltklasse. Hab ihn damals live im Pokal gg. Dortmund gesehen. Da hat er´s gleich mit drei Mann aufgenommen.
Abwehr kann er halt auch. So wie nun viele von unseren Spielern mehrere Positionen spielen können. Ist nicht das schlechteste.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(25.04 2016, 20:45)merengue schrieb: Ihr versteht aber wieso Pep und Bielsa ihn als IV aufgestellt haben? Pep wollte ihn schon bei Barca als IV, weil er gedanklich als 6er zu langsam ist, sprich Ballzirkulation usw.
Als IV zu langsam? Was ist den Hummels? In meiner Mannschaft würde Javi auch IV spielen.
Also ich finde jetzt nicht, dass wir damals mit ihm als 6er den Ball soooo schlecht haben zirkulieren lassen
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
|