(13.07 2015, 06:58)Jano schrieb: (13.07 2015, 04:02)gkgyver schrieb: (12.07 2015, 21:14)Jano schrieb: (12.07 2015, 21:11)lavl schrieb: Ich seh's schon kommen,
zu Beginn sind noch alle total euphorisch und kündigen an...ja es könnte durch aus einiges auf dem Transfermarkt passieren! Man ist sogar bereit bis zu 100 mio auszugeben, warum nicht?! Kann passieren!
Niemand hat gesagt, man sei bereit, 100mio auszugeben. Niemand.
Mir war so, als hätte Reschke oder Kalle das im Interview genau so gesagt. Also nicht dass man 100 Millionen ausgeben WERDE, sondern dass man KÖNNTE.
Klar dass da manchen die Fantasie durchgeht.
Ich denke, Mattes und Konsorten haben längst ihre Shortlist, von der nur noch die Frage ist wer es wird. Von öffentlichen Aussagen während einer Transferperiode auf die tatsächliche Arbeit zu schließen halte ich mal für ganz falsch.
Selbst als der Schweini Abgang nur 24 Stunden entfernt war, konnte man Kalle nur entlocken dass ein United Angebot Schweinsteiger "schmeichle". Ja die 100 Mio wurden erwähnt.
Von Reschke. Aber eben nur als theoretische Möglichkeit .
Da wurde nur wieder mehr draus gemacht.
Versteht mich jetzt nicht falsch...
ich befürworte auch keinen 100 mio Transfer, ganz im Gegenteil, aber ist halt gerade eine gewisse Unsicherheit da, im Hinblick auf die Zukunft. Auch weil du nicht weißt, wie lange der Pep noch da sein wird. Ich muss sagen, dass ich noch fast nie einen Saisonbeginn so im Unklaren war wie die am Ende ausgehen könnte...von wir Gewinnen alles bis zu gar nichts.
(13.07 2015, 07:23)Jano schrieb: (13.07 2015, 07:14)wauzzz schrieb: Nun, die Ligen in Spanien und speziell in England spielen nicht nach den Vorstellungen des Vorstandes.
Da nützt es nichts, theoretisch etwas zu können, es dann aber nicht zu tun, sondern nur mal die Festgeldmuskeln zu zeigen.
Wenn man diesen Weg geht, dann müssen die Saisonziele auf die DM und den DFB Pokal begrenzt werden, CL eben bis zum Halbfinale zum Geld verdienen.
Das sind genau die Saisonziele, die jedes Jahr bekannt gegeben werden.
Nun, das glaube wer will, wer so antritt als FCB die CL nicht gewinnen zu wollen, dem sei nahegelegt dann doch zu einem anderen Verein zu gehen.
Das das Ziel in der CL nur bis ins Halbfinale vorzustoßen nicht Saisonziel ist, kann man daran erkennen, das man natürlich mit dem erneuten Ausscheiden im Halbfinale nicht zufrieden war, oder hast Du glückliche Spieler und verantwortliche gesehen, die sich freuten alles erreicht zu haben was man erreichen kann?
Als Zielsetzung würde mir reichen, dass wir gegen die Spitzenmannschaften nicht mehr vorgeführt werden wie gegen Real und Barca. Und Siege gegen Dortmund, Wolfsburg, Leverkusen und Gladbach mehr werden.
Aber in Pep WE Trust. Irgendein Spanier wird schon noch kommen.
Bisher hat man aus der letzten Saison nichts gelernt.
Aber bitte, wenn in 1,5 Monaten erst die Transferperiode endet...
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
(13.07 2015, 08:13)wauzzz schrieb: (13.07 2015, 07:23)Jano schrieb: (13.07 2015, 07:14)wauzzz schrieb: Nun, die Ligen in Spanien und speziell in England spielen nicht nach den Vorstellungen des Vorstandes.
Da nützt es nichts, theoretisch etwas zu können, es dann aber nicht zu tun, sondern nur mal die Festgeldmuskeln zu zeigen.
Wenn man diesen Weg geht, dann müssen die Saisonziele auf die DM und den DFB Pokal begrenzt werden, CL eben bis zum Halbfinale zum Geld verdienen.
Das sind genau die Saisonziele, die jedes Jahr bekannt gegeben werden.
Nun, das glaube wer will, wer so antritt als FCB die CL nicht gewinnen zu wollen, dem sei nahegelegt dann doch zu einem anderen Verein zu gehen.
Das das Ziel in der CL nur bis ins Halbfinale vorzustoßen nicht Saisonziel ist, kann man daran erkennen, das man natürlich mit dem erneuten Ausscheiden im Halbfinale nicht zufrieden war, oder hast Du glückliche Spieler und verantwortliche gesehen, die sich freuten alles erreicht zu haben was man erreichen kann?
Jetzt bringst es aber bissel durcheinander. Wer spricht denn von CL nicht gewinnen wollen?
Saisonziele sind Minimalziele. Alle was drübr hinaus geht, ist (gern gesehener) Bonus.
Nach einem Ausscheiden wird NIE jemand glücklich aussehen. Egal ob im Achtel- oder im Halbfinale. Wenn man im HF ist, will man natürlich ins Finale. Trotzdem hat man doch ein ausgegebenes Ziel erreicht.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
13.07 2015, 08:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07 2015, 08:41 von wauzzz.)
Nun, man kann sich das auch schönreden, das Ziel (HF) ja erreicht zu haben.
Wenn aber zu vermuten ist, dass mit dem Kader (Verletzungen wie letzte Saison sind einzuplanen) mehr wie HF in der CL nicht seriös angenommen werden kann, dann sollte man, zumal wir Geld haben, auch so Verstärkungen holen, dass die CL wenns normal läuft gewonnen werden könnte.
Meiner Meinung nach wäre es nicht seriös, den CL-Titel als Saisonziel auszurufen.
(13.07 2015, 08:41)wauzzz schrieb: Nun, man kann sich das auch schönreden, das Ziel (HF) ja erreicht zu haben.
Wenn aber zu vermuten ist, dass mit dem Kader (Verletzungen wie letzte Saison sind einzuplanen) mehr wie HF in der CL nicht seriös angenommen werden kann, dann sollte man, zumal wir Geld haben, auch so Verstärkungen holen, dass die CL wenns normal läuft gewonnen werden könnte.
Das kann sie momentan nicht oder wie ?
Was kann sie nicht? Verstehe die Frage nicht, wer ist sie?
(13.07 2015, 08:48)wauzzz schrieb: Was kann sie nicht? Verstehe die Frage nicht, wer ist sie?
Die CL gewonnen werden 15/16.
(13.07 2015, 08:48)wauzzz schrieb: Was kann sie nicht? Verstehe die Frage nicht, wer ist sie?
Du schreibst von "die CL wenns normal läuft gewonnen werden könnte".
Darauf bezieht sich seine Frage.
|