Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mesut Özil
(10.10 2014, 15:53)Kronos schrieb:
(10.10 2014, 15:27)gkgyver schrieb: ........, weil er für mich für die Leute steht, die bei uns Parallelgesellschaften aufbauen, mit uns eigentlich nichts zu tun haben wollen, aber trotzdem die Annehmlichkeiten unseres Lands genießen wollen.

Wenn dem so ist oder wäre, warum lässt der DFB diese Spieler für Deutschland spielen?

Das sind vielerlei Gründe. Grundsätzlich geht es bei Özil in meinen Augen nicht um böse Absichten, sondern um seine Grundhaltung. Er ist, neben Poldi, der Spieler im DFB Team, der, trotz dass er talentiert ist, mit leistungsorientiertem Fussball auf höchster Stufe einfach nicht klarkommt. Dazu gesellt sich bei ihm aber unglücklicherweise noch eine "geht mich nichts an" Haltung wenn ein Spiel nicht läuft, gepaart mit der Überzeugung, dass er eigentlich einer der Besten der Welt ist, und alles, was er bekommt, gerade gut genug ist.
Das kommt einfach nicht gut an.

Warum der DFB solche atemberaubende Endlosketten von Nicht-Leistungen zulässt, mein Gott, das hat einige Gründe. Einmal kam Özil damals ins Team, weil die Personalsituation nicht die beste war. Einen Götze kannte man damals noch nicht wirklich, und ein Toni Kroos hat nicht wirklich auf sich aufmerksam gemacht als Spielmacher. Dann hat er eine ganz gute WM gespielt, und war in Madrid dann plötzlich der Star. Als DFB findet man keine bessere Marketing-Kuh. Außerdem bestand damals ja die echte Möglichkeit, dass Özil ein ganz großer wird. Dazu ist Özil eine Integrationsfigur - oder er wird so wahrgenommen, was ich nicht verstehen kann wenn man seine arroganten Interviews hört und sein prolliges Verhalten. Nur, spätestens bei der EM 2012 war sportlich die Luft raus.

Und Löw hält eben an ihm fest, in der Hoffnung, bei ihm würde irgendwann mal "der Knoten platzen". An diesem ominösen Knoten fummelt ein Podolski seit etwa 4 Jahren. Irgendwann muss man mal einsehen dass da nichts mehr kommt. Götze scharrt mit den Hufen, und hat jetzt auch, anders als Özil, scheinbar erkannt dass auch ein Ronaldo, so assi er auch sein mag, für seine Leistungen hart trainiert.
Özil ist angezählt, der wird in spätestens 2 Jahren Poldis Bankplatz einnehmen.

(10.10 2014, 17:45)gkgyver schrieb:
(10.10 2014, 15:53)Kronos schrieb:
(10.10 2014, 15:27)gkgyver schrieb: ........, weil er für mich für die Leute steht, die bei uns Parallelgesellschaften aufbauen, mit uns eigentlich nichts zu tun haben wollen, aber trotzdem die Annehmlichkeiten unseres Lands genießen wollen.

Wenn dem so ist oder wäre, warum lässt der DFB diese Spieler für Deutschland spielen?

Nein, bitte nicht. Bitte in spätestens 1,5 Jahren.

EM Quali darf er noch spielen. Die EM 2016 wird seine letzte Chance sein, da leg ich mich fest.

(10.10 2014, 17:45)gkgyver schrieb: Das sind vielerlei Gründe. Grundsätzlich geht es bei Özil in meinen Augen nicht um böse Absichten, sondern um seine Grundhaltung. Er ist, neben Poldi, der Spieler im DFB Team, der, trotz dass er talentiert ist, mit leistungsorientiertem Fussball auf höchster Stufe einfach nicht klarkommt. Dazu gesellt sich bei ihm aber unglücklicherweise noch eine "geht mich nichts an" Haltung wenn ein Spiel nicht läuft, gepaart mit der Überzeugung, dass er eigentlich einer der Besten der Welt ist, und alles, was er bekommt, gerade gut genug ist.
Das kommt einfach nicht gut an.

Warum der DFB solche atemberaubende Endlosketten von Nicht-Leistungen zulässt, mein Gott, das hat einige Gründe. Einmal kam Özil damals ins Team, weil die Personalsituation nicht die beste war. Einen Götze kannte man damals noch nicht wirklich, und ein Toni Kroos hat nicht wirklich auf sich aufmerksam gemacht als Spielmacher. Dann hat er eine ganz gute WM gespielt, und war in Madrid dann plötzlich der Star. Als DFB findet man keine bessere Marketing-Kuh. Außerdem bestand damals ja die echte Möglichkeit, dass Özil ein ganz großer wird. Dazu ist Özil eine Integrationsfigur - oder er wird so wahrgenommen, was ich nicht verstehen kann wenn man seine arroganten Interviews hört und sein prolliges Verhalten. Nur, spätestens bei der EM 2012 war sportlich die Luft raus.

Und Löw hält eben an ihm fest, in der Hoffnung, bei ihm würde irgendwann mal "der Knoten platzen". An diesem ominösen Knoten fummelt ein Podolski seit etwa 4 Jahren. Irgendwann muss man mal einsehen dass da nichts mehr kommt. Götze scharrt mit den Hufen, und hat jetzt auch, anders als Özil, scheinbar erkannt dass auch ein Ronaldo, so assi er auch sein mag, für seine Leistungen hart trainiert.

Danke für deine Meinung! Smile
Sehr interessante Argumente dabei!

(10.10 2014, 18:06)gkgyver schrieb: EM Quali darf er noch spielen. Die EM 2016 wird seine letzte Chance sein, da leg ich mich fest.

"Scherzkeks",das entscheidet Jogi,und so lange er Chef ist spielt "Glubschi".Wirst du sehenBig Grin

https://twitter.com/BL_Latest/status/521310703056355328

Diese Özil-Gerüchte ebben nicht ab. Ich kann mir das nicht vorstellen. Wir können doch nicht so dämlich sein, für einen sich im Formtief befindlichen, nun 10 Wochen verletzten, Mitläufer fast 40 Millionen auszugeben? Dazu noch im Winter, also ohne CL Freigabe.
Wo soll er überhaupt spielen? Ich meine, als Backup taugt er wohl, nur wird man ihn dafür wohl kaum begeistern können.

----------Lewandowski----------
Ribéry-------Özil--------Robben
--------Thiago---Lahm----------
-------------Alonso--------------
Alaba------Boateng-----Benatia

------------Pizarro------------
Shaqiri-----Götze------Müller
-----Hojbjerg---Schweini-----
-----------Martinez-----------
Bernat-----Dante-----Rafinha

Ich glaube nichts, was nicht aus Ulis Mund kommt. Big Grin
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Also im Moment haben wir eigentlich nur 1 1/2 Baustellen. Die eine ist Shaqiri, die andere bald Pizarro. Und das ist jammern auf verdammt hohem Niveau. Ansonsten sind wir auf allen Positionen verdammt stark besetzt.
In den obigen beiden Aufstellungen sind Badstuber und Rode ja noch gar nicht dabei. Dazu kommen noch Kurt und Scholl.

langsam bekomme ich angst ,dass wirklich etwas dran ist.

KOAN özil
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

Wenn Pep den hinbekommt, ist er wirklich der Messias.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.